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“Excellent für Hochzeitsreise!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Lombok

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Novotel Lombok gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Lombok
4.0 von 5 Hotel   |   Mandalika Resort, Pantai Putri Nyale | Kuta Beach, Pujut Lombok Tengah, Kuta, Lombok 83111, Indonesien   |  
Hotel-Homepage
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Nr. 2 von 6 Hotels in Kuta
Graz, Steiermark, Austria
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Excellent für Hochzeitsreise!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Wir hatten 15Nächte Aufenthalt und es war echt traumhaft schön! Als Hochzeitsreise ausgezeichnet, vorallem wenn man eine Private Villa hat ;)
Die Ruhe ist wirklich zum genießen und entspannen das Richtige. Wir wollten zuerst eigentlich nach Bali aber als wir gehört haben, dass dort soviel Tourismus ist, der Strand dreckig und im Meer brauner Schaum schwimmt, haben wir uns fürs Novotel in Lombok entschieden und ich muss ehrlich sagen, dass es die richtige Entscheidung war!
Wir waren zwar nicht in der Hauptsaison, aber ich bin mir sicher das es dann ein Genuss gewesen wäre :)
Wir haben auch einige der täglichen Aktivitäten wie z.B. Aqua Aerobic, Kuta Market Visit etc. mitgemacht und waren sehr beeindruckt wie toll das gemacht wurde. Vorallem ein gewisser Cakra macht das alles hervorragend! Mit seiner freundlichen und lustigen Art, kann er einfach jeden ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Er ist auch sehr lernwillig, kann und will sich in der deutschen Sprache verbessern und freut sich immer über ein kurzes Gesräch wenn man ihm was neues in Deutsch beibringen möchte!
Wir waren 10x im Spa uns massieren zu lassen und es war kein Fehler, weil es super gut war und das Preisleistungsverhältnis passte.

Ich würde jedem Gast empfehlen sich eine Advantage Plus Karte zuzulegen, weil damit das Essen und Trinken bis zu 50% billiger wird!!

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
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1.130 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    421
    419
    164
    88
    38
Bewertungen für
305
476
64
38
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
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Datum | Bewertung
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  • Chinesisch zuerst
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Mülheim Ruhr
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Seit neun Jahren sind wir Stammkunden in diesem Hotel. Wir kennen dieses Hotel sehr gut.
Seit Anfang 2011 hat dieses Hotel einen neuen General-Manager (Mr. Townsend).
Es hat sich seitdem vieles massiv verändert:

Positiv:
--bessere Möbel im Restaurantbereich
--bessere Aufsicht durch das Strandpersonal (weniger FREMDE Gäste am Strand und im Pool)
--bessere RENOVIERTE Zimmer im Hauptgebäude

Negativ:

--PREISE RESTAURANT UND BAR:
Die Preise für das Essen sind enorm hoch und sind seit 2011 noch einmal erheblich gestiegen. Das billigste Abendessen kostet jetzt 18 € (!), das Buffet 20-23 €. Die Qualität des Essens am Abend schwankt sehr stark und hat im Vergleich zu früheren Jahren stark nachgelassen. Sehr gut dagegen immer noch das Frühstücksbuffet!
Die übrigen Preise im Restaurant sind seit 2011 ebenfalls teilweise enorm gestiegen:
Beispiele:
Clubsandwich von ca. 69.000 Rupia auf ca. 96.000 Rupia
Karaffe Hatten-Wine von ca. 180.000 Rupia auf ca. 222.000 Rupia
Die hohen Preise haben dazu geführt, dass nur ca. 10% der anwesenden Gäste die Restaurants im Hotel nutzen. Die restlichen 90% fahren in den benachbarten Ort Kutah, wo die Preise um mindestens 80% niedriger sind.
Die sogenannte „Happy Hour“ an der Bar grenzt schon fast an Betrug. Bier gibt es dann nur in Gläsern und kostet in der Summe genauso viel wie sonst. Cocktails werden in billiger Qualität in kleineren billigen Plastikgläsern angeboten. Das war früher mal ganz anders!

--ZIMMERPREISE:
Im Jahr 2010 haben wir über eine Online-Buchung auf der Internetseite der Accor-Hotelkette einen Superior-Room zum Sondertarif für 51 € gebucht (Bedingung: Sofort zahlen, keine Stornomöglichkeit). Genau die gleiche Leistung wird heute bei Accor für 115 € angeboten!
Im Jahr 2012 haben wir daher bei einer Internetagentur für 74 € gebucht. Der Preis im Jahr 2009 betrug hier noch 42 € !!!

--NEUER GENERAL-MANAGER Mr. Townsend:
Das Benehmen des neuen Hoteldirektors kann man nur als unverschämt und schlecht bezeichnen. Dies deckt sich auch mit den Eindrücken anderer Gäste. Wir wurden zum Beispiel in einem aggressiven Tonfall wegen der Benutzung eines hoteleigenen Regenschirmes zur Rede gestellt. Wir waren auf dem Weg zu unserem Mietwagen.
Herr Townsend hat uns weder begrüßt, noch hat er sich uns vorgestellt, noch hat er uns gefragt, ob wir Gäste des Hotels sind. Abschließend gab er an, eine Meldung (an wen eigent-lich?) machen zu müssen. Zwei weitere Manager schauten peinlich berührt auf den Boden. Nachfragen ergaben, dass es sich um den General-Manager Townsend gehandelt hat.

MR.TOWNSEND! WIR SIND NICHT IHRE SCHULKINDER SONDERN IHRE GÄSTE!

Einige Tage später befanden wir uns an der Rezeption. Wir begrüßten Herrn Townsend mit „Good Morning“. Er sah uns an, grüßte aber nicht zurück sonder fragte im aggressiven Ton, ob wir schon bedient worden sind...
Herr Dominique Duvivier war der Manager bis Anfang 2011. Zu seiner Zeit wurden die Gäste einmal in der Woche zum „Managercocktail“ geladen. Hier konnte man sich kennenlernen, bestehende Probleme schildern und ausräumen. Es gibt jetzt nichts mehr davon.

--NEUES KONZEPT FÜR DIE BAR
Wo früher die Gäste in bequemen Sesseln die Aussicht und die Sterne bestaunen konnten, stehen heute äußerst unbequeme sehr hohe Barhocker und Stehtische. Es gibt hierzu zahlreiche Beschwerden der Gäste, die aber nach Auskunft des Personals durch die Hotelleitung ignoriert werden. Die Besucherzahlen der Bar sind massiv zurückgegangen.

--NEUES KONZEPT FÜR DEN STRAND:
Ein besonderes Highlight war bisher im Novotel Lombok die Aussicht auf das Meer. Herr Townsend hat jetzt 18 große Strandhäuser entlang des Strandes aufstellen lassen. Die Aussicht von der Bar und vom Restaurant aus ist nun völlig verbaut. Auf Grund des Gewichtes der Häuser von jeweils ca. 300 KG sacken die Häuser ständig im Sand ab. Die Häuser werfen zudem einen langen Schatten, die das Sonnen problematisch machen. Proteste und Kritiken der Gäste prallen an der Hoteldirektion ab. Das sehr freundliche Strandpersonal ist über diese Entwicklung ebenfalls entsetzt. Die von den Gästen geäußerte Kritik wird zwar an den GM weitergeleitet, aber ohne Erfolg.

--SECURITY AM STRAND
Die Aufmerksamkeit des Wachpersonals ist seit 2011 zunehmend schlecht. Händler können sich unbeachtet den Gästen nähern und diese belästigen. Es kommt auch vor, dass über eine Stunde KEIN Wachpersonal vorhanden ist. Es gab zahlreiche Beschwerden.

--TELEVISION:
Es gibt für mehrere europäische Länder keinen Fernsehkanal mehr. Der deutsche Sender wurde auf Anordnung der Hotelleitung gestrichen.

--„ENTERTAINMENT“ ????:
Das Entertainment am Abend findet nur noch von Donnerstag bis Sonntag statt. In dieser Zeit spielt IMMER DIE GLEICHE BAND. Laut Angaben des Personals hat Mr. Townshend die anderen zahlreichen sehr schönen Darbietungen gestrichen.
Wir haben uns drei Wochen lang immer die gleiche Band anhören müssen!!!
Von Montag bis Mittwoch hängt am Restaurant ein Schild: „Entertainment: CD-Music“ !!!!!!
Dann gibt es Musik aus der Konserve !!!!!! Im 4-Sterne Hotel!!!

--UMGEBUNG:
Die Landschaft außerhalb des Hotels ist traumhaft schön. Deswegen mieten wir stets ein Auto.
Die Strände außerhalb des Hotels sind aber seit Mai 2012 gebührenpflichtig!!
Mit angeblicher Genehmigung des Staates wird hier 1 € pro Auto erhoben, obwohl es ÖFFENTLICHE Strände sind. Zahlt man die Gebühr nicht, werden die Wärter aggressiv und beschädigen das Auto. Hier hat die Regierung offensichtlich eine weitere Einnahmequelle entdeckt.
Dass das eingenommene Geld aber NICHT am Ort verausgabt wird, beweisen die katastrophalen Straßen. Die Hauptstraße zum Flughafen ist in Ordnung aber alle anderen Nebenstraßen zu den schönen Stränden und Buchten sind nahezu unbefahrbar. Es gibt hier Löcher bis zu einem Meter Tiefe. Es passieren jeden Tag viele Unfälle mit Verletzten (hauptsächlich Motorräder). Und es wird immer schlimmer!
Wir haben jetzt Straßenbaumaschinen gesehen, vielleicht ändert sich ja etwas....
Zudem muss man immer mit KINDERN auf Motorrädern und unbeleuchteten Fahrzeugen rechnen. Polizei ist im Großraum Kuta NIE zu sehen.
Der benachbarte Ort Kuta verkommt immer mehr zum dreckigen Rummelplatz. Entlang des Strandes sind in den letzten Jahren etwa 100 illegale Bauten (teilweise Wellblechhütten) entstanden. Hierdurch haben die LEGALEN Restaurants erhebliche Nachteile. Es herrscht mittlerweile ein hoher Lärmpegel (Karaoke mit Bassreflexboxen!!!), so dass viele Gäste vorzeitig abreisen. Die Regierung kündigt seit Jahren die Räumung an - aber nichts passiert!

ZUSAMMENFASSUNG:
Es handelt sich hier um ein EHEMALIGES Traumhotel, dass seit 2011 durch eine neue Leitung mit völlig überzogenen Preisen, falschen Konzepten (und fehlendem Kontakt zum Gast) heruntergewirtschaftet wird. Zudem verfällt die Infrastruktur in der Umgebung immer mehr. Die regionale Regierung hat sich für den neuen Flughafen (der eine halbe Autostunde entfernt liegt) hoch verschuldet und lässt alles andere verkommen. So wenige Gäste wie im Mai 2012 haben wir im Novotel Lombok zu dieser Jahreszeit noch nie vorher gesehen. Zurzeit muss man von einem Aufenthalt im Novotel Lombok abraten.
Aus Accor-Kreisen ist zu hören, dass man an einer Lösung des „Managerproblems“ arbeitet.
Warten wir es ab....schön wäre es....

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 11
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Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
31 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Hier fuehlen wir uns im Paradies!
Der Strand ist in einer einmaligen Lage, in einer wunderschönen Bucht. Ruhe ist garantiert! Runderherum ist nur Natur und ein zwei kleinere Dörfer!
Lombok ist besser und noch weniger touristisch als Bali. Evtl. ändert sich das aber in Zukunft. Dann gehen wir halt eine Insel weiter. Es gibt immer noch ueber 18000 Inseln.

  • Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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Wiehl, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt in diesem tollen Hotel. Die Zimmer sind sehr ruhig und frisch renoviert. Alles ist sehr geschmackvoll eingerichtet und das Personal ist, wie fast überall in Indonesien, immer zuvorkommend und sehr freundlich. Das Frühstück ist frisch, überaus abwechslungsreich und ordentlich hergerichtet. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und würden es immer weiterempfehlen. Motorroller und Auto konnte man am Empfang mit Versicherung mieten. Leider sollte man sich frühzeitig darum kümmern, denn es kann passieren, dass alle Motorroller vermietet sind. Manche Roller sind leider nicht mehr im besten Zustand. Ein paar neue Roller wären bei der Straßenlage sicher mal nötig. Die Preise im Restaurant , Spa, Minibar und Bar sind eindeutig zu teuer. Mit 20 € pro Person fürs Abendessen (ohne Getränke) zu hoch. Im Ort, beim alten Koch des Novotels, kann man dafür zu zweit essen gehen (frischer super Thunfisch!!). In der Minibar haben wir 3 € für eine Dose Cola bezahlt und mussten sogar neben Tax noch Service (10%) bezahlen. Wenn das Hotel seine Gäste auch am Abend im Hause halten möchte, so sollte es seine Kostenphilosophie überdenken. Jedoch sind dies nur Kleinigkeiten und in Anbetracht, dass das Hotel sich für die Schulbildung der einheimschen Kinder stark macht, kann man darüber hinwegsehen und seine eigenen Konsequenzen ziehen.

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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Koeln
Beitragender der Stufe 
24 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Das Novotel Lombok entspricht zu fast 90 % dem angegebenen Anspruch ein 4-Sterne-Resort zu sein. Es liegt einsam im südlichen Lombok.
Außer ein paar wenigen anderen, kleineren Hotels sind von den geplanten Hotelkolossen in der gesamten Gegend um Kuta noch kein einziges weiteres erbaut worden.
Dies soll sich in den nächsten 2 Jahren wohl ändern.

Vom Flughafen benötigt man mindestens 60 eher 90-120 Minuten, je nach Verkehrs- und Baustellenlage.

Das Hotel ist ein idealer Ort für diejenigen, die einen entspannten Aufenthalt suchen und keine grossen kulturellen Aktivitäten planen, da dies immer mit weiten Stecken und für indonesische Verhältnisse hohem Kostenaufwand verbunden ist. (Ausflugskosten für pauschale Ausflüge sind natürlich, in solch einem Hotel gebucht, immer recht hoch)

Es gibt laut Hotelangabe vier Pools, von denen allerdings eigentlich nur einer als Pool zu bezeichnen ist, der aber maximal 1,50 m tief ist. Die anderen sind Kinderbecken oder Liege-pools (whirlpools)
Zwei Restaurants, von denen nur eins in Betrieb war. Das andere wurde nur an einem einzigen Tag, an dem eine indonesische Reisegruppe für 2Tage/1Nacht im Hotel war und das Restaurant blockierte geöffnet.

Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und vielfältig.

Das Personal des Restaurants ist allerdings, wie oft in Indonesien, ehr schüchtern gegenüber Gästen, die völlig unpassend gekleidet, (oberkörperfrei, verschwitzt..etc,) im Restaurant erscheinen und diese erst nach unserer Aufforderung, hierauf ansprechen.

Alle angegebenen/ angebotenen Aktivitäten wie Volleyball, Strandspaziergange, etc fanden während unseres 1 wöchigen Aufenthaltes nicht statt.
Der Strand ist strahlend weiss, jedoch, NICHT, wie die Internetbilder vermitteln wollen, südtsee-puderzucker-fein!
Bei Ebbe ist es zum Schwimmen ungeeignet und grundsätzlich gibt es viel Seegrass dort, von dem die einheimischen Sammler jedoch leben. Jedoch das Badevergnügen sehr trüben.

Die Zimmer sind sauber und sehr gepflegt.
Der Zimmerservice entspricht dem 4* Standard!
Es gibt kostenlos Trinkwasser zum Nachfüllen auf dem Gang

Die Preise sowohl für die Zimmer als auch für das Restaurant sind für indonesische Verhältnisse gesalzen!
Wenn ein Hotel bzw. das Hotelrestaurant den Anspruch auf 4* hat, sollten aber die Softdrinks wenigstens nicht als Dose serviert werden!!

Wenn man jedoch Luxus und Entspannung sucht und den Geldbeutel nicht schonen muss, ist das Novotel die richtige Wahl.

  • Aufenthalt November 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Jenbach
Beitragender der Stufe 
23 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Das uns zugewiesene Zimmer entsprach keineswegs den Erwartungen. Verzogene Schranktüren (bis 8 cm), winzige Dusche und WC in Primitvausführung, dazu eine Riesen-Kakerlake im Bett veranlaßten uns zur vorzeitigen Abreise. Der Versuch eines Up-Gradings scheiterte zuvor an der Gier des Managements: für die gewünschte Pool-Villa bestand der Manager auf eine Aufzahlung von US$ 200.-/Tag, obwohl laut Preisliste nur $ 139.- Preis-Differenz ausgewiesen waren. Trotz scheinbar dicker Mauern hellhöriger Bau, das Frühstück am Buffet hinterließ einen unhygienischen Eindruck. Im übrigen konnte man ab späten Vormittag wegen Ebbe nicht im Meer schwimmen. Schade, denn die traumhafte Umgebung bietet sich für eine Touristendestination an!

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
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Dominique_Duvivier, General Manager von Novotel Lombok, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2010
Mit Google übersetzen
Dear guest

I am sincerely sorry if your stay with us has been below your expectation.
We put all our effort to offer the best service possible to our guests and it is unfortunate that we did not make your stay as pleasant as we would have liked it to be.
Regarding the rate of pool villa, I believe that you can easily understand the difference of price between a superior room and a private pool villa.

Best personal regards

Dominique Duvivier
General Manager
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tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
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Weitere Informationen über Novotel Lombok

Anschrift: Mandalika Resort, Pantai Putri Nyale | Kuta Beach, Pujut Lombok Tengah, Kuta, Lombok 83111, Indonesien
Telefonnummer:
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Kuta
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 2 von 6 Hotels in Kuta
Preisspanne pro Nacht: 77 € - 193 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Lombok 4*
Anzahl der Zimmer: 102
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, HotelTravel.com, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Cancelon, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Lombok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Novotel Lombok
Novotel Lombok Kuta
Novotel Lombok Hotel Lombok
Lombok Novotel

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