“Paradies für kleine Ritter” 5 von 5 Sternen

Chateau de Mareges
Mareges, 19160 Liginiac, Frankreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Liginiac
Bremen, Deutschland
“Paradies für kleine Ritter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Wir haben im Chateau de Mareges mit unseren drei Kindern (3, 5, 12) zwei sehr schöne Wochen verbracht. Unsere beiden kleinen Jungs waren begeistert in diesem Ambiente Ritter spielen zu können. Aber auch unsere große Tochter war beim Reiten und beim Schwimmen im Pool sehr zufrieden. Wir hatten die Suite Ferdinand Bonher plus Kinderzimmer und damit ausreichend Platz für 5 Personen. Die Gestaltung der Zimmer und des ganzen Hauses ist stilecht, wie es sich für ein Chateau gehört. Wir haben die schöne Umgebung und die hervorragende Gastfreundschaft sehr genossen. Unsere Kinder wurden beim Kinderessen am Abend gut versorgt und wir konnten dann später das leckere Essen von Helene genießen zusammen mit interessanten Gesprächen.
Die Region bietet sehr schöne Natur und interessante Ausflugsziele. Stauseen in der Nähe laden zum Schwimmen und Wassersport ein. Ein Auto ist auf jeden Fall ratsam, auch wenn wir unsere kurze Tour mit den Mountainbikes in netter Erinnerung behalten werden.
Wir danke unseren Gastgebern Helene und Alain für den wunderbaren Urlaub!

• Aufenthalt August 2012, Familie

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Es war zwar ein unfreiwilliger Stop nach einer Autopanne - aber letztendlich ein wunderbares Erlebnis. Das Schloss ist vom Ablauf her eher eine B&B Unterkunft und kein Hotel der üblichen Art. Betrieben wird es von Baronin Helene und Baron Allain. Aber keine Sorge - die Atmosphäre ist total entspannt. Die Zimmer sind großzügig und passend zum Stil des Hauses. Sehr schön ist die Idee des gemeinsamen Abendessens - Helene ist eine phantastische Köchin und zaubert jeden Abend ein anders 4 Gänge Menue - dazu gibt es wunderbaren Rotwein. Schön ist auch der idyllische Lac Neuvic - welcher mit dem Leihfahrad in 20 Minuten zu erreichen ist. Helene gab uns ein tolles Picknick inklusive Wein mit - das war ein herrlicher Tag. Auch gibt es viele Tiere
da die Familie eine umweltnahe Landwirtschaft betreibt .Das Haus eignet sich toll für Familien mit Kinder oder auch für Paare.
Allerdings ist es gänzlich ungeeignet für Menschen die großes Bling Bling suchen. Es wäre gut wenn man etwas französisch spricht – das erleichtert die Kommunikation beim abendlichen Dinner.Helene spricht auch englisch. Auch sehr gut hat uns die totale Ruhe gefallen – man hört nur die Vögel zwitschern.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Chateau de Mareges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau de Mareges

Anschrift: Mareges, 19160 Liginiac, Frankreich
Lage: Frankreich > Limousin > Correze > Liginiac
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Liginiac
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau de Mareges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Chateau de Mareges besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.