“Furchtbares Essen - ebensolches Servicepersonal!” 1 von 5 Sternen

Mannersdorf am Leithagebirge 2452, Österreich
+43(0)2168 62300
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Furchtbares Essen - ebensolches Servicepersonal!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Prinzipiell ist es ja ein netter Platz, gleich beim Eingang zum Naturpark Mannersdorfer Wüste gelegen. Also nahmen wir halt Platz, im schattigen Gastgarten des Restaurants.

Das Personal glänzte gleich mal mit längerer Abwesenheit und ich überlegte schon, ob ich Nachschau halten sollte, ob ich vielleicht jemanden im Inneren des Lokals finden könnte. Doch siehe da, es erschien Personal in Form einer Kellnerin, die uns auch sogleich die Speisekarten in die Hände drückte.

Auf der Homepage vorinformiert, wunderte ich mich jedoch, dass das Mittagsbuffet weder in der Karte zu finden war, noch wurden wir darüber in Kenntnis gesetzt. Sehr eigenartig! Bei Nachfrage wurde dann doch mitgeteilt, dass es ein Buffet gäbe. Fein!

Wir wählten aus der Karte ...

Knoblauchcremesuppe mit intensivem Geschmacksverstärker im Abgang, sowie massiver Salzgabe. Einfach grauslich! € 3,30

Spargelcremesuppe mit Kartoffelring (eigentlich ein Rohscheibenbogen), die wenig nach Spargel schmeckteund in der ein paar grüne Spargelstücke schwammen. Das Ganze mit einem davonschmelzenden Obershäubchen gekrönt. Salzgabe noch gerade OK. € 4,50

Nach der obligaten und lästigen Frage "Hat´s geschmeckt?", die man dann wahrheitsgemäß mit "NEIN" beantwortete, bekamen wir die Information: "Ich werd´s der Küche weiterleiten" Gesagt ... und sie zog davon.

Jetzt wurde es aber wirklich spannend, denn nun kam der Zwiebelrostbraten, zugedeckt mit einem Berg von Zwiebelringen, begleitet von Bratkartoffeln. € 13,20

Schon die Optik des Saftes machte uns stutzig. Komisch schimmernde Oberfläche, so wie mit schlecht verkochtem Maizena gebunden. Ich zog kurz die Gabel durch und es blieb ein klebriger Patzen daran hängen. BITTE FOTO ANSEHEN - UNGLAUBLICH!

Die Kellnerin: "Was passt den jetzt wieder ned? Na i bring's glei zruck in die Kuchl und passt scho!" Nachdem ich meinte, dass es wenig Sinn machen würde, da der Koch es offensichtlich sowieso nicht besser kann, erfreute sie uns mit dem launigen Kommentar: "Wir haben gute Bewertungen. Von unseren Gästen hat sich noch niemand beschwert!" AHA!

Wir wehrten ab, da hungrig. Eine Lokalsuche hätte sich um 14 Uhr Nachmittags in dieser Gegend als eher als schwierig erwiesen.

Ich versuchte das, wie sich später herausstellte, recht trockene Fleisch von der "Sauce", die nur nach Salz und Geschmacksverstärker schmeckte, zu befreien und verzehrte wenigstens die Kartoffeln (OK) und den Lappen. Das Fleisch wurde dadurch nicht saftiger.

Weiter zum Nachtisch. € 4,10

Die Kellnerin: "Wollen Sie die Somlauer Nockerl jetzt noch, oder soll ich die gleich abbestellen?"

Wir sind fast vom Sessel gefallen vor Lachen und dann kam noch die Frage: "Wolln´s noch ein Glaserl?" Gemeint war ein absolut grauslicher Welschriesling, der wundersamer Weise wahrscheinlich sogar eine Prüfnummer bekommen hatte. Der Veltliner war eine Spur besser, aber weit weg von gut.

Die Somlauer Nockerln dann OK bis auf die Instant-Puddingcreme im Inneren.

Erwähnenswert auch das "schöne" Besteck! Siehe Foto

Fazit: Hoher Unterhaltungswert gepaart mit grottenschlechtem Essen und miesem Service. Schade um den schönen Platz! Kein Aushängeschild für Österreichische Gastlichkeit, sondern eine Schande!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

“Ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Das Restaurant bietet regionale Küche wunderbar zubereitet. Die Portionen sind sehr groß. Unbedingt eine Nachspeise probieren - einfach himmlisch. Das Service war extrem freundlich und flink. Schöner gepflegter Garten. Kinderspielplatz.
Am Wochenende besser Tisch reservieren, da Veranstaltungen stattfinden und ein Seminarhotel angeschlossen ist. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente