“Einfach nur zauberhaft - hier kann man träumen und geniessen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fern Paradise

Fern Paradise gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fern Paradise
3.0 von 5 Hotel   |   73/1 Moo 5 Sansai | Amphr Sansai, San Sai 50210, Thailand   |
Nr. 3 von 5 Hotels in San Sai
Düsseldorf, Deutschland
“Einfach nur zauberhaft - hier kann man träumen und geniessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Gerne hätten wir viele Tage hier verbracht, dieses Hotel ist einfach nur schön.

Die Anlage ist sehr gepflegt und wunderschön angelegt. Überall dies herrliche Grün der Farne, tolle Zimmer (wir hatten die Standard Villa), ein perfektes Frühstück, sehr leckeres Abendessen (auf Wunsch) und Gastgeber, die sich um alles kümmern. Der Pool war herrlich abkühlend, die Gewächshäuser kann man besichtigen, das ganze Konzept überzeugt. Hier werden wir bestimmt nochmals absteigen.

Die Lage ist etwas ausserhalb, machmal dauert es 20-30 min. bis das gerufene Taxi kommt und die Fahrt nach Chaing Mai/Stadtzentrum kann je nach Verkehr bis 30 min. dauern. Die Kosten liegen hierfür bei max. 5-6 EUR und das ist das Hotel alle mal wert. Für "Geräuschempfindliche" ist dieses Hotel nichts, Frösche, Vögel und allerlei anderes Getier erfeut den einen beim Einschlafen, den anderen hält es vom Schlafen ab. Wir fanden es toll.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Bad Schönborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Mit der Bewertung des Fern Paradise tu ich mich wirklich schwer.
Die Anlage selbst ist absolute Spitze. Unser Bungalow ist mit einer der besten die ich je in Thailand und anderen asiatischen Ländern hatte. Alles aus wuchtigem Holz, ein Riesenbett, viel Platz um sich auszubreiten. Unter dem Bungalow (der auf Stelzen steht) im Freien war ein komplettes "Wohnzimmer" bestehend aus Tisch, Sitzgruppe und Hängematte. Die riesigen Fensterflächen lassen einen glauben man schlafe mitten im Wald. Lediglich das Bad war im Vergleich zum Rest etwas klein geraten.
Die ganze Anlage liegt wie im Dschungel. Das Restaurant liegt an einem kleinen Flüsschen wo ein Wasserrad plätschert. Es gibt ein kleines Fitnesstudio, einen Pool, ein Farnmuseum und vieles mehr zu entdecken. Der Pool ist allerdings etwas für hartgesottene: Dadurch dass das Fern Paradise immer im Schatten liegt und es in Chiang Mai Nachts durchaus kalt werden kann ist das Wasser sehr kalt gewesen. Trotzdem ist der Pool sehr schön, weil ebenfalls von zahlreichen Pflanzen umgeben.
Das Personal ist extrem nett und zuvorkommend.

Jetzt kommt das ABER: wenn man im Fern Paradise ist kommt es einem vor dass man mitten im Dschungel ist. Das ist schön, aber genau da liegt das Problem: Die Lage. Das Fern Paradise liegt etwas außerhalb des Zentrums von Chiang Mai. Das heisst aber nicht dass man bereits fernab von allem liegt. Die Anlage liegt lediglich in einem kleinen Wäldchen. Direkt daneben führt eine ziemlich große Straße vorbei, und die hört man leider. Gerade durch die offene Bauweise der Bungalows wird es also nie ganz leise. Aber die Lage ist doppelt ungeschickt. Die vermeintliche Nähe zum Zentrum ist doch nicht so nah wie man denkt. Eine Taxifahrt kostet je nach Uhrzeit schnell 350 Baht und das summiert sich. Umgekehrt ist es schwierig vom Zentrum zurück zu kommen, weil den Tucktuck und TAxifahrern das Fern Paradise oft zu weit außerhalb liegt und sie deshalb noch höhere Preise verlangen. Oder sie finden es nicht und irren lange durch die Gegend. Da helfen auch die gut gemeinten Karten auf der Rückseite der Visitenkarten der Anlage nicht. Der vermeintliche Vorteil der ruhigen Lage ist also nicht so groß wie man denkt und der Nachteil der Lage außerhalb ist nervig, wenn man nach Hause will uns kein Fahrer einen bringen will.
Das Frühstück war okay, aber das eine Abendessen, das wir hatten, war grottig. Sorry, das kann ich nicht anders sagen. Wir lieben thailändisches essen und essen es auch ausschließlich wenn wir vor ort sind, aber dieses eine Abendessen war ein totalausfall, das kann ich leider nicht anders sagen.
Fazit: das Fern Paradise ist extrem schön, aber es liegt einfach am falschen platz. es müsste irgendwo außerhalb liegen in einem Nationalpark und ein bisschen auf eco-resort machen, dann würde ich 12 von 10 möglichen punkten geben. dann wäre es perfekt. so isst es ein Paradies mit einigen schwächen. der koch sollte definitv ersetzt werden.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Fern Paradies ist ein wahres Paradies. In diesem Resort fühlt man sich nicht nur wie mitten im Dschungel, umgeben von Ruhe in einer tropischen Pflanzenwelt, sondern man geniesst auch alle Annehmlichkeiten und den Luxus eines 5-Sterne-Hotels. Die Cottages (ehemalige traditionelle Reis-Barns auf Stelzen) sind mit Liebe zum Detail auf wunderschöne Art zu Zimmern mit Bad umgebaut worden, sehr hübsch eingerichtet, mit allem Komfort, den man sich wünschen mag. Das Frühstück nimmt man am Fluss auf einer Terrasse ein. Die Besitzer des Resorts sind ausserordentlich freundlich, lesen einem jederzeit alle Wünsche von Lippen ab und tun alles, um den Aufenthalt bei Ihnen noch angenehmer zu machen. So nimmt man auch gerne in Kauf, dass man ein Taxi nehmen muss, um in die Stadt und wieder zurück zum Resort zu gelangen. Alles in allem haben wir unseren Urlaub im Fern Paradise so sehr genossen, dass wir auf jeden Fall wieder dahin zurückkehren werden.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Tolle Einzimmer-Stelzenhäuser im Dschungel.Super Service,gutes Frühstück und wunderschöne Betten.Falls Honeymoon:Unbedingt vorher angeben,dann bekommt man einen sehr schönen Blumenstrauß.Manko:Recht weit außerhalb,man muss immer ein Taxi nehmen,um in die Stadt zu kommen.Und:Nichts für Spinnenphobiker.Die sind zwar nicht im Zimmer,aber draußen in den Farnen;-x

• Aufenthalt Dezember 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Auf der Suche nach einer schönen Unterkunft mit Charme, welche nicht zu gross ist, sind wir (Familie mit 3-jährigem Kind) via Tripadvisor auf Fern Paradise gestossen.
Es ist die Kombination von idyllisch, stylish, geschmackvoll, charmant, familiär ... und und und, welche diese Unterkunft so empfehlenswert macht.
Wir waren fast die einzigen Gäste und konnten so die komplette Gastfreundlichkeit der Inhaber geniessen, welche übrigens sehr, sehr kinderlieb sind.
Das Essen ist sehr gut, wenn auch etwas teurer als in der Stadt.
Man kann bequem von dort aus Ausflüge buchen, wobei das Personal sehr hilfsbereit Auskunft gibt und Reservierungen vornimmt.
Wie schon vorherige Reisende erwähnt haben, ist man auf Taxis angewiesen, die aber vom Fern Paradise gern organisiert werden. Für eine Tuk-Tuk-Fahrt ist es leider etwas weit vom Stadtzentrum entfernt.
Ausser dem Pool gibt es für Kinder keine spezielle Ausstattung, was jedoch aus unserer Sicht auch nicht nötig ist, denn jede Familie hat ja sicher ein bisschen Spielzeug und Bücher dabei :-)

• Aufenthalt November 2012, Familie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Sensationelle Unterkunft, wunderschöne Zimmer. Om, der Besitzer und seine Familie haben sich rührend um uns gekümmert. Die Anlage verfügt über einen wunderschönen Pool mitten im Jungle! Die einzelnen Bungalows sind mit viel liebe zum Details ausgebaut, romantischer geht's nicht mehr! Wir kommen auf jedenfall wieder!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Die Anlage ist absolut traumhaft und aussergewöhnlich. Die Barns versprühen den Charme des Traditionellen, sind aber auf hohem und modernem Standard. Die Besitzer sind äusserst nett und hilfsbereit. Ein Ort, um die Seele baumeln zu lassen. Wir verbrachten 9 herrliche Tage und finden dies mit das Beste Hotel, welches wir in Thailand sahen. Die Anlage liegt etwas ausserhalb von Chiang Mai, was für uns aber kein Nachteil war. Wir genossen es, mit dem Bus oder Tuk Tuk in die Stadt zu brausen und für Touren wird man sowieso im Hotel abgeholt.

• Aufenthalt April 2011, Freunde

Sie waren bereits im Fern Paradise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fern Paradise

Anschrift: 73/1 Moo 5 Sansai | Amphr Sansai, San Sai 50210, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > San Sai
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Zimmerservice
Nr. 3 von 5 Hotels in San Sai
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fern Paradise 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fern Paradise daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fern Paradise Chiang Mai
Fern Paradise Hotel Chiang Mai
Fern Paradise Provinz Chiang Mai, Thailand
Fern Paradise Hotel San Sai
Fern Paradise Chiang Mai

Wenn Sie Fern Paradise besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.