“Schönes unverbrauchtes Strandhotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 8 Hotels in Klaeng
Regensburg, Deutschland
“Schönes unverbrauchtes Strandhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Wir hatten 5 Nächte mit Frühstück in einem Studiozimmer gebucht.Wir waren von der Einrichtung sowie dem modernem Ambiente begeistert. Wir waren im 4.Stock mit Blick über das Fittnesscenter zum Meer. Da Badezimmer war angenehm groß und das WC war durch eine Türe abgetrennt. Wir empfanden die Betten als sehr gut und auch der Roomservice warausgezeichnet.
Ein weiteres Highlight war der große begehbare Kleiderschrank.
Das Angebot beim Frühstück entsprach dem Standart eines 5* Hotels - es war alles da.
Das großzügig vorhandene Personal war sehr aufmerksam .
Beide Poollandschaften waren fantastisch und auch von dem menschenleere Strand (ohne Liegestühle) waren wir begeistert.
Die nächsten Strandlokale sind am Strand Richtung Norden in 500m zu Fuß erreichbar.
Da vor dem Hotel keine Geschäfte oder Restaurants sind empfehlen wir die Anmietung eines Motorrads (ca.300 THB/Tag).
Sehr zu empfehlen ist der nächte Ort Mae Pimh (12 km Richtung Süden) wo es alles gibt.
Die Preise im Hotel kamen uns nicht überteuert vor, entsprechen jedoch dem europäischem Preisniveau.

• Aufenthalt April 2013, Paar

• Thai zuerst
salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Wir waren nach einer Woche Sightseeing & Entdeckungsreise in Bangkok und Umgebung (Kwai, Elefanten, etc.) im Marriott gelandet.

Die Lage ist sehr, sehr und nochmals sehr abgeschieden von der Außenwelt. Wer Action, Abendprogramm, Shopping, etc. sucht, der ist hier definitiv fehl am Platz

Der erste Eindruck war phenomenal. Wunderschöne Architektur, tolles Lichtkonzept, wunderschöne und große Zimmer, sehr gepflegt Anlage, etc.

Das Einchecken inkl. Zimmertausch (Land- auf Meerseite) war nach anfänglichen Verständigungsproblemen (nur jeder dritte spricht ordentlich englisch) geklärt. Die Zimmer sind wirklich Hammer. Lounge im Erker mit Blick auf das Meer, offenes Bad mit Wanne und Dusche, angenehme Klima als auch Deckenventilator.

Frühstück:
perfekt, alles was man braucht und möchte. Hervorragende Qualität

Abendessen:
Qualität hervorragend, Preis adequat (österreich. Restaurantpreise), lange Wartezeit

Service:
alle totol herzig und sehr bemüht, allerdings oft hilf- und ratlos. Das ist aber nicht eine Kritik am Servicepersonal, sondern am Management, welches nicht bzw. viel zu wenig "sichtbar" ist und helfend eingreift. Aber für das Bemühen und das viele Lächeln gibt es trotz Managementfehlern ein sehr gut.

Abendunterhaltung:
Null, um 22.30h ist letzte Bestellung an der Bar, um 23.00h ist alles dicht.

Pool:
2 Stück, ein riesiges und wunderschönes Infinity-Becken und ein "Sportbecken". Allerdings haben beide einen erheblichen Makel: An der tiefsten Stelle sind sie 1,20 m!!!!!!!!

Strand:
an und für sich toll. Man kann lange Spaziergänge machen, Richtung Meer ist er flach abfallend. Wasser sauber, warm und klar. ABER: Das Meer reinigt sich selber! An drei Tagen hat der Strand ausgesehen wie Sau. Sackerln, Treibgut, Flaschen (auch abgebrochene!), etc. Geht man wieder Richtung Pool, gibt es fürs Füße lediglich Gefäße gefüllt mit Wasser (nicht sehr hygienisch)

Fazit:
Schönes Hotel mit 5-Sterne Architektur und Ausstattung mit einer Vielzahl von Kinderkrankheiten im Nirvana (nach Rayong sind es 45 Min); wir haben uns prinzipiell sehr wohl gefühlt, allerdings denke ich nicht, dass wir uns noch mal wiedersehen ...

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Gessertshausen
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wir hatten ein Studio gebucht. Bei unserer Ankunft wurden wir mit einer Irrendrönenden Musik empfangen. Am Empfang wurden wir nicht gerade zuvorkommend empfangen und auch nicht so behandelt. Verstanden hat man eigentlich auch nichts, auf Grund der lauten Musik. Die anderen Gäste die Zeitgleich ankamen wurden mit Blumenketten begrüßt. Als ich dann für meine beiden Töchter auch nach so einer Blumenkette gefragt habe wurde mir wiederwillig zwei ausgehändigt.
Das Zimmer mussten wir alleine suchen, was ich eigentlich recht schwach finde für ein 5 Sternehotel.
Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock das laut Beschreibung Meerblick hat. Der Ausblick war zwar Richtung Meer gerichtet war aber überwiegend auf das Betondach des Fitnessstudios.
Auch der Ausblick aus dem Bad war auf eine Ruine. Wir haben dann an der Rezeption um ein anders Zimmer in einem höheren Stock gebeten, dies war aber ohne einen Blick in den Computer natürlich nicht möglich.
Die Betten für unsere beiden Kinder haben wir auch nur nach mehrfacher Aufforderung bekommen. Laut der Hotelbeschreibung hätte in dieser Zimmerkategorie ein DVD-Player im Zimmer vorhanden sein sollen , diesen haben wir auch erst auf Nachfrage erhalten. Auch für den gratis Internettzugang mussten wir erst eine Mariottkundenkarte beantragen um diesen zu erhalten.
Wir sind eigentlich sehr enttäuscht worden, hatten bisher nur gute Erfahrungen mit Mariott.
Die Zimmer sollten laut Beschreibung auch eine Minibar haben hierzu muss man sagen, dass der Kühlschrank vorhanden jedoch aber leer war. Auch bei einer Bestellung über den Roomservice haben wir erst nach mehren Anrufen unsere gewünschten Getränke bekommen allerdings ungekühlt, was ich sehr verwunderlich für asiatische Verhältnisse finde und mir sonst noch nie passiert ist. Die Aussenanlage ist in einem ungepflegten Zustand, die Blumen sind gelb vertrocknet und welk. Die Scheiben des Aquarims am Pool waren so verkalkt, dass man nicht viel erkennen konnte. Auch ist ein dauerneder Baulärm von dem Hochhaus nebenan sehr störend gewesen. Auch die komische Anordung mit der Nachbaranlage die ihren Beachclub, wenn er denn mal fertig ist nur durch einen Weg durchs Mariott bzw. über den Strand durch Teile des Mariotts erreichen kann ist sehr seltsam. Während unseres Aufenthalts am Pool wurden wir also von beiden Baustellen abwechselnd von links und rechts mit Baulärm beschallt.
Während unseres Aufenthalts fand in diesem Hotel eine Indische Hochzeit statt, diese hat ganze 3 Tage gedauert. Zum Teil konnten manche Bereiche des Hotels nicht genutzt werden oder man ist nach dem Pool auf dem Weg zurück ins Hotel durch den Hochzeitsempfang gegangen. Auch wurde Tag und Nacht für die Hochzeitsfeier auf, ab und umgebaut.

Der Service am Swimmingpool war auch sehr nachlässig, man musste oft lange warten, bis der Barman kam,die Getränke wurden auch hier ungekühlt serviert.

Die Aussenanlagen waren sehr ungepflegt auch die Rutsche hatte eine Art gelbbräunlich rostige Spur. Was nicht gerade für eine gute Pflege des erst 6 Monate alten Hotels spricht.
Auch bei den Betten hatten wir ein sehr unangenehmes Erlebnis. Auf der Matratze hatten wir einen etwa 20 cm auf 30 cm gelblichen Fleck. Dies sollte in einem Haus der Kategorie nicht vorkommen.
Was auch überaus störend war, der Kloakengestank der aus dem Toilettenguli kam.

Auch beim Frühstück mussten wir am ersten Tag eine Rechnung über ca. 1300 Baht unterschreiben, obwohl ja das Frühstück inklusive war. Dies ist mir in einem 5 Sternehotel auch noch nicht passiert. Auf Rückfrage bzw. Weigerung von uns dies zu unterzeichnen wurde uns erklärt, dass dies in Mariotthotels so üblich ist und ihr internes Buchungssystem so läuft. Komischer Weise war das ab dem zweiten Tag nicht mehr nötig. In anderen Häusern gibt, man halt die Zimmernummer an muss aber keine Rechnung unterschreiben.

Die Tage in diesem Hotel sollten einen Urlaub ausklingen lassen und sollten die erholsamsten unserer Asienreise werden. Hierzu muss man sagen, dass die 3 Tägige Hochzeit störend und laut war, der erste Tag eigentlich nur mit Ärger über fehlende Betten, DVD-Player und Internet verschwendet wurde und wir den Zimmerausblick auf Beton hatten. Ich persönlich wäre am liebsten sofort wieder abgereist. Die restlichen Tage haben wir dann mit Lärm am ungepflegten Swimmingpool verbracht. Auch der Strand war ungepflegt und ohne Liegestühle.
Wir sind dann nach 3 anstatt der 4 gebuchten Nächte abgereist, dies wurde dann an der Rezeption nicht einmal angesprochen oder gemerkt.

Alles in allem war dies ein wirklich übler Aufenthalt in einem Hotel, dass meiner Meinung nach keinen Mariott und vorallem keinen 5 Sterne Standard hat.

Wir können dieses Hotel nicht weiter empfehlen

• Aufenthalt April 2013, Familie
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Paar 50 und 60+
Nach einer Rundreise in den Norden waren wir anfangs März 2013 zwei Wochen Gast im Rayong Marriott Resort&Spa. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das sehr schöne und moderne Hotel hat noch einige Baustellen (Wellness) und Kinderkrankheiten (Geruchsbildung Toilette), überzeugt jedoch mit architektonischer Qualität, schönen Zimmern, grosszügigen öffentlichen Bereichen, gutem und preiswertem Essen (hervorragendem Frühstücksbuffet) und überaus freundlichen und hilfbereiten Mitarbeitern. Es empfielht sich für Leute die Ruhe suchen. In der näheren Umgebung gibt es durchaus Orte zu entdecken. Für Ausflüge oder den Markt braucht es jedoch ein Taxi. Schöner grosszügiger Pool und langer Sandstrand der zum Spazieren einlädt einlädt (Strand ausserhalb des Hotels war leider stark verschmutzt) und an dem auch Massagen, einfache Verpflegung sowie Schiffsverbindungen zur Insel Ko Samet angeboten werden. Etwas mehr Schatten am Strand/Pool wäre wünschenswert. Das Hotel ist noch sehr neu und wird sicher noch manches verändern. Man spürt das Engagement des gesamten Teams. Die Bilder der Website vermitteln einen stimmigen Eindruck. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Rayong Marriott Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rayong Marriott Resort & Spa

Anschrift: 99/5 Moo 2, Pae-Klaeng-Kram Road, 21190, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Rayong > Klaeng
Nr. 2 von 8 Hotels in Klaeng
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rayong Marriott Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Marriott, Expedia, TUI DE, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rayong Marriott Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rayong Marriott Resort & Spa Provinz Rayong, Thailand - Klaeng

Wenn Sie Rayong Marriott Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.