“Super-Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ClubHotel Riu Buena Vista

ClubHotel Riu Buena Vista gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ClubHotel Riu Buena Vista
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Horno 35 , Urb. Playa Paraiso, 38678 Playa Paraiso, Teneriffa, Spanien (ehemals Dunas Paraiso)   |
Hotelpauschalen
Der Sommer ruft!-18%
köln
“Super-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2010

Neues Hotel in der Riu-Kette, war früher eine andere Hotel-Kette. Superanlage, direkt am Meer, tolles Essen, tolles Personal, tolle Zimmer mit Meerblick und Sonnenuntergang. 2 tolle Pools. Alles rundum super, werden nochmal dahin fahren, dann aber 2 Wochen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Ingolstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2010

Die Suite war schön nur kein Ausblick zum Atlantik. Die Minibar(Kühlschrank) war leer.
Das Personal war freundlich.würde wieder hinfliegen. Einziger nachteil der kleine Strand
und vielen grösseren Steinen an im Wasser.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2010

Es war ganz toll, das essen war sehr abwechslungsreiche mit großer Bandbreite und das Hotel war sehr sauber und gepflegt. Das Entertainment ist sehr emppfehlenswert und amüsant, praktisch auch der Shuttle nach Adeje.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Ludwigsau
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2009

Wir waren vom 21.03. – 28.03.09 im RIU Buena Vista. Es war eine tolle Zeit und wir hatten einen super erholsamen und schönen Urlaub. Los ging es mit dem ganz frühen Flug ab Nürnberg um 03.20 Uhr. Diesmal mit TUI-FLY und ohne Probleme. Ich habe zwar den ganzen Flug samt Mahlzeiten, Getränken und Bordshop verschlafen, aber zur überpünktlichen Landung ½ Std. vor der Zeit war ich topfit. Schneller Bustransfer mit nur 3 weiteren Hotels und schon waren wir um kurz nach 8 Uhr morgens im Hotel. Klar, die Zimmer waren noch nicht fertig und auf meine Frage nach dem bestellten Wunschzimmer wurden wir mit den Worten: „Machen Sie sich mal keine Sorgen“ zum Frühstücken geschickt. Die Sonne schien auch schon und so war es ein toller Start in den ersten Urlaubstag mit Frühstück im freien auf der Außenterrasse. Gegen 09.30 Uhr war dann auch unser Zimmer C 617 (Fam.-Zimmer, beste Lage, oberster Stock, direkter Meerblick) fertig und wir konnten uns von dem grandiosen Blick überzeugen. Die Koffer wurden ruck-zuck gebracht und so konnten wir gleich um 10.30 Uhr zum TUI-Info-Treff gehen. Danach haben wir es uns auf unserem Balkon in der Sonne gemütlich gemacht und den Tag mit einem Gläschen Sekt auf dem Balkon ausklingen lassen.

Für die nächsten Tage hatten wir schon einige Pläne, u. a. bei Diga-Sports eine Mountainbike-Tour gebucht. Die war dann Montag und es war ein voller Erfolg. Wir wurden am Hotel abgeholt, per Transfer auf 1500 m Höhe gefahren und dort ging die Tour querfeldein durch Wald und Vulkan auf 1900 m Höhe. Es war echt saukalt dort oben, höchstens 8° C, man war froh über jeden Anstieg, dass man nicht auskühlte. Die Abfahrt dann ins Tal war grandios, aber auch eisig. Unterwegs sind wir noch in einer kleinen Bodega zum Mittag eingekehrt, haben dort selbstgemachten Wein, Hähnchen und Salat mit tollen Sossen bekommen, die Stimmung war echt super und der Tag ging viel zu schnell vorbei. Die 2. geplante Tour musste leider ausfallen, weil das Wetter im Norden zu schlecht war und zu wenige Teilnehmer sich angemeldet haben. Da hat mein Männe sich halt nur das Rad geliehen und den Aufstieg von 0 auf 2300 m Höhe in 5 Std. bewältigt. Dazu gab es noch Regen und Hagel und noch weiter oben fiel sogar Schnee, dass die Teide-Strasse teilweise nicht mehr befahren werden konnte. Unten im Süden habe ich davon nichts mitbekommen, ich hatte einen tollen Tag auf unserem Balkon und habe schön relaxt.

Einen Tag hatten wir uns einen Mietwagen im Hotel über TUI gemietet, da sind wir auch rauf zum Teide (noch ohne Schnee) und hatten super Wetter. Zwar auch kalt, aber voll sonnig und wenig Wind. Wir sind dann noch nach Masca gefahren und bei den Los Gigantes haben wir kurz Pause gemacht, bevor wir dann am späten Nachmittag wieder im Hotel waren. Die Insel war im März so was von grün und überall blühen in den Bergen die Blumen, ein Traum.

Den Rest der Woche haben wir faul am Pool oder auf unserem Sonnenbalkon verbracht, spät nachmittags ein kleiner Spaziergang über die kleine Promenade, damit wir ordentlich Hunger für Abends hatten. Die haben dort die Essenszeiten nicht festgelegt, auch hat mein dadurch keinen festen Tisch, aber da ist man auch flexibler, man geht mal früher, mal später zum Essen. Man konnte Abends von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr durchgehend essen und meist hatten wir auch einen Tisch draußen auf der Terrrasse (wenn es nicht gerade mega-windig war und man mit Strickjacke gefroren hat). Das Frühstück haben wir auch immer draußen eingenommen, da war es nie windig und die klare Luft am morgen einfach klasse. Wir sind auch immer früh, kurz nach 8 Uhr gegangen, da war es im Speisesaal noch ruhig. Genauso haben wir es Mittags auch gemacht, etwas später und so hatte man nie Probleme, einen schönen Platz zu bekommen. Da das Hotel nur zu 70% ausgebucht war, wurde der obere Speisesaal nie benutzt, einmal war für eine Gesellschaft gedeckt, ansonsten immer nur unten und draußen und wenn mal kein Tisch frei war, haben die Kellner sofort sich um einen Tisch gekümmert und schnell eingedeckt.

Das Essen war gut bis sehr gut. Es hätte teilweise nur heisser sein können, dies haben wir auch in der RIU-Umfrage bemängelt. Wir haben meist bei den Köchen gewartet, bis frischer Nachschub aus der Pfanne kam, das war dann heiss und lecker. Die Auswahl war immer groß und es gab nicht einen Tag, wo etwas nicht geschmeckt hätte. Ich hätte mich auch eine Woche nur mit Papas Arrugadas und Mojo-Sosse ernähren können, das war für mich das Highlight. Ansonsten war der Adlerfisch gut und die Puten/Hähnchengerichte auch immer lecker. Bei dem Käsebuffet hätte ich mir mehr Kanarischen Käse erhofft, das war meist Gouda und die Obstauswahl hätte auch mal die eine oder andere Weintraube oder Pflaume vertragen. Ansonsten alles wie bei RIU sonst auch. Am Tag als Frau Carmen RIU zu besuch war, wurde natürlich das Buffet aufgestockt, da gab es zusätzlich Lachs, Garnelen, Eisbombe usw., das war schon ordentlich. Im Themenrestaurant waren wir einmal zum kanarischen Abend, aber da waren wir zu spät, die Auswahl war nicht mehr groß, aber frische Steaks wurden uns trotzdem noch gebraten, direkt vom Grill auf den Teller. Das Ambiente dort ist halt schön, begrenzte Anzahl von Tischen und schön ruhig mit netter Musik im Hintergrund und schön gedeckten Tischen. Zum Themenabend Kanarisch im Hauptrestaurant aber kein Unterschied von den Gerichten.

Wir waren vollstens zufrieden, wurden mehrfach im Zimmer angerufen, ob wir Wünsche hätten und auch der obligatorische RIU-Bilderrahmen als Geschenk war am 2. Tag auf dem Zimmer. Die Putzfrau hat gute Arbeit geleistet, es war immer tip top im Zimmer und vor allem war das Zimmer immer vor 13 Uhr mittags fertig.

Besonders loben kann ich nur die Rezeption, bei allen Fragen kompetente Leute, die einem immer weiterhelfen und alle Deutsch sprechen. Mit Melissa der Chefin der Rezeption hatten wir ein langes und sehr nettes Gespräch und wurden auch so am Abreisetag supernett verabschiedet. Die beiden Reiseleiter von TUI (Daniel und Birgitta) machen einen super Job, die sind jeden Tag morgens und nachmittags vor Ort und für jede Frage offen. Mit Daniel hatten wir viel Spaß und konnten uns gut über Mountainbiken usw. austauschen und haben noch gute Tipps zum Einkaufen usw. bekommen. Solche netten und nicht aufdringlichen Reiseleiter hatten wir selten.

Die Animation war für uns nicht so dolle, tagsüber ok, die üblichen RIU-Sportaktivitäten und für die Kleinen der Miniclub. Aber die Abendshows müssen noch verbessert werden. Da sind wir vom Vistamar viel besseres gewöhnt. Es sind auch nur 8 Animateure, für einen Club eigentlich zu wenig und auch teilweise viel zu jung. Wir haben uns die Shows dann gespart und sind in der großen Lobby bei täglicher Live-Musik sitzen geblieben und haben unsere Absacker getrunken. Zu loben ist, dass es Sekt im Ausschank gibt, damit haben sie mir die grösste Freude gemacht und ich brauchte nicht einen komischen Cocktail zu probieren, zumal die alles vorgemixt sind. Da sollte man lieber auf Cuba-Libre oder Gin-Tonic zurückgreifen, die waren lecker. Die Showbühne liegt auch nicht so perfekt, man muss eine Treppe hinunter ins Kellergeschoss, der Raum ist zwar ganz nett eingerichtet, aber die Bar ein witz und immer vom Personal unterbesetzt. Das war aber auch das einzige, was uns nicht gefallen hat.

Vom Baustil her super gemacht, alles wunderschön gepflegt und sauber. Am Pool wird morgens und Abends mit der Putzmaschine geschrubbt und auch sonst alles super in Schuss. In den offenen Treppenhäusern sind tolle Palmen, Pflanzen, Springbrunnen, sehr schön gemacht und man kann sich teilweise verlaufen, weil alles so verwinkelt ist. Die beiden Pools sind recht groß, der untere war leider nicht mehr beheizt und Liegen gab es immer. Die besten Plätze waren zwar morgens um 8 Uhr reserviert, aber das war uns nichts neues, zumal es genug Platz und Liegestühle gab. Auch stand die Sonne schon hoch genug, dass die Schattenseite am frühen Nachmittag auch voll Sonne hatte und man so zum Sonnenuntergang prima auf der Außenterrasse sitzen konnte.

Da es uns so gut gefallen hat und die Woche viel zu kurz war, haben wir jetzt wieder ein tolles Angebot ergattert und fliegen nun Ende Juni noch einmal ins Buena Vista, diesmal gleich 2 Wochen, damit wir ordentlich was unternehmen können. Wir können das Hotel zu 100% weiterempfehlen, für uns eine echte Bereicherung auf den Kanaren und ein weiterer Grund RIU treu zu bleiben.

• Aufenthalt März 2009

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Buena Vista? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Buena Vista

Anschrift: Horno 35 , Urb. Playa Paraiso, 38678 Playa Paraiso, Teneriffa, Spanien (ehemals Dunas Paraiso)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Playa Paraiso
Nr. 1 von 1 Hotels in Playa Paraiso
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ClubHotel Riu Buena Vista 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Venere und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Buena Vista daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dunas Paraiso Hotel Tenerife
ClubHotel Riu Buena Vista Teneriffa/Playa Paraiso
Clubhotel Riu Buena Vista Adeje
Dunas Paraiso Tenerife
Clubhotel Riu Buena Vista Hotel
Hotel Dunas Paraiso

Wenn Sie ClubHotel Riu Buena Vista besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.