“Geschmackvolles Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Lombok

Novotel Lombok gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Lombok
4.0 von 5 Hotel   |   Mandalika Resort, Pantai Putri Nyale | Kuta Beach, Pujut Lombok Tengah, Kuta, Lombok 83111, Indonesien   |
Pauschalangebot
Nr. 3 von 6 Hotels in Kuta
Süddeutschland
“Geschmackvolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Ich verbrachte 3 Tage in diesem wunderschönen Hotel im recht einsamen und kargen Süden Lomboks. Das Novotel liegt ane einem schönen , weißen Sandstrand, ca 3 km außerhalb des kleinen, ruhigen Ortes Kuta (nicht zu verwechseln mit dem berüchtigten Kuta auf Bali! ). Die Anlage ist aus Naturmaterialien gebaut, wobei überall viel Liebe zum Detail erkennbar ist. Es besteht aus einem Haupthaus mit Zimmern, allerdings teilweise ohne Balkon, und luxuriösen, großen Villen mit kleinem eigenen Garten.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und es findet sich für jeden Geschmack etwas. Am Strand wird eine sehr unaufdringliche Softanimation angeboten. In der Nähe des Hotel befinden sich weitere schöne Sandstrände, die auch für Surfer sehr interessant sind.
Um nach Kuta oder in dieUmgebung zu kommen ,kann man sich vor dem Hotel ein Taxi oder ein Motorrad mieten.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single

• Indonesisch zuerst
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2009

Die Anlage ist wirklich ganz schön, die Standart-Zimmer sind aber ein bisschen muffig (bei unserer Ankunft stank es so nach kaltem Rauch...)...Aber auch das ist okay, weil man sowieso wenig im Zimmer ist. Was richtig nervt, ist, dass das Hotel die Gäste mit aller Macht auf dem Grundstück behalten will. Wir wollten gerne etwas von der Umgebung sehen und auch mal im Dorf (etwa 1 Kilometer entfernt) zu Abend essen. Für dieses Vorhaben wurden uns aber vom Personal nur Steine in den Weg gelegt. Es gäbe keine Fahrer mehr nach 18 Uhr, sie wüssten auch keinen mehr, der uns abholen kann. Das wird umrahmt von stänigen, langen Telefonaten, wo man angeblich versucht, etwas zu klären - oder der Portier schickt einen zu Hinz und Kunz, um eine Antwort zu erhalten. Das kannten wir von Bali nicht. Das Personal war dort wesentlich kompetenter und zuvorkommender. Im novotel z.B. brauchte es drei Angestellte, um zu klären, ob es einen Fitnessraum gibt oder nicht.
Lombok ist wirklich sehr schön, das Ursprüngliche der Insel hat großen Reiz. Die Übernachtungen im Novotel sind preislich okay, das Frühstück ist auch gut. Lunch und Dinner aber sind völlig überteuert - das merkt man vor allem, wenn man mal in Kuta essen war....
Insgesamt hat das Hotel schon einen gewissen Charme - der aber in den 90ern hängengeblieben ist (z.B. wird man beim Lunch mit Britney Spears, Elton John... beschallt).

• Aufenthalt Mai 2009
Klosterneuburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2006

Wir kamen aus Bali, wo wir in ein paar supertollen Hotels übernachtet hatten und daher hatten wir keine allzu großen Erwartungen als wir in Lombok ankamen, aber wir wurden positiv überrascht. Das Novotel war gemütlich, wunderschön, sauber und unglaublich gepflegt und die Sasaks waren die freundlichsten Leute, die ich je auf meinen Reisen durch die Welt kennen gelernt habe. Insgesamt hatten wir einen der besten Surfurlaube überhaupt.
Das Büfettessen war immer frisch zubereitet mit einem Hauch indonesischer Küche, das Frühstücksüfett war üppig und vielfältig – es gab z.B. frisch zubereitete Pfannkuchen, Eier, Nasi Goreng, Soto-Ayam-Suppe (toll!) und noch andere Sachen, die man sich so wünschen kann. Einer der schönsten Abende war das Beach BBQ mit Livemusik – unvergesslich!
Noch eine Sache: Die Spa im Hotel war nicht billig, die Atmosphäre dort war aber unglaublich freundlich und entspannend!
Wir kommen definitiv wieder!

australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2006

Vielleicht bin ich nicht ganz objektiv, da ich bereits um die 18 Mal im Novotel Lombok war. Aber ich weiß wenigstens, wovon ich spreche! Wie auch schon im Reiseführer Frommer steht: Entweder liebt oder hasst man diesen Ort. Es liegt ein ganzes Stück von der nächsten Stadt oder dem nächsten Dorf entfernt. Mit dem Motorroller sind es ins nächste Dorf 5 Minuten, aber es ist auch der entspannendste und himmlischste Ort, an dem ich je war. Das Hotel selbst ist atemberaubend. Wir übernachten immer in einem der geräumigen Sasak-Bungalows, die allen Komfort haben, den man von Zuhause kennt. Die Standard- und Deluxezimmer sind auch sehr nett und haben auch alles, was man von einem internationalen Hotel erwartet. Das Wichtigste am Novotel und an Loubok aber sind die Leute. Die Sasaks sind sehr zurückhaltende Leute, aber wenn man sich Zeit nimmt und mit ihnen spricht, dann sind es die wunderbarsten und freundlichsten Leute. Am meisten macht mir im Urlaub immer Spaß, wenn ich mit dem Personal oder den Menschen in Kuta spreche. In der Gegend gibt es auch sehr schöne Strände. Tanjung Aan und Mawun sind meine Favoriten, der Strand am Hotel ist aber auch nicht schlecht. Es gibt dort viele (nicht motorisierte) Wassersportmöglichkeiten. Vor allem keine Jetskis! Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass wenn eine wunderbare Kultur kennen lernen wollen und dabei auf ein komfortables Zimmer nicht verzichten wollen, dann gehen Sie ins Novotel Lombok.

Sie waren bereits im Novotel Lombok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Lombok

Anschrift: Mandalika Resort, Pantai Putri Nyale | Kuta Beach, Pujut Lombok Tengah, Kuta, Lombok 83111, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Kuta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 6 Hotels in Kuta
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Lombok 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Odigeo und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Lombok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Lombok
Novotel Lombok Kuta
Novotel Lombok Hotel Lombok
Lombok Novotel

Wenn Sie Novotel Lombok besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.