“Eine Reise wert!” 5 von 5 Sternen

+41(0)81 3027161
Wil, Schweiz
“Eine Reise wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das Alte Bad Pfäfers ist in einem liebevoll restauriertem Zustand und bietet viel geschichtlichen Hintergrund, wie sich die Kultur der Heilbäder in Bad Ragaz entwickelt hat.
Alleine schon die Hinfahrt ab Bad Ragaz mit dem 'Schluchten-Bus' ist schon beeindruckend. Das top Highlight ist allerdings der Besuch der Taminaschlucht. Dieses vom Fluss Tamina geschaffene Naturwunder ist schlicht gigantisch. Durch die Schlucht führt ein sauber gearbeiteter Fussweg bis zur eigentlichen Thermalquelle (Temperatur ca. 36.5 Grad Celsius).
Aber was schreibe ich mir hier die Finger wund? Entdecken sie das Alte Bad Pfäfers und die Taminaschlucht selbst. Ich bin überzeugt, sie kommen wieder.

Aufenthalt August 2012

Frankfurt
“Hiersein ist herrlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Die Geschichte des Bades beginnt im Jahr 1240, als zwei Jäger eine 36 Grad warme Quelle entdeckten. Das Bad entwickelte sich über die Jahrhunderte Zwischen 1983 und 1995 wurde umfassend restauriert. Heute ist das Alte Bad Pfäfers eine Natur, Kultur und Genussoase. Das Restaurant ist ein alter Saal mit tollen Ausstattung und das Essen war ausgezeichnet. Direkt an das Bad schließt sich die Taminaschlucht mit der Quelle an. Man sollte sie unbedingt besichtigen.

Aufenthalt Mai 2011