“gemütlich, familiär und Erholungsfaktor gleich 100%” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alte Posthalterei

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Creuzburg suchen?
Alte Posthalterei
Alte Posthalterei gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Plan 1, 99831 Creuzburg, Thüringen, Deutschland   |
Barth, Deutschland
“gemütlich, familiär und Erholungsfaktor gleich 100%”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wir waren auf der Durchreise von der schönen Ostseeküste kommend nach Österreich in den Sommerurlaub fahrend. Wir wollten einen Zwischenstopp einlegen und stießen im grünen Herzen Deutschlands, in Thüringen auf ein kleines gemütliches Familienhotel namens „Alte Posthalterei“. Wir haben schon Einiges über Thüringen gehört, grünes Bundesland, sehr deftige und gute Küche und das Ganze wird durch die Gastfreundschaft abgerundet…..und was soll ich sagen….das Hotel „Alte Posthalterei“ hat alle positiven Eigenschaften des Bundeslandes erfüllt.
Das Hotel liegt inmitten des kleinen Städtchen Creuzburgs, hinter dem Haus sind genügend Parkplätze, eine Parkgebühr wird nicht erhoben – das kennen wir anders. Das Fachwerkhaus sticht förmlich aus dem sehr schönen angelegten Platz heraus, auf dem Platz ist ein alter sehr schön restaurierter Brunnen. Wir wurden sehr herzlich von der Gastwirtin empfangen.
Wir bezogen unsere Zimmer, diese sind zwar nicht im neuesten und modernsten Stil, dennoch passend zum Charme des Hauses gemütlich, einladend und sehr sauber.
In einem so kleinen Hotel haben wir keine Handtücher und Seife erwartet….doch schlecht gedacht…es gab alles, was man zum Wohlfühlen braucht.
Wir erkundeten die Stadt, welche eine sehr schöne alte Werrabrücke hat und die Creuzburg selbst sollte man auch besucht haben.
Zum Abendessen kehrten wir wieder in „unser“ Hotel ein, die Speisekarte ist wirklich überragend, es gibt für jeden etwas.
Ob Thüringer Spezialitäten oder Pizza….alles da…Wahnsinn.
Da wir nun einmal in Thüringen waren, mussten wir natürlich Thüringer Klöße und Rostbrätl essen. Die Rinderroulade ist absolut ihren Preis wert, hausgemacht, das schmeckt man. Auch das Brätl war legendär.
Das Gastwirtehepaar war sehr freundlich und zuvorkommend, wir fühlten uns sehr gut bewirtet.
Wir dachten, das kann eh nicht getoppt werden und gingen am nächsten Morgen zum Frühstück. Es gab kein Buffet, vielmehr wurde alles liebevoll auf dem Tisch hergerichtet.
Das Frühstück hatte alles, was das Herz begehrt, um nur mal einige Punkte aufzuzählen: frisch gekochte Eier, Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Kuchen, Joghurt, Saft, Kaffee und und und…
Wir können dieses Hotel nur empfehlen, es ist eine Reise wert…wir kommen ganz bestimmt wieder…
Danke an die Gastwirte: „Sie haben uns einen grandiosen Start in unseren Urlaub ermöglicht.“

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Familien
Allein/Single
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Ich war im April und Mai mehrere Wochen in der alten Posthalterei, da ich dort beruflich zu tun hatte. Auf das Hotel gekommen bin ich durch das Internet und hatte mir von den Bildern ein nettes, familiär geführtes, Hotel vorgestellt.

Das Hotel ist schön renovier. Und die meisten Zimmer, ich kenne 3, könnten einen neuen Lattenrost und eine neue Matratze vertragen. Die Lattenroste fallen auseinander oder befinden sich nicht mehr in einem guten Zustand.

Die Bäder sind funktional und da kann man auch wenig meckern. Auch über die Sauberkeit kann man nichts negatives sagen.

Was mich jedoch unglaublich stört ist der Service im recht überteuerten Restaurant. Zum einen sind die Preise für das Essen viel zu hoch, und zum anderen gibt es ab 20:30 Uhr kein Bier mehr. Man wird ab 20:30 Uhr darauf hingewiesen, dass um 21 Uhr geschlossen wird, da hat man gleich das Gefühl richtig willkommen zu sein! Ein Restaurant welches kein Geld verdienen will, dass es sowas heute noch gibt.. Das Essen schmeckt gut, ist aber einfach zu teuer. Das Brot zu meiner Thüringer Bratwurst war relativ trocken, bei dem Preis von um die 8 Euro geht das eigentlich nicht.

Das Frühstück ist in Ordnung. Für meinen Geschmack zu wenig. Es gibt pro Person 2 aufgebackene Semmeln und Wurst, Marmelade und Käse. Es wäre schön, wenn es vielleicht drei Semmeln wären. Denn ich finde es albern, wenn ich nicht die Wahl habe, noch eine zu essen oder nicht.

Ich kann das Hotel nur als 1x Übernachtungsgelegenheit empfehlen. Man fühlt sich einfach nicht freundlich empfangen und aufgehoben. Ganz wichtig ist der Dame des Hauses auch die Bezahlung. Am liebsten nur bar, keine EC Karte und wenn man als Firmenkunde auf Rechnung bezahlt.. Uiuiui..

Zimmertipp: Suchen Sie sich ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt April 2014, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Da ich beruflich mehrmals in der Posthalterei übernachtet habe, bin ich in den Genuss eines reduzierten Preises gekommen. Entgegen der bestehenden Bewertung war das Essen immer ordentlich und üppig. Leider ist die Freundlichkeit und der Service unter aller Kanone. Man wird abends schon mit der Ankündigung empfangen, dass in einer halben Stunde das Restaurant geschlossen wird, es aber noch ein Bier gibt und das um 20:30 Uhr.
Gastfreundschaft sieht anders aus. Man hat das Gefühl man fällt dem Wirteehepaar zur Last.
Die Lage ist schön und zentral, die Zimmer sind etwas älter jedoch sehr sauber.
Ein Tipp, wir sind zum Essen zum Dönerladen um die Ecke gegangen, da gibt's nicht nur leckere türkisches Essen sondern auch hervorragende Pizzen. Zwar nicht so gemütlich aber man fühlt sich willkommen und das Essen und die Getränke sind daneben sehr preiswert.

• Aufenthalt April 2014
Krefeld, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Auf einer Fahrradreise kamen wir nach Creuzburg und übernachteten in der "Alten Posthalterei"
Rein äußerlich ist es ein schönes, restauriertes Fachwerkhaus und wir waren gespannt auf die Thüringer Spezialitäten des Restaurants. Leider schloss das Restaurant schon um 20.30 Uhr, es blieb aber noch Zeit für "die schlechteste aller Thüringer Rostbratwürste", die mit fast 10 € (mit Brot und Sauerkraut) auch richtig teuer war. Das Zimmer im Hotel war so "la-la", sehr sauber aber wenig geschmackvoll eingerichtet. Am nächsten Morgen wollten wir mit der EC-Karte zahlen, aber das ging nicht! Das Hotel nimmt keine Karten! Bei einem Zimmerpreis von 75,-- € fanden wir das wenig kundenfreundlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Alte Posthalterei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alte Posthalterei

Anschrift: Plan 1, 99831 Creuzburg, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Creuzburg
Restaurant
Nr. 2 von 2 Pensionen in Creuzburg
Alte Posthalterei Creuzburg, Thüringen

Wenn Sie Alte Posthalterei besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.