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“Im Paradies gibt es auch Schimmel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Lombok

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Novotel Lombok gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Lombok
4.0 von 5 Hotel   |   Mandalika Resort, Pantai Putri Nyale | Kuta Beach, Pujut Lombok Tengah, Kuta, Lombok 83111, Indonesien   |  
Hotelausstattung
Nr. 2 von 6 Hotels in Kuta
Bochum, Deutschland
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
“Im Paradies gibt es auch Schimmel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Uns hat die Architektur von diesem Hotel beeindruckt. Das Hotel besteht aus einem 3 stöckigen Hauptgebäude mit mehreren kleinen Bungalows, die an die traditionelle Bauweise auf Lombok angelehnt sind. Zu den Bungalows gelangt man durch schmale Pfade aus Stein. Es hat uns sehr gut gefallen.

Das Hotel liegt an einer schönen Bucht. Man hat auch viele Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten. Es gibt Yoga Kurse, Tauchkurse, usw. Oder man kann einen Spaziergang zu der nächsten Bucht machen.
Erwähnt werden sollte, dass das Meer sehr flach ist und bei Ebbe schwimmen im Meer unmöglich ist.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Man hatte viel und gute Auswahl.

Leider ist das Essen in dem Restaurant übertrieben teuer. Wir sind deshalb jeden Mittag ins Dorf gegangen, ca. 30 Minuten zu Fuß, und haben dort in Restaurants sehr gut gegessen.
Die Preisgestaltung im Hotelrestaurant sollte man überdenken.

Wir hatten ein Superior Zimmer, das leider, wie alle anderen Superior Zimmer keinen Balkon hatte. Ein Wechsel in ein Deluxe Zimmer mit Terrasse gegen Aufpreis war leider nicht möglich, da das Hotel zu dem Zeitpunkt total ausgebucht war.
Auch deshalb konnten wir kein anderes Zimmer bekommen, als wir die beginnende Schimmelbildung an der Wand hinter der Schiebetür zum Bad entdeckten. Man sollte die Decke und die Wände gegen Schimmel richtig behandeln, es reicht nicht nur ein neuer Anstrich.

Unser Zimmer war groß und sauber. Durch das Fenster hatten wir einen tollen Ausblick über die Anlage, allerdings nicht bis zum Meer. Man sieht bereits die Abnutzungsspuren, wie z.B. abgelaufenes und verzogenes Laminat.
Wir haben insgesamt 4 Nächte verbracht, leider wurde das Babybett von unserem Kind nur einmal während des gesamten Aufenthaltes gemacht.
Telefonisch haben wir nach Teebeuteln gefragt und erst nach 2 Tagen haben wir die endlich bekommen.

Der Safe in unserem Zimmer war auf einmal defekt. Wir konnten unsere Wertsachen nicht rausholen. Insgesamt kamen 4 Techniker, teilweise zu dritt, um den Safe notöffnen zu können um die leere Batterie auszutauschen. Das war wirklich ein Schauspiel.

Novotel ist ein schönes Hotel, ist jedoch eine sehr verbesserungswürdige Anlage, auch im Service.

  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Novotel_Lombok_GM, Front Office Manager von Novotel Lombok, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
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Dear Naul2024,

Greeting from Lombok Islands!

Thank you for choosing Novotel Lombok to spend your holidays and for taking the time to share your experiences regarding your recent stay with us.

Your remarks and suggestions are much appreciated as they help us improve both our service and our product, please be certain that they are well noted will be given the utmost priority in our improvement plan.

We would like to apologize for our short-comings and the inconvenience caused and hope that despite the issues raised, overall you had a memorable stay.

Warm regards.
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
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1.154 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    428
    431
    165
    91
    39
Bewertungen für
318
484
65
39
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Zum Abschluß unserer Lombok/ Gili Reise haben wir uns das Novotel Lombok, aufgrund der Nähe zum Flughafen ausgesucht.
Das Hotel liegt an einer sehr schönen Bucht. Die Anlage an sich ist archetektonisch wirklich sehr schön gestaltet. Da hat sich jemand viele Gedanken gemacht, fast kommt man sich vor wie in einem Disney Themenpark. Die Zimmer selbst sind modern, die Superior Zimmer leider ohne Balkon.
Der Strand ist schön, zum Baden aber nicht wirklich einladend. Bis mittags geht es noch, wenn die Ebbe einsetzt muss man schon sehr sehr weit gehen um schwimmen zu können. Man sollte dann aber auch Badeschuhe tragen, sonst wird es ein Balanceakt.
Am Strand selbst sind, wie auch schon von anderen Urlaubern erwähnt, sehr sehr viele Verkäufer unterwegs. Die Kinder sind nett und clever und man fühlt sich eigentlich nicht bedrängt. Die älteren können allerdings etwas penetrant werden. Da sollte sich das Hotel wirklich mal Gedanken machen, bzw. die uniformierten Aufpasser vor Ort stärker einschreiten lassen. Auf Dauer wird es lästig.
Die Angestellten im Hotel sind überwiegend sehr nett. Im Vue Restaurant hatten wir nur einmal einen etwas einsilbigen Herren, der nicht wirklich motiviert schien. Sehr schade, da die Preise hier im Vergleich zu Rest Lombok wirklich hoch sind und man dann schon etwas mehr erwarten darf. Das Essen war allerdings sehr lecker, wenn allerdings um 20 Uhr die nicht mehr belegten Tische nebenan abgedeckt werden, fühlt man sich etwas als Ruhestörer..
Wir haben uns einmal am Nachmittag Fahrräder ausgeliehen. Es waren leider nur noch 4 Stück vorhanden und diese in einem miserablen Zustand. Man hat uns zwar darauf hingewiesen, aber bei einem Hotel dieser Preiskategorie sollten aber "abgefahrene" Räder durch neue ersetzt werden. Oder wenn nicht neu, dann gut gewartet.
Wer außerhalb essen möchte muss sich abends ein Taxi nehmen, immer wieder wurden wir darauf hingewiesen dass man im dunkeln nicht mehr auf der Straße unterwegs sein sollte. Kenne ich so aus Asien nicht und gab mir ein etwas unsicheres Gefühl.
Lt. Rezeption gibt es keine Taxis, woraufhin wir für 70000 IDR einen Fahrer übers Hotel bekamen. Ich habe allerdings mehrere Taxis in Kuta stehen sehen, also vielleicht nochmal nachfragen und auf einem normalen Taxi bestehen. Wobei 70000 IDR kein Loch in die Kasse brennen..
Insgesamt für einen kürzeren Aufenthalt ein schönes Hotel, für länger wäre es mir persönlich aber zu weit ab vom Schuss.

Zimmertipp: Die Superior Zimmer sind ohne Balkon, vielleicht nochmal die Preise vergleichen. Bei einem längeren ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Novotel_Lombok_GM, Front Office Manager von Novotel Lombok, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
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Dear Helmut R.

Warm greetings from Lombok Island!

Thank you for taking the time to share your feedback in the Trip Advisor regarding your recent visit at Novotel Lombok.

We have shared your concern to the transportation company whose providing services to Novotel Guests such as, motorcycle/ bicycle rental for further improvement. with regards to meter taxi, our staff is certainly to assist any guests who want to utilize meter taxi, however due to our location, guests needs to book 2 hour in advance.Further for a short ride such as a kuta, the meter taxi company is not willing to send their car as they will send a car from Mataram.

All concerns that you have raised are well noted and much appreciated. Please rest assured that we have taken necessary actions to improve those points.

Once again thank you for sharing your feedback and I hope to have another opportunity of welcoming you to the resort in the near future.

Warm regards.
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Das Novotel liegt einsam und wunderschön in die Natur eingebettet, am Strand. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. An der Küche und dem Room-Service gibt es nichts zu bemängeln. Bei grossem Ansturm an der Beach-Bar kann es manchmal vorkommen, dass man ein paar Minuten auf seinen Drink warten muss. Es war eine wunderschöne Erfahrung und wir haben es geliebt, die Seele baumeln zu lassen.

Der Transfer vom Flughafen ins Hotel dauert dank der nigel-nagel neuen Strassen nur wenige Minuten. Ohne Massen-Tourismus kann man die Insel Lombok geniessen. Wunderschöne Buchten laden bei perfekten Wellen zum surfen ein.

Zimmertipp: Die Villas sind sehr zu empfehlen!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Novotel_Lombok_GM, Front Office Manager von Novotel Lombok, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2014
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Dear Marco H.

Thank you for choosing Novotel Lombok to spend your holidays and for taking the time to share your experiences regarding your recent stay with us.

We are delighted to read that you enjoyed your stay and wish to thank you for your gracious comments about our product ,services and team members. we have shared these to the team and they were most pleased.

Thank you once again, for sharing your wonderful experiences with us and We look forward to having you return to our lovely resort in a not too distant future.

Warm regards.
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Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
46 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Wir wollten hier ein paar entspannte Tage verbringen, Fotos von Freunden, die vor Jahren hier urlaubten und ihre Erzaehlungen versprachen viel. Da Nebensaison, hatten wir nicht vorausgebucht - und das war gut so. Nach gruendlicher Betrachtung trafen wir den Entscheid, hier das bisher schlechteste Novotel unserer Reiseerfahrungen entdeckt zu haben.

Zugegeben: Urspruenglich war die Anlage sicher recht gut geplant, es gibt einige schoen angelegte Ecken, beginnend im Aussenbereich mit grossem Gruenareal, See, Palmen, einem Gehweg neben der Strasse - doch dieser zerbroeckelt, ein Teil des Sees ist trocken, Wasserbueffel hinterlassen Dung um den sich niemand kuemmert. Wellblech- und Holzbaracken verschoenern den Umbereich des "exclusiven" Luxushotels auch nicht, werden aber wie auch aufdringliche Haendler und "Taxifahrer" offenbar geduldet, Einheimische berichten, dass dies gegen "Gebuehr" geschehe ...

Auch im Hotelbereich: Ehemals sicherlich sehr schoen. Aber: Im Pool fehlen Steine aus der Seitenwand, daher scharfkantige Raender unter Wasser (Verletzungsrisiko), der Boden im Restaurant und in der Bar koennte (muesste) sauberer sein, abgeschlagene Raender bei Aschenbechern und Tellern kennt man sonst bei Novotels nicht, ebensowenig tagealten Vogeldreck dicht an dicht auf Gelaendern und Sitzgelegenheiten.

Fehlte am fruehen Vormittag Seife im Toilettenbereich, so fehlte die nachmittags immer noch, auch das auf dem Boden liegende Papierhandtuch lag noch dort. Dass dazwischen nicht geputzt wurde, war zu sehen und zu riechen. Unverstaendlich auch, dass in einem fuer Indonesien suendteuren Hotel verzogene und klemmende Tueren nicht repariert oder ausgetauscht werden.

Liegen am Strand, auf ueberdachten Sunbeds, kann bei diesem Ausblick nur als traumhaft bezeichnet werden - wenn man Glueck hat, fuer wenige Minuten, bis einheimische Frauen und Kinder hartnaeckig immer wieder dieselben Sarongs und Armbaender verkaufen wollen, wofuer auch mal schlafende Gaeste geweckt werden, teils extrem aufdringlich, auch beleidigend werden, wenn man ablehnt. Warum wohl sieht die Strandaufsicht da immer grade in eine andere Richtung?
Wie sehr diese "Haendler" Richtung Ausnehmerei und Betrug tendieren, wie wenig sie sich um ihre Umwelt scheren, zeigt nicht nur der Muell ausserhalb des Hotelbereiches, sondern auch, dass den Touristen lebende junge Schildkroeten angeboten werden, die man nach Kauf freilassen darf ...
Schlimm, dass dies auch auf dem Hotelgelaende geschieht ...

Die auch fuer die Nebensaison sehr ueberschaubare Gaestezahl ist wohl auf das schlechte Preis
Wir verliessen die Anlage ohne Buchung.

  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 6
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Novotel_Lombok_GM, Front Office Manager von Novotel Lombok, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2014
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Dear clickit2014.

We thank you for taking the time to share your valuable feedbacks during your recent visit at Novotel Lombok.

We are sorry to learn that you did not enjoy your stay where most of the guests did. Nevertheless we would like to thank you for your highlight on our short comings as they assist us by pointing out areas where we can improve in which will be given the utmost priority.

Once again thank you for sharing your feedback and for choosing Novotel Lombok as your holiday destination.

Warm regards.
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Graz, Steiermark, Austria
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Wir hatten 15Nächte Aufenthalt und es war echt traumhaft schön! Als Hochzeitsreise ausgezeichnet, vorallem wenn man eine Private Villa hat ;)
Die Ruhe ist wirklich zum genießen und entspannen das Richtige. Wir wollten zuerst eigentlich nach Bali aber als wir gehört haben, dass dort soviel Tourismus ist, der Strand dreckig und im Meer brauner Schaum schwimmt, haben wir uns fürs Novotel in Lombok entschieden und ich muss ehrlich sagen, dass es die richtige Entscheidung war!
Wir waren zwar nicht in der Hauptsaison, aber ich bin mir sicher das es dann ein Genuss gewesen wäre :)
Wir haben auch einige der täglichen Aktivitäten wie z.B. Aqua Aerobic, Kuta Market Visit etc. mitgemacht und waren sehr beeindruckt wie toll das gemacht wurde. Vorallem ein gewisser Cakra macht das alles hervorragend! Mit seiner freundlichen und lustigen Art, kann er einfach jeden ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Er ist auch sehr lernwillig, kann und will sich in der deutschen Sprache verbessern und freut sich immer über ein kurzes Gesräch wenn man ihm was neues in Deutsch beibringen möchte!
Wir waren 10x im Spa uns massieren zu lassen und es war kein Fehler, weil es super gut war und das Preisleistungsverhältnis passte.

Ich würde jedem Gast empfehlen sich eine Advantage Plus Karte zuzulegen, weil damit das Essen und Trinken bis zu 50% billiger wird!!

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mülheim Ruhr
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Seit neun Jahren sind wir Stammkunden in diesem Hotel. Wir kennen dieses Hotel sehr gut.
Seit Anfang 2011 hat dieses Hotel einen neuen General-Manager (Mr. Townsend).
Es hat sich seitdem vieles massiv verändert:

Positiv:
--bessere Möbel im Restaurantbereich
--bessere Aufsicht durch das Strandpersonal (weniger FREMDE Gäste am Strand und im Pool)
--bessere RENOVIERTE Zimmer im Hauptgebäude

Negativ:

--PREISE RESTAURANT UND BAR:
Die Preise für das Essen sind enorm hoch und sind seit 2011 noch einmal erheblich gestiegen. Das billigste Abendessen kostet jetzt 18 € (!), das Buffet 20-23 €. Die Qualität des Essens am Abend schwankt sehr stark und hat im Vergleich zu früheren Jahren stark nachgelassen. Sehr gut dagegen immer noch das Frühstücksbuffet!
Die übrigen Preise im Restaurant sind seit 2011 ebenfalls teilweise enorm gestiegen:
Beispiele:
Clubsandwich von ca. 69.000 Rupia auf ca. 96.000 Rupia
Karaffe Hatten-Wine von ca. 180.000 Rupia auf ca. 222.000 Rupia
Die hohen Preise haben dazu geführt, dass nur ca. 10% der anwesenden Gäste die Restaurants im Hotel nutzen. Die restlichen 90% fahren in den benachbarten Ort Kutah, wo die Preise um mindestens 80% niedriger sind.
Die sogenannte „Happy Hour“ an der Bar grenzt schon fast an Betrug. Bier gibt es dann nur in Gläsern und kostet in der Summe genauso viel wie sonst. Cocktails werden in billiger Qualität in kleineren billigen Plastikgläsern angeboten. Das war früher mal ganz anders!

--ZIMMERPREISE:
Im Jahr 2010 haben wir über eine Online-Buchung auf der Internetseite der Accor-Hotelkette einen Superior-Room zum Sondertarif für 51 € gebucht (Bedingung: Sofort zahlen, keine Stornomöglichkeit). Genau die gleiche Leistung wird heute bei Accor für 115 € angeboten!
Im Jahr 2012 haben wir daher bei einer Internetagentur für 74 € gebucht. Der Preis im Jahr 2009 betrug hier noch 42 € !!!

--NEUER GENERAL-MANAGER Mr. Townsend:
Das Benehmen des neuen Hoteldirektors kann man nur als unverschämt und schlecht bezeichnen. Dies deckt sich auch mit den Eindrücken anderer Gäste. Wir wurden zum Beispiel in einem aggressiven Tonfall wegen der Benutzung eines hoteleigenen Regenschirmes zur Rede gestellt. Wir waren auf dem Weg zu unserem Mietwagen.
Herr Townsend hat uns weder begrüßt, noch hat er sich uns vorgestellt, noch hat er uns gefragt, ob wir Gäste des Hotels sind. Abschließend gab er an, eine Meldung (an wen eigent-lich?) machen zu müssen. Zwei weitere Manager schauten peinlich berührt auf den Boden. Nachfragen ergaben, dass es sich um den General-Manager Townsend gehandelt hat.

MR.TOWNSEND! WIR SIND NICHT IHRE SCHULKINDER SONDERN IHRE GÄSTE!

Einige Tage später befanden wir uns an der Rezeption. Wir begrüßten Herrn Townsend mit „Good Morning“. Er sah uns an, grüßte aber nicht zurück sonder fragte im aggressiven Ton, ob wir schon bedient worden sind...
Herr Dominique Duvivier war der Manager bis Anfang 2011. Zu seiner Zeit wurden die Gäste einmal in der Woche zum „Managercocktail“ geladen. Hier konnte man sich kennenlernen, bestehende Probleme schildern und ausräumen. Es gibt jetzt nichts mehr davon.

--NEUES KONZEPT FÜR DIE BAR
Wo früher die Gäste in bequemen Sesseln die Aussicht und die Sterne bestaunen konnten, stehen heute äußerst unbequeme sehr hohe Barhocker und Stehtische. Es gibt hierzu zahlreiche Beschwerden der Gäste, die aber nach Auskunft des Personals durch die Hotelleitung ignoriert werden. Die Besucherzahlen der Bar sind massiv zurückgegangen.

--NEUES KONZEPT FÜR DEN STRAND:
Ein besonderes Highlight war bisher im Novotel Lombok die Aussicht auf das Meer. Herr Townsend hat jetzt 18 große Strandhäuser entlang des Strandes aufstellen lassen. Die Aussicht von der Bar und vom Restaurant aus ist nun völlig verbaut. Auf Grund des Gewichtes der Häuser von jeweils ca. 300 KG sacken die Häuser ständig im Sand ab. Die Häuser werfen zudem einen langen Schatten, die das Sonnen problematisch machen. Proteste und Kritiken der Gäste prallen an der Hoteldirektion ab. Das sehr freundliche Strandpersonal ist über diese Entwicklung ebenfalls entsetzt. Die von den Gästen geäußerte Kritik wird zwar an den GM weitergeleitet, aber ohne Erfolg.

--SECURITY AM STRAND
Die Aufmerksamkeit des Wachpersonals ist seit 2011 zunehmend schlecht. Händler können sich unbeachtet den Gästen nähern und diese belästigen. Es kommt auch vor, dass über eine Stunde KEIN Wachpersonal vorhanden ist. Es gab zahlreiche Beschwerden.

--TELEVISION:
Es gibt für mehrere europäische Länder keinen Fernsehkanal mehr. Der deutsche Sender wurde auf Anordnung der Hotelleitung gestrichen.

--„ENTERTAINMENT“ ????:
Das Entertainment am Abend findet nur noch von Donnerstag bis Sonntag statt. In dieser Zeit spielt IMMER DIE GLEICHE BAND. Laut Angaben des Personals hat Mr. Townshend die anderen zahlreichen sehr schönen Darbietungen gestrichen.
Wir haben uns drei Wochen lang immer die gleiche Band anhören müssen!!!
Von Montag bis Mittwoch hängt am Restaurant ein Schild: „Entertainment: CD-Music“ !!!!!!
Dann gibt es Musik aus der Konserve !!!!!! Im 4-Sterne Hotel!!!

--UMGEBUNG:
Die Landschaft außerhalb des Hotels ist traumhaft schön. Deswegen mieten wir stets ein Auto.
Die Strände außerhalb des Hotels sind aber seit Mai 2012 gebührenpflichtig!!
Mit angeblicher Genehmigung des Staates wird hier 1 € pro Auto erhoben, obwohl es ÖFFENTLICHE Strände sind. Zahlt man die Gebühr nicht, werden die Wärter aggressiv und beschädigen das Auto. Hier hat die Regierung offensichtlich eine weitere Einnahmequelle entdeckt.
Dass das eingenommene Geld aber NICHT am Ort verausgabt wird, beweisen die katastrophalen Straßen. Die Hauptstraße zum Flughafen ist in Ordnung aber alle anderen Nebenstraßen zu den schönen Stränden und Buchten sind nahezu unbefahrbar. Es gibt hier Löcher bis zu einem Meter Tiefe. Es passieren jeden Tag viele Unfälle mit Verletzten (hauptsächlich Motorräder). Und es wird immer schlimmer!
Wir haben jetzt Straßenbaumaschinen gesehen, vielleicht ändert sich ja etwas....
Zudem muss man immer mit KINDERN auf Motorrädern und unbeleuchteten Fahrzeugen rechnen. Polizei ist im Großraum Kuta NIE zu sehen.
Der benachbarte Ort Kuta verkommt immer mehr zum dreckigen Rummelplatz. Entlang des Strandes sind in den letzten Jahren etwa 100 illegale Bauten (teilweise Wellblechhütten) entstanden. Hierdurch haben die LEGALEN Restaurants erhebliche Nachteile. Es herrscht mittlerweile ein hoher Lärmpegel (Karaoke mit Bassreflexboxen!!!), so dass viele Gäste vorzeitig abreisen. Die Regierung kündigt seit Jahren die Räumung an - aber nichts passiert!

ZUSAMMENFASSUNG:
Es handelt sich hier um ein EHEMALIGES Traumhotel, dass seit 2011 durch eine neue Leitung mit völlig überzogenen Preisen, falschen Konzepten (und fehlendem Kontakt zum Gast) heruntergewirtschaftet wird. Zudem verfällt die Infrastruktur in der Umgebung immer mehr. Die regionale Regierung hat sich für den neuen Flughafen (der eine halbe Autostunde entfernt liegt) hoch verschuldet und lässt alles andere verkommen. So wenige Gäste wie im Mai 2012 haben wir im Novotel Lombok zu dieser Jahreszeit noch nie vorher gesehen. Zurzeit muss man von einem Aufenthalt im Novotel Lombok abraten.
Aus Accor-Kreisen ist zu hören, dass man an einer Lösung des „Managerproblems“ arbeitet.
Warten wir es ab....schön wäre es....

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 11
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
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Weitere Informationen über Novotel Lombok

Anschrift: Mandalika Resort, Pantai Putri Nyale | Kuta Beach, Pujut Lombok Tengah, Kuta, Lombok 83111, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Kuta
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 2 von 6 Hotels in Kuta
Preisspanne pro Nacht: 81 € - 206 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Lombok 4*
Anzahl der Zimmer: 102
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, ACCOR, Agoda, Cancelon, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Lombok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Novotel Lombok
Novotel Lombok Kuta
Novotel Lombok Hotel Lombok
Lombok Novotel

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