“Die Zeiten haben sich geändert” 2 von 5 Sternen

Mannersdorf am Leithagebirge 2452, Österreich
+43(0)2168 62300
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Die Zeiten haben sich geändert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Früher kamen wir noch gerne zur Arbachmühle, zum Mittagsbuffet. Es herrschte Selbstbedienung, was sehr angenehm war. Seit fast einem Jahr ist dieses "Mittagsbuffet" nun leider einem "Mittagsmenü" gewichen, das an den Tisch serviert wird.
Leider gibt es oft längere Wartezeiten, die Freundlichkeit des Servierpersonal lässt auch zu wünschen übrigt.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“schrecklich nur nicht dort hin!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Nicht zu empfehlen nicht nur das man ewig aufs Essen warten muss! Von einem unfreundlichen Personal bedient wird (Chefs inklusive) ist das Essen nicht seinen Preis wer! dieses Restaurant kann man definitiv auslassen!!!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Arbachmühle am Leithagebirge, Österreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Der Gasthof liegt sehr schön gleich beim Eingang zum Mannersdorfer Naturpark "Wüste".
Das Essen im Restaurant hat mir sehr gut geschmeckt, wenn möglich wurden auch Sonderwünsche gerne erfüllt. Ich wurde immer sehr freundlich und liebenswürdig bedient. Der Gastgarten liegt schön und besonders an warmen Sommertagen ist es wunderbar draußen zu sitzen.

Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet, freundliche helle Möbel mit einem geräumigen Badezimmer, die Wände in angenehmen Farben gestrichen.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde hier jederzeit wieder zu Gast sein wollen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Graz, Österreich
“Versalzen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Ich kann der Bewertung von "derWeinrat" nur zustimmen. Wir waren eine Geburtstagsgesellschaft, wo jeder sein Essen selbst bezahlte. Vorweg gab es ein kleine Karte zur Auswahl.
Vorspeise Suppe: Dies Suppe war ziemlich versalzen. Ich wählte eine Eierschwammerlcremesuppe, die viel zu stark gesalzen war. Wenig Schwammerl, kein Geschmack nach Schwammerl, nur fertige Suppenbasis (Maggi?). Ebenso die klare Rindsuppe mit Einlage, meines Mannes und meiner Tochter. Auch alle anderen Gäste an meinem Tisch bestätigten eine versalzene Suppe. Zurück schickte jedoch diese Suppe niemand, da der Hunger bei allen recht groß war. Ich ließ einen Rest der Suppe über und es wurde vom Personal nur gefragt, ob diese schon abserviert werden dürfe. Da ich auf ein gutes Hauptmenü hoffte, gab ich über die versalzene Suppe einstweilen keinen Kommentar ab. Als Hauptspeise wählten wir eine gefüllte Hühnerbrust mit Tomaten und Mozzarella auf Zucchinirisotto, dazu bestellte ich nachträglich noch einen Salat, der bitte nicht gezuckert sein möge. Die gefüllte Hühnerbrust kam, war mit Speck umwickelt und innen mit Tomate, Mozzarella und Brokkoli gefüllt. Keine Ahnung, wie man auf diese Kombination kommt, wo Brokkoli nicht ein jeder mag und auch nicht in der Karte so angeführt wurde. Na gut, es war ebenfalls versalzen! Der Speck rundherum gewickelt war gesalzen, aber ebenso das Zucchinirisotto und um dieses war ein Safterl, mit intensiven Geschmacksverstärker, merkwürdige mattglänzende Optik, ein Safterl welches überhaupt nicht zu einem Risotto passte. Wir ließen es stehen und schickten es zurück in die Küche, bei der Frage ob wir etwas anderes bestellen wollten, verneinten wir, da uns nach dem vielen Salz der Suppe und den paar Bissen der Hauptstpeise, der Appetit vergangen war. Der Salat, den ich noch dazubestellte, war für meinen Geschmack auch nach einer Bitte, Salat ohne Zucker zu servieren, zuviel gezuckert. Es ist für mich unverständlich warum man einen Salat für Gäste, die keinen süßen Salat mögen, nicht extra abmachen kann? Natürlich wäre ich auch mit einem Salat ohne Dressing zufrieden gewesen und ich hätte ihn selbst mit Essig und Öl abgemacht, so wie das in Italien üblich ist. Ein Seminarhotel müsste einigermaßen im Stande sein, auch für andere Gäste, die nicht aus Niederösterreich kommen, einen Salat abzumachen, für steirische Gäste geht dies gar nicht. Mein Mann hat diesen Salat dann, weil das Essen zu salzig war, als Ausgleich und weil er wirklich hungrig war, gegessen, jedoch hat auch er bestätigt, dass der Salat alles andere als gut war. Dann bestellten wir noch einen Cappuccino, wo wir zum Glück noch an der Bar dem Kellner sagen konnten, dass wir ihn mir Milchschaum haben möchten. Cappuccino ist laut Wikipedia mit Milchschaum und wenn anders, müsste der Kellner fragen, ob dieser mit Schlag serviert werden dürfe. In der Arbachmühle üblich ist jedoch ein Kapuziner (laut Vikipedia) mit Schlagobers. Der Cappuccino kam im Glas mit einem laschen Milchschaum, also eher ein Wiener Melange. Von einer braunen Crema des Espressos oberhalb des Schaums war bei mir also nichts zu sehen.
Die Kellner waren ebenso unfähig beim baldigen Abkassiern und so blieb dann am Ende noch einiges offen, was natürlich niemandem zugeordnet werden konnte und bezahlt werden musste.
Fazit: Bei Familienfeiern und vorgegebener Speisekarte Vorsicht! Die Speisen waren versalzen, was mir rundherum bei den Verwandten bestätigt wurde, nur wollte keiner vor anderen Verwandten das Essen zurück schicken, weil das in Österreich nicht üblich ist.

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Österreichische Alpen, Österreich
“Gasthaus so la la”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Hier kann mann schnell essen und große Portionen bekommen,
wenn mann das so will,
aber wenn man Pech hat aufgewärmt.
Das kommt darauf an wie ausgelastet das Lokal ist.
Wir waren schon ein paar mal hier und haben schon alles erlebt.
Mehrere Räume teilweise mit Bahnhofshallenflair.
Schöner Gasthausgarten, bei schönem Wetter nett zum sitzen wenn man
von einer Wanderung aus der " Wüste" kommt. (so nennt man das Gebiet im Wald