“Modernes neues Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 5 Hotels in Klaeng
Emden
“Modernes neues Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Das Rayong Marriott haben wir zum zweiten Mal besucht (7 Tage Studio Corner Suite). Es hat uns wieder gut gefallen. Es gibt inzwischen zwei deutschsprachige Mitarbeiterinnen an der Rezeption. Auch die Englischkenntnisse der anderen Servicekräfte haben sich erheblich verbessert.
Das Hotel gefällt uns wegen der klaren offenen Architektur und der Tatsache, dass es noch relativ neu ist (nirgends müffelt es, kein Ungeziefer etc.). Die Küche im Hauptrestaurant und im Fischrestaurant ist gut. Wer kulinarische Abwechslung möchte, geht 20 Minuten zum Novotel-Hotel und probiert dort z.B. den Italiener (oder das dem Novotel gegenüber liegende Thai-Restaurant). Die unmittelbar davor liegenden Beach-Restaurants sind eher mäßig.
Koh Samet ist immer einen Tagesausflug wert. Am besten eine Fähre wählen, die direkt an einem Strand landet!

• Aufenthalt April 2014, Paar

• Thai zuerst
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

wir waren währen unserer dreiwöchigen Thailandreise für fünf Tage zum relaxen hier. Die Anlage hat internationalen Charakter und kaum Thai-Charme. Gut war, dass wir einen Mietwagen hatten. Damit waren Ausflüge möglich und wir waren vom Hotelrestaurant unabhängig.
Das Zimmer war schön, der Balkon nahezu unbrauchbar, weil zu klein.
Free wlan auf dem Zimmer nur aufgrund der Marriott-Member-Card. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, auch der Service.
Ein negatives Erlebnis hatten wir im Fischrestaurant am Beach.
Der Stand kann täglich von Müll heingesucht werden, der zumondest vor dem Hotel entfernt wird.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Rayong-Marriott, Manager von Rayong Marriott Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Sehr geehrter RayKrebbs,

Vielen Dank fuer Ihre Bewertung in TripAdvisor. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie eine schoene Zeit in Thailand hatten.
Schoen, dass Sie unser Gast waren und wir hoffen, Sie wieder bei uns begruessen zu duerfen.
Viele Gruesse aus dem sonnigen Thailand
Monika Scheiblauer
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Hotel ist ideal für einen ruhigen Urlaub. Wir fanden es gut, dass die Umgebung noch so wenig erschlossen ist. Die kleinen Störungen und Misslichkeiten die ab und zu auftraten; in Thailand gibt es eben auch thailändische Gäste, die am Wochenende natürlich ebenso gern Urlaub vom Alltag machen; wurden von der Hotelleitung durch entsprechende "Trostpflaster" ausgeglichen.
Jeder Hinweis auf Verbesserungen, wie zum Beispiel die Reinigung des Strandes und der dort befindlichen Liegen, wurde freundlich aufgegriffen und umgesetzt. Das Personal war mehr als bemüht sprachliche Defizite durch besondere Freundlichkeit auszugleichen. Wir hatten ein Studio, dass allen internationalen Ansprüchen eines 5Sterne- Hotels entsprach. Zwei Sitzgelegenheiten auf dem Balkon wären schön gewesen. Insgesamt sehr gepflegtes Hotel mit tollem Pool und Außenanlagen. Besonderen Dank an Frau Monica, die uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat und ernsthaft bemüht ist, ihr noch ungeübtes Personal auf 5-Sterne-Standart weiter zu entwickeln. Wir würden wieder kommen.

Zimmertipp: Ecksuiten, so hoch wie möglich, sind am ruhigsten
  • Aufenthalt März 2014, Paar
trevormay, General Manager von Rayong Marriott Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Sehr geehrter Bernd M.,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt auf Tripadvisor zu bewerten. Es freut uns, dass sie sich wohlgefuehlt haben, und mit dem Aufenthalt zufrieden waren. Besonders freut uns, dass auf Ihre Anliegen eingegangen wurde.

Ncohamls vielen Dank, dass Sie als Gast bei uns waren und hoffentlich bis bald

Mit freundlichen Gruessen

Trevor May
General Manager
Rayong Marriott Resort & Spa
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Schönes Hotel, sehr freundliches Personal, hervorragendes essen.....das Hotel liegt ca 2 Autostunden von Bangkok entfernt und ist ideal gelegen für einen erholsamen, ruhigen strandurlaub. Alles was man von einem Marriott Hotel erwarten kann. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Hotelanlage als solche gepflegt, Zimmer geräumig, pools ok wobei knapp ein Meter tief zu wenig ist. Hotel hat keinen Thai touch. Personal freundlich wobei Englisch Kenntnisse eher ein Fremdwort ist. Von 2 Restaurants ist von Sonntag bis Donnerstag nur eines offen. Ausserhalb in Gehdistanz keine Restaurants. Das einzige Hotelrestaurant hat nur 6 hauptspeisen und Weinangebot .ist nur spärlich vorhanden. Kein Marriott Lounge!!! Nächster Ort Baan Phe in 20 Minuten erreichbar. Geschäfte vorwiegend getrocknete
Fischwaren und das ist alles. Am Samstag und Sonntag keinenfalls das Hotel buchen da immer auf einen Schlag mehr als 300 Personen das Morgenessenbuffet erstürmen und die crew hilflos da steht. Der Hotelmanager lässt sich schon gar nicht mehr blicken und der Food Manager existiert wahrscheinlich nicht sonst würden die abfressenen Buffets professionel aufgefüllt.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das praktisch neue Marriott Rayong liegt direkt am felsigen Teil des Strands.
(Ungewöhnlich sind die zwei flachen, dazwischenliegenden - sich Ende April 2013 noch im Bau befindlichen - Wohnhäuser, angeblich vom Hotel-Besitzer.)

Das Hotel verfügt über riesige Pools, grosszügige Grünflächen. Einmal komplett fertiggestellt, wird im Fitness-Center auch noch ein Spa und für die An-/Abreise ein eigener Limousinen-Service (z.B. zurück nach Bangkok oder an den Fähren-Pier nach Koh Samet) angeboten. Unser Zimmer ist sehr gross und sehr sauber, äusserst clever eingeteilt. Beim Eingang sowie Balkon und Tagesbett steht man auf Steinboden, rund ums Bett auf Holzboden. Der Tresor im Zimmer bietet ausreichend Platz, ist auf Kopfhöhe angebracht. (Bloss keine Smartphones fallen lassen!)

Neben den für ein Hotel dieser Preisklasse erwarteten guten Services (wie z.B. Essen im Restaurant, technische Infrastruktur, Wäscherei) sind folgende Punkte noch verbesserungsfähig:
- Die (englisch-)Sprachkenntnisse der Angestellten sind sehr dürftig. Die Herzlichkeit der Thais leidet stark darunter, wenn kaum eine Verständigung mit fremdsprachigen Gästen möglich ist
Drei Beispiele:
- Wir fragten an der Reception nach dem nötigen WiFi-Accesscode, den man gemäss Beschreibung kaufen muss.
Da die Angestellte selbst auf stark reduzierte Sätze und Worte keine (englische) Antwort wusste - sie tippte nur wiederholt auf eine Plastikkarte - liess sie uns am Schalter stehen und bediente lieber andere (thailändisch sprechende) Gäste.
Eine zweite Angestellte konnte uns rudimentär erklären, dass wir als Marriott-Member nur unsere Mitglieder-Nummer beim Login eingeben müssten.(Diese Information könnte man auch gleich im Zimmer publik machen?)
- Beim Abendessen ist es schwierig, z.B. gewisse Speisen zusammen serviert zu bekommen. Die Sprachkenntnisse reichen für nicht sehr viel mehr als die Wiederholung der auf der Speisekarte per Fingerzeig gewünschten Speisen und Getränke. Wünsche wie die Schärfe der lokalen Speisen scheinen grundsätzlich ignoriert zu werden.
- Im kleinen Java+ Coffee&Bakery-Shop bestellten wir zwei verschiedene Smoothies. Nach 10 Minuten kam die gleiche Angestellte zu uns zurück und fragte, was wir bestellen möchten. Wir versuchten ihr zu erklären, dass wir dies bereits vor 10 Minuten bei ihr getan hätten - was sich als aussichtslos herausstellte. Also bestellten und warteten wir erneut...

- Unser Zimmer im 7. Stock hat einen (kleinen, schmalen) Balkon. Dort sitzen kann man aber mangels Sitzgelegenheit nicht.
- Im Zimmer gibt es keine Möglichkeit, nasse Badekleider zum Trocknen aufzuhängen
- Der gut gemeinte 'Spirit to preserve' ist ein Papiertiger. Keine unserer Varianten nur bestimmte Handtücher wechseln zu lassen, gelang. Warum verwendet man nicht einfachste und bewährte Methoden? Handtücher auf dem Boden = Wechseln. Alle anderen Orte: Behalten.
- Im Korridor zu den Zimmern wird 7x24 Stunden lang Musik gespielt. Nachts ist das unnötig und störend laut.
- Wenn man die Zimmer-Keycard beim Betreten einsteckt, werden sämtliche Lampen (und die Klimaanlage) eingeschaltet. Wozu das sinnvoll sein soll, ist schleierhaft. Man muss dann jedesmal die Festbeleuchtung wieder auf ein erträgliches Mass einzeln ausschalten.
- Beim kleineren Pool in der Nähe des Kinderspielplatzes gibt es Liegebetten und Sonnenschirme. Diese Sonnenschirme spenden aber kaum Schatten. Ob das der Grund ist, wieso man tagsüber praktisch keine Gäste an diesem Pool findet?

Zuletzt noch ein Hinweis zum Strand, ein paar Meter vom Marriott entfernt:
Auf keinen Fall barfuss im Sand Richtung Novotel laufen! Wir mussten mehrfach Glühbirnen, Neonröhren und sonstigem (ekligen) Unrat ausweichen. Über kleinere Plastikabfälle kann man hinwegsehen, aber Fischernetze voll mit Steppdecken, Farbspraydosen oder ganzen Schuhen trüben den Spaziergang doch stark.

Wir empfehlen dieses Hotel für einen kurzen Ferien-Aufenthalt von wenigen Tagen oder für Geschäfts-Tagungen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

das hotel hatte ein"soft-opening" im februar,so ist alles noch sehr neu und der garten der anlage ist natürtich erst im wachstum.das haus liegt in der region rayong in der nähe von ban phe und klaeng, bisher von reiseführern kaum erwähnt, aber wunderschön. ich komme schon seit vielen jahren an diesen strand,normalerweise ins novotel rim phae.-man braucht natürlich einen leihwagen, den man in pattya oder direkt am bangkok airport(mein tip.man spart taxikosten!) nehmen kann.-
der empfang war freundlich und marriott-like. das zimmer wunderschön designed,groß und mit allem ausgestattet.was mich nur etwas geärgert hat war, dass das hotel nur wenige gäste hatte, ich aber nur ein zimmer in der billigeren kategorie"mit bergblick",auf eine der unteren etagen bekam. der ausblick war nicht besonders:auf einem weg , beton und ein altes haus. man hätte mich komplimentär ruhig upgraden können,das hätte dem hotel nicht weh getan und den gast erfreut!
das frühstücksbüffet ist aussergewöhnlich gut für so wenige gäste und lässt bkeine wünsche offen. das bedienungspersonal könnte aber etwas besser geschult werden, was die aufmerksamkeit betrifft: schmutzige teller standen teilweise 15 minuten auf dem tisch und man wurde auch nicht gefragt ob alles in ordnung ist oder ob man noch einen orangensaft bringen könnte(sonst bei marriott fast standart!)sehr freundlich war der chefkoch ,der sich jeden morgen nach meinem befinden erkundigte und ein paar nette worte im mgästebereich wechselte.-
die hotelanlage gefällt mir sehr gut,und man kan am strand in ca. 15 minuten zu kleinen strandbars "KEN BEACH" ;KIM BEACH" : "POL BAR UND RESTAURANT"(mein tip!)-mit dem auto sollte man unbedingt rechts vom hotel der straße entlang nach "hut mae pim" fahren (ca. 10 minuten) und in einem der einfachen seafood-lokale für kleines geld meersfrüchte geniessen( mein tip : "nongnuch"!)-
alles in allem: ich komme wieder ins marriott rayong!

Zimmertipp: zimmer in den oberen etagen ,am besten meerblick,aber auch mit bergblick:OBEN!
  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Rayong Marriott Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rayong Marriott Resort & Spa

Anschrift: 99/5 Moo 2, Pae-Klaeng-Kram Road, 21190, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Rayong > Klaeng
Nr. 1 von 5 Hotels in Klaeng
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rayong Marriott Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, LogiTravel, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rayong Marriott Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rayong Marriott Resort & Spa Provinz Rayong, Thailand - Klaeng

Wenn Sie Rayong Marriott Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.