“Okay” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Straelen
Stuttgart, Deutschland
“Okay”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Das Zimmer das ich hatte, war großzügig und geräumig. Das Badezimmer allerdings nicht mehr zeitgemäß, die Dusche mit abgenutzen Fugen und Dichtungen - alles ein bisschen achtziger Jahre.
Jedoch war es sehr sauber und die Betten bequem.
Das Frühstück war okay. Das Rührei jedoch ungenießbar. Zu salzig und innen schon ganz grün. Absolutes no-go.
Der Fitnessraum ist eine Ansammlung von veralteten Geräten, die in einen kleinen Raum gequetscht wurden. Nicht wirklich einladend.

Das Haus versucht modern und elgenat zu wirken, bleibt jedoch leider hinter den Erwartungen zurück und wirkt sehr kleinbürglerlich.

• Aufenthalt März 2014, Business

Paare
Gelsenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir waren mit 9 Personen ein Wochenende dort. Vier Doppel- und 1 Einzelzimmer. Obwohl schon weit im Voraus gebucht, bekamen wir bei Ankunft sämtliche Schlüssel ohne ein Wort der Erklärung hingelegt und durften uns überraschen lassen.
Die Zimmer waren qualitativ alle anders! Es gab vom Zimmer über zwei Etagen bis hin zum kleinsten Zimmer mit Dachfenster über dem Bett (ohne Verdunklung) alles.
Bei einem Einheitspreis von 95€ hatten wir das Glück das Zimmer zu erhalten, was nicht abzudunkeln war! Die Laterne von gegenüber schien durch das Dachfenster direkt in den Spiegel gegenüber und uns ins Gesicht!! Auch war es direkt zur Straße hin und laut. Die Bettlaken hatten auch schon mal bessere Zeiten gesehen (Löcher)!
Die Dusche war so hoch gelegt (in Kniehöhe), dass man schon fast eine Leiter benötigt hätte, um hinein zu gelangen. Als wir uns beschwerten hieß es, wir hätten eben Pech, weil alles ausgebucht sei!! Eine Unverschämtheit!
Die Hochzeitfeier im Hause hatte wohl Vorang trotz unserer frühen Buchung.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Roth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Der Straehlener Hof liegt direkt an der Durchfahrtsstraße durch die kleine Ortschaft Straelen. Dennoch ist es eine ruhige, abgeschlossene Anlage, die auf den ersten Blick einen sehr gepflegten Eindruck macht. Der (späte) Empfang war freundlich, wenn auch ziemlich kurz angebunden.

Mein Komfort-Zimmer hatte die Dimensionen und den Zuschnitt einer kleinen Galeriewohnung und war mit guten Möbeln und Textilien ausgestattet. Allerdings hat hier offenbar ein erfahrener Innenarchitekt gefehlt: Der Raum wirkt duster und kalt, das untere Stockwerk ist kaum nutzbar. Ein riesiger Tisch in ziemlich scheußlichem 80er-Jahre-Design nimmt hier enorm viel Platz weg, das Zweisitzer-Sofa steht direkt an der Tür, was eher Wartehallen-Atmosphäre als Behaglichkeit erzeugt.

Eine steile und rutschige Treppe (nicht ideal für Gäste im Rentenalter, die hier offenbar einen Großteil der Klientel ausmachen) führt auf die Galerie, die einen wohnlicheren Eindruck macht. Überraschenderweise steht hier ein zweiter alter Fernseher – in Röhrentechnik und mit geschätzten 40 cm Bildschirmdiagonale – und zwar äußerst dominant auf einem Metallregal.

Zu loben ist das feste und trotzdem komfortable Bett mit guten und frischen Kopfkissen. Leider hatte ich auch hier wieder, wie in einigen deutschen Hotels, das Erlebnis, dass die verwendeten Waschmittel Hautreizungen an den Schläfen auslösen.
Irritierend waren außerdem die Krümel, die ich im Bett vorfand, zumal das Haus ansonsten außerordentlich sauber wirkt.

Das Bad ist relativ klein, das WC unsinnigerweise so nahe an der Seitenwand montiert, das kräftigere Zeitgenossen Probleme bekommen dürften – zusätzlich ist noch ein scharfkantiger Tütenspender im Wege.

Der Einrichtungsstil ist um Klasse bemüht, bleibt aber deutsch-kleinbürgerlich.

Das (überraschend günstige) Frühstücksbüffet entspricht den Erwartungen voll, wobei die Käseauswahl nicht frisch gewirkt hat. Dafür war ein reichhaltiger Obstsalat in ausreichender Menge vorhanden.

Hier wie im ganzen Haus fällt auf, dass das Personal offenbar sehr darum bemüht ist, Gästekontakt zu vermeiden. Es wird nicht gegrüßt oder "Guten Morgen" gewünscht, es findet auch kein wahrnehmbarer Service am Frühstückstisch statt.

Den Gipfel der Unhöflichkeit durfte ich dann beim Check-Out erleben: Die Rezeptionstheke ist zur Hälfte verglast, die dort beschäftigte Mitarbeiterin hat sich während der ganzen Prozedur weder von ihrem Drehstuhl erhoben, noch ist sie hinter ihrer Glaswand hervorgekommen, so dass die Kommunikation in erhöhter Lautstärke und "um die Ecke" erfolgen musste, Blickkontakt war nicht herzustellen. Den miserablen Eindruck den das hinterließ hat auch das zum Abschied beinahe hingeknallte Döschen TicTac nicht mindern können. Eher im Gegenteil.

Insgesamt gute technische Substanz, ohne rechtes Geschick geführt – Wohlgefühl kommt keines auf.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Das Haus liegt ganz in der Nähe von Venlo,was zum shoppen einlädt,aber total ruhig,also super zum erholen.Die Zimmer sind riesig,gut ausgestattet und sauber.Aber am besten sind der kostenlose Fitnessraum,das Dampfbad und die Sauna,die gleich neben unserem 2 Etagen Zimmer lagen.Nach einem entspannten Dampfbad,kam am nächsten morgen ein wunderschönes Frühstück am Brunnen,draußen wurde noch schön Kaffee eingeschenkt,während wir die Sonne genießen konnten.Sehr gelungenes Wochenende!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Suchen Sie immer noch nach einem Hotel?
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Straelen.
Hotel de Maasparel 4.0 von 5 Sternen 40 Bewertungen Schloss Krickenbeck 3.5 von 5 Sternen 27 Bewertungen Wolters Landgasthaus 4.0 von 5 Sternen 3 Bewertungen
Alle 1 Hotels in Straelen, nach Beliebtheit sortiert

Sie waren bereits im Straelener Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Straelener Hof

Anschrift: Annastr. 68, 47638 Straelen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Straelen
Kostenloses Parken
Nr. 1 von 1 Hotels in Straelen
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Straelener Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Straelener Hof Straelen

Wenn Sie Straelener Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.