“beeindruckendes Schauspiel” 5 von 5 Sternen

Berlin
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“beeindruckendes Schauspiel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Die Caroni-Sümpfe sind eine der wenigen Stellen, an denen man die wunderschönen scharlachroten Ibisse bewundern kann.
Die Abfahrt zum Bird Sanctuary ist auf dem Highway ausgeschildert, danach leider nicht mehr - also vorher nach dem Weg erkundigen (liegt aber auch nicht weit vom Highway entfernt). Vom Flughafen braucht man ca. 20 min bis dorthin.
Es werden Bootstouren angeboten, die ca. 16:00 starten. Zunächst werden einige Wasserwege durchfahren, auf denen der Guide vieles über die hiesige Natur und Flora und Fauna erzählt. Neben den diversen Vogelarten konnten wir auch Schlangen, Terminten, Krabben, Alligatoren und natürlich Mangroven sehen. Allein das ist schon spannend und lehrreich. Außerdem sind diese Guides natürlich darin geübt, auch das verborgenste Tier zu entdecken und können zu jedem etwas erzählen.
Gegen 17:00 haben wir einen kleinen See erreicht, von dem aus man die Nistplätze der Ibisse besonders gut beobachten kann. Nach und nach sind die Vögel angekommen, zuerst die dunklen, dann die weißen und schließlich die roten Ibisse. Dieses Schauspiel war schon sehr beeindruckend.
Diese Tour würden wir jederzeit wieder mitmachen, es ist ein einmaliges Erlebnis.

Aufenthalt Dezember 2010