“sonniger Aufstieb und angenehme Kühle” 4 von 5 Sternen

Art: Kavernen/ Höhlen
Attraction Details
Forst, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sonniger Aufstieb und angenehme Kühle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

auch diese Höhle haben wir besucht. Aufstieg bei knapp 30° und noch relativer Ruhe. Angekommen am Eingang kurze Pause um dann aber schnell in angenehme Kühle zu kommen.
Der Abstieg ist beeindruckend, fantastische Bilder wurden geschossen. Sicher könnte man die Gestaltung noch etwas mehr und besser in Szene setzen trotz der derzeitigen Gegebenheiten war es beeindruckend. Unser Abstieg war dann trotz des beginnenden Ansturms an osteuropäischen Reisegruppen wesentlich angenehmer. Wir habens gesehen.

Aufenthalt Mai 2014

Köln, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön inszeniert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Vom Ticketverkauf in der Taverne am Parkplatz geht es ein Stück den Berg hinunter zum Eingang der Höhle. Dort beginnt dann die ca 20-minütige Führung durch verschiedene sehr farbenprächtig in Szene gesetzte Stalagmiten- und Stalaktitenlandschaften. Unsere Führung war auf Englisch, wobei der Führer ein sehr deutliches und gut verständliches Englisch sprach.

Die Tropfsteinhöhle von Sfentoni ist auf jeden Fall zu empfehlen und eventuell (so haben wir es gemacht) mit einem Besuch des Kloster Arkadi kombinierbar.

Aufenthalt Juni 2012