“Verdienter erster Platz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Daly's House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Doolin suchen?
Daly's House
Daly's House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dunmacfelim, Doolin 065, Irland   |
Nr. 1 von 46 Pensionen in Doolin
Leipzig, Deutschland
“Verdienter erster Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ich war an einem Wochenende im August an diesem schönen Ort. Es war Bierfestival und Daly's war das einzige B&B, das noch ein Zimmer frei hatte. Der erste positive Eindruck ist schon entstanden, als mir angeboten wurde, mich von der Bushaltestelle abzuholen. Nicht dass das nötig gewesen wäre, weil das B&B nur 5 Minuten von der Haltestelle weg war... Den Baileys Kaffee zur Begrüßung habe ich anstandslos in einen Tee umgewandelt bekommen, weil ich partout keinen Kaffee mag. Im übrigen hab ich den Willkommenstee auch am zweiten Tag nochmal bekommen :)

Das Zimmer selbst war recht klein, aber für eine Person völlig ausreichend. Ich fand es dort äußerst sauber (ja, auch in den Ecken, die meistens gerne vergessen werden) und liebevoll gepflegt, auch die Einrichtung selbst war typisch Irisch, leicht verspielt, leicht ländlich, aber keinesfalls altbacken. Und der Ausblick war, wie versprochen, sehr gut: eine alte Burgruine und glückliche Kühe.

Am ersten Morgen musste ich natürlich das typische Irish Breakfast probieren, das hier etwas ausgiebiger als anderswo ausfiel, denn zu den üblichen Zutaten ab es noch Black Pudding (sowas wie bei uns Grützwurst) und White Pudding (so ähnlich wie das Schwarze nur ohne schwarz). Zusätzlich durfte man sich auch an dem Buffet bedienen, wo es Früchte, Jogurt, Scones, Brot, etc. gab. Das hielt wahrlich lange vor!

Oh ja und Susan ist... einzigartig! Ich habe mich kaum im Zimmer aufgehalten, außer zum Schlafen und Rausputzen... der Aufenthaltsraum, mit kleinem Kamin und vielen Sitzmöglichkeiten ausgestattet, lud einfach zu sehr zum verweilen ein. Susan lief immer irgendwo herum, um die neuen Gäste zu empfangen und sie den anderen Gästen (in dem Falle mir) vorzustellen. Und schon war eine kleine Gesprächsrunde vorhanden, in der wir auch allerlei privates von Susans Familie erfahren haben. Ich habe an dem Wochenende ca. 3 amerikanische Pärchen und eine kleine deutsche Reisegruppe kennengelernt... oder mehr? Ich habe den Überblick verloren :) Auch nicht zu vergessen: George, der Haushund („Es ist so flauschig!“).

Also wer auch immer nach Doolin geht, sollte bei Susan unterkommen, es lohnt sich!

P.S. unbedingt runter zum Hafen laufen und bei ruhigem Wetter, und wenn grade die Fähren ein- oder ausfahren, Ausschau nach dem Delphin Dusty halten :)

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Super schönes, toll gelegenes, sauberes, modern eingerichtetes B&B mit einer tollen Gastgeberin. Riesige Auswahl an frischen Produkten zum Frühstück. O'Conners Pub (auf jeden Fall dort essen gehen!) in Laufdistanz. Wir kommen wieder...

Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Wir waren drei Nächte bei Susan Daly. Die Zimmer und das Bad sind zweckmässig eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück war gut, aber in Vergleich zu anderen B&B's in dieser Preisklasse nicht herausragend. Ausgezeichnet ist dagegen die Lage; man ist in fünf Minuten zu Fuss im O'Connors Pub und den umliegenden Läden/Restaurants und trotzdem ist die Lage sehr ruhig und perfekt für einen erholsamen Schlaf. Susan ist sehr hilfsbereit und hat viele Tipps. Was unvergessen bleibt, sind die interessanten Gespräche am grossen Frühstückstisch mit den anderen Besuchern aus aller Welt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Rüdesheim am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Daly's House ist einfach wundervoll. Das Haus ist sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtet. Susan, die Besitzerin, ist eine ganz tolle und warmherzige Frau. Das Frühstück ist köstlich, die Zimmer sind gemütlich, die Betten sehr bequem, das Ambiente traumhaft. Empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Ich war leider nur eine Nacht bei Susan im Daly's House, da ich alles im voraus gebucht habe, denn ansonsten hätte ich mehrere Tage im schönen Doolin und Nächte in diesem wundervollen B&B verbracht. Das war das absolut schönste B&B meiner ganzen Reise. Die Gastgeberin Susan und auch ihre Tochter waren so freundlich, herzlich, zuvorkommend und hilfsbereit wie ich es nirgend anderswo erfahren durfte. Susan macht es vom ganzem Herzen! Das Frühstück war ausgezeichnet (Ich hatte Porridge). Die Zimmer sind liebevoll und sehr geschmackvoll ausgestattet. Sie haben einen wunderschönen Garten mit Sitzplatz, wo ich von Susan bei Ankunft ein Irish Coffee serviert bekam. Ich kann dieses B&B wärmstens enpfehlen! Ich plane bereits ein verlängertes Wochenende in Doolin bei Daly's House.

• Aufenthalt Juli 2012
Reinfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Auch von uns bekommen Susan und Sarah Daly für ihr B&B House eine durchweg positive Bewertung. Wir können jedem nur empfehlen, hier zu übernachten. Die beiden sind sehr herzlich, das Frühstück köstlich und das Haus sehr sehr sauber. Susan gibt tolle Tipps für die Erkundung der Region uns ist zudem in organisatorischen Dingen äußerst hilfsbereit. Hier fühlt man sich wirklich sehr willkommen und dadurch sehr wohl.

Sollten wir wieder einmal Irland besuchen, werden wir auf jeden Fall in Daly's House Station machen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Bleckede
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Susan Daly führt dieses Haus mit einer Hingabe, die in allen Details erkennbar ist und in dieser Perfektion selten anzutreffen. Die Unterkunft ist sehr gepflegt und sauber. Die Lage des Hauses ist ideal im Dorf, das zu Fuß erreichbar ist. Susan hat wertvolle Hinweise bezüglich der Region. In Doolin ist allein O'Connors Pub einen längeren Aufenthalt wert.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Twin Peaks B&B
Twin Peaks B&B
Nr. 5 von 46 in Doolin
Roadford House Restaurant & Accommodation

Sie waren bereits im Daly's House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daly's House

Anschrift: Dunmacfelim, Doolin 065, Irland
Lage: Irland > Provinz Munster > County Clare > The Burren > Doolin
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 1 von 46 Pensionen in Doolin
Daly`s House Hotel Doolin

Wenn Sie Daly's House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.