“Eine tolle Unterkunft, um ein paar Tage zu verbringen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthof zum Falken

Gasthof zum Falken
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mainbernheim suchen?
Gasthof zum Falken
Gasthof zum Falken gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hernstrasse 27, 97350 Mainbernheim, Bayern, Deutschland   |
Manassas, VA
“Eine tolle Unterkunft, um ein paar Tage zu verbringen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Als 4-köpfige Familie mit Teenagern wählten wir ein Apartment im Gasthaus Zum Falken für die ersten drei Übernachtungen unserer Deutschlandtour. Und wir bereuten es nicht. Das Apartment war perfekt für uns und hatte drei Schlafbereiche. Unser erstes Abendessen in Deutschland war großartig. Wir hatten am nächsten Morgen auch ein tolles Frühstück im Gasthof, besorgten uns dann jedoch ein paar Dinge, sodass wir in unserem Apartment frühstücken konnten, weil wir solch ein ausgiebiges Frühstück nicht gewohnt sind. Es gefiel uns weiterhin, dass wir einen Kühlschrank sowie eine Kaffeemaschine hatten, was in deutschen Hotels nicht üblich ist. Von hier aus besuchten wir einen Teil der Romantischen Straße, nämlich Rothenburg ob der Tauber und Nürnberg. Hätten wir noch Zeit gehabt, wären wir noch nach Würzburg gefahren, was schnell zu erreichen gewesen wäre. Wir genossen einen Spaziergang durch den ruhigen, malerischen ummauerten Ort Mainbernheim. Das Parken hinter dem Gasthaus war mit unserem Mietwagen perfekt. Es gibt keine Klimaanlage, wir bekamen jedoch im Gasthaus einen Ventilator, den wir gut gebrauchen konnten, da es während unseres Aufenthaltes sehr warm war. Einer der Gastgeber, Wolfgang, half uns bei der Planung, was wir unternehmen könnten während unserer Zeit hier. Ein Tipp: Statten Sie sich gut mit Bargeld aus, da in vielen der kleineren Städte keine Kreditkarten für Lebensmittel, Benzin und die Unterkunft angenommen werden. Wir konnten problemlos mit der ATM-Karte Euros abheben.

Allein/Single
Geschäftlich
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Es war unser zweiter Aufenthalt im "Falken" im mit Stadtmauer und Türmen umgebenen hübschen Mainbernheim. Das Hotel liegt im historischen Ortskern des Städtchens. Wir fanden noch einen Parkplatz im Hof. Diesmal hatten wir ein geräumiges Zimmer in der ersten Etage. Das alte Haus hat viele verwinkelte Gänge. Sollte man sich einmal verlaufen, so ist das nur zum Vorteil, denn die Besitzerin hat auf allen Etagen und in den Zimmern Poster von Kunstausstellungen, die sie in aller Welt besucht hat, aufgehängt. Die Betten sind bequem. Man schläft gut und sehr ruhig. Man sollte unbedingt im hauseigenen Restaurant essen. Es wird jährlich vom "Feinschmecker" ausgezeichnet. Bei der Zimmerreservierung gleich den Tisch mitbestellen. Jetzt, zur Spargelzeit aßen wir Spargel, vorweg ein köstliches Bärlauchsüppchen, dazu ein Glas guten Frankenweins - vorzüglich. Auf einem Flur befindet sich ein Regal mit wunderbaren Kunstbänden, die man sich ausleihen und ansehen darf. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Alles in allem , wir werden wieder dort einkehren.

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Leider gibt es diese Art Gasthäuser immer seltener. Hier bekommen Sie regionale Gerichte (Tafelspitz, Zander, Wild, Schäufele aber auch Schnitzel) in bester Qualität. Die Zimmer (fragen Sie nach einem renovierten Zimmer) sind schön und das Frühstück fantastisch (selbstgemachter Kräuterquark & Marmeladen, lokale Wurstwaren & Eier, tolle Backwaren -> dann merkt man erst, wie einfallslos und unterdurchschnittlich das Frühstück im Hilton ist!!). Das Gebäude und die holz getäfelte Gaststube sind uralt. Der Ort Mainbernheim mit seiner Stadtmauer und den engen gepflasterten Straßen hat sich seit dem Mittelalter nicht sonderlich verändert. Ein Besuch hier ist wie eine Reise in die Vergangenheit.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Wuerzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Wir haben im kalten Januar eine wunderschöne Woche in diesem Gasthof verbracht. Zweck unserer Reise war im nicht weit entfernten Würzburg nach einer Wohnung zu suchen - wir sind jetzt im Mai in diese charmante Stadt gezogen.
Die Wirtsleute und die Mitarbeiter des Falken haben uns den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Die Küche ist hervorragend, so dass wir jetzt nach unserem Umzug des öfteren auch einfach nur zum Essen nach Mainbernheim fahren. Die Zimmer sind sehr nett, Service und Ambiente stimmen, das Preis-Leistungsverhältnis ist 100 Prozent.
Wir können den "Falken" wirklich nur empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Gasthof zum Falken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof zum Falken

Anschrift: Hernstrasse 27, 97350 Mainbernheim, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Mainbernheim
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 2 Pensionen in Mainbernheim
Hotel Gasthof Zum Falken Mainbernheim
Gasthof Zum Falken Mainbernheim

Wenn Sie Gasthof zum Falken besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.