“Ist die Reise nicht wert” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Anantara Desert Islands Resort & Spa

Anantara Desert Islands Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Anantara Desert Islands Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   P.O. Box 12452, Al Ruwais, Sir Bani Yas Island 00945, Vereinigte Arabische Emirate   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
CH
“Ist die Reise nicht wert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Das Hotel entspricht in keiner Weise einem Fünfsterne-Resort. Man fühlt sich nicht als Gast, sondern eher als Störfaktor. Das Personal ist wohl sehr nett, jedoch inkompetent und überfordert und daher ziemlich hilflos, was zweifellos auch am Management liegt. Das Hotel ist sehr schlecht geführt und wir wurden den Eindruck nicht los, dass der jetzige, aus UK stammende, GM die Sache keineswegs im Griff hat.
Die Insel ist sehr ansprechend, ebenso die sehr gepflegte Gartenanlage des Resorts.
Die Anreise mit dem Auto von Dubai oder Abu Dhabi ist ziemlich lange und der Transport vom Festland auf die Insel ist nicht gut organisiert. Es wäre wohl ratsam, ab Abu Dhabi per Flugzeug weiterzureisen.
Die Restaurants haben keine Atmosphäre und das Essen ist sehr durchschnittlich; einzig das Frühstücksbuffet war sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Steven P, General Manager von Anantara Desert Islands Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Ian,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Desert Island Resort & Spa by Anantara. Wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Kommentare zu teilen. Diese werden uns helfen unseren Service weiter zu verbessern.

Es tut mir ausserordentlich leid zu hören, dass Sie ein schlechtes Erfahrung in unserem Hause hatten, im Gegensatz zu vielen anderen Gästen.
Ihre Kommentare im Bezug auf Ihre Restauranterfahrung habe ich umgehend mit dem Küchenteam besprochen und ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir das Menü wo nötig ab ändern werden.

Ebenso im Bezug auf das Ambiente habe ich erfreuliche Neuigkeiten, denn wir werden einige Renovierungsarbeiten im Samak Restaurant und Pool Bar vornehmen.
Darüber hinaus erwarten wir die Lieferung eines neuen Bootes, sowie zusätzliche Flugverbindungen von Abu Dhabi und Dubai nach Sir Bani Yas Island.

Desweiteren möchte ich gerne meinen Managementstil mit Ihnen diskutieren. Um weitere Details von Ihnen zu erfahren, würde ich Sie bitten eine Email an sphillips@minornet.com zu senden.

Herr Ian, im Namen des Desert Islands Resort & Spa by Anantara möchte ich nochmals die Gelegenheit nutzen mich bei Ihnen zu bedanken, für Ihre Zeit und Mühen. Wir sind stets darauf bedacht unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten.

Wir würden uns freuen Sie bald noch einmal in unserem Hause begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,
Steven Phillips
General Manager

• Arabische zuerst
Breisach am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir hatten hier 9 Nächte gebucht und waren entzückt!
Schon allein die Außenanlage mit dem vielen Grün und Bäume und Palmen und Wasser ist eine Wucht!
Die Eingang erinnert an ein Beduinenzelt mit vielen Sitzgelegenheiten, wie auch die anderen öffentlichen Räume, die mit sehr viel Liebe zum Detail ausgestattet sind.Überall auch weitere bequeme Sitzgruppen, antiquarische Möbel, Bilder, Fotografien,Kunst - und Dekorationsgegenstände.
Hier ist nichts Massenware, sondern alles bewußt zusammengestellt und stilsicher arrangiert!
Das gilt auch für die sehr geräumigen Zimmer!
Das Personal- egal an welcher Position - stets aufmerksam, zuvorkommend und kompetent!
Frühstücksbuffet war super, Auswahl in Hülle und Fülle, dabei alles frisch zubereitet- sei es Obst oder Säfte oder Eier ....und und und...
Die Restaurants haben uns auch überzeugt, wir fanden besonders im Restaurant "Amwaj" einen Lieblingsort für unsere abendlichen Dinner!
Sowohl am pool(haben wir nicht genutzt) als auch am Strand waren immer genügend Liegen vorhanden,die sofort mit Handtüchern bestückt wurden, sobald man da war!
Baden war links oder rechts von den Wellenbrechern absolut o.k.-schönes klares und sauberes Wasser.
Auch das Fitnesscenter ist mit allen möglichen(neuen!) Geräten ausgestattet!
Super war auch die Safari - empfehlenswert!
Wir haben diese Tage wirklich genossen und es kam nie Langeweile auf- im Gegenteil, die Zeit war viel zu schnell vorbei!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Im Oktober 2012 verbrachten wir hier 3 Tage.

Uns gefiel es sehr,sehr gut! Schon allein die geschmackvoll eingerichtete Empfangshalle mit den gemütlichen Sitzecken, den prachtvollen Lampen, den schönen Teppichen und großen Pflanzen...war ein wahrer Wohlfühltempel! Hinter der Rezeption lief kunstvoll arrangiert Wasser an einer Wand herab. Ein leises Plätschern war die einzige Hintergrundmusik. Sehr angenehm.

Unser Zimmer: ein Traum! Groß, sauber,super praktisch eingerichtet und doch gemütlich. Das Gleiche galt fürs Bad.Große Dusche,große Badewanne. Sehr schön! Der Balkon: groß genug für 2 Sonnenliegen und einen Tisch und die Aussicht ging direkt auf Pool und Golf.

Die gesamte Anlage ist sehr gut gepflegt und von der Gestaltung her gut durchdacht und ansprechend. Viele Grünpflanzen,Sitzecken und Springbrunnen.

Die kleine,gemütliche Bibliothek im ersten Stock bot neben einigen Bildbänden,Romanen und Sachbüchern zu Abu Dhabi auch eine schöne Sitzecke mit einem Notebook/Internetzugang

Es gab zwei Restaurants. Eins am Pool, eins im Haupthaus. Beide boten eine kleine, aber gute Auswahl an Gerichten an. Uns hat´s geschmeckt :-)

Besonders angenehm war es hier,zu frühstücken. Es gab sehr viele Speisen, die frisch auf Wunsch zubereitet wurden. Also nicht nur die obligatorischen Eier, sondern auch Omeletts,Pfannkuchen,Würstchen,etc. Das Birchermüsli war vorzüglich! Die Auswahl an Obst prima! Jede Menge Deftiges und Süßes gab es obendrein.

Die Poolanlage ist sehr schön, groß und sauber.
Baden im Meer war leider wegen "stinging jellyfish" nicht möglich.

An einem Tag machten wir einen Game-Drive mit, bei dem man Insel und Tierwelt gezeigt bekam, Highlight: die Cheetahs.
Nur: nach 3 Tagen fängt es denn auch in einem Paradies an, langweilig zu werden..man kann halt nicht allzu viel dort unternehmen...und was man machen kann, kostet Geld.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Wir hatten uns für dieses Hotel entschieden, weil wir zuvor sehr sehr gute Erfahrungen in einem anderen Hotel dieser Kette gemacht haben.
Unser Aufenthalt in diesem Hotel war nett aber ich würde es nicht noch einmal machen. Wenn man so oder so in der Gegend bzw. in Abu Dhabi oder Dubai wohnt dann ist das mit Sicherheit eine nette Gelegenheit mal kurz raus zu kommen - aber sonst würde ich es keinem Empfehlen.
Die Anreise dort hin ist unverhältnismäßig lang für das was man geboten bekommt - nämlich sehr wenig.
- Ein Hotel das man alleine nicht verlassen kann
- Ein Meer in dem man nicht schwimmen gehen kann (unter keinen Umständen Möglich - die Brandung ist viel zu stark und damit das Hotel zumindest stehen bleibt sind dort riesige Säcke hingelegt worden)
- Ein Strand an dem man nicht liegen möchte: weil es zum einen zu windig ist und zum anderen nur angeschwemmte Sachen rum liegen und daher kein schönes Bild abgibt

Zudem war es sehr ernüchternd das wir nach der offiziellen Check-In Zeit ankamen ( und wie gesagt die Anreise sehr lang und anstrengend) und unser Zimmer noch nicht fertig war - scheuchte man uns erst mal in das Activity Zentrum - um dort die überteuerten Ausflüge die vom Hotel angeboten werden zu buchen. Die wir unbedingt sofort buchen müssten denn sonst seien sie alle ausgebucht!!! Na vielen Dank!!!
Unser Aufenthalt war insgesamt ok - aber im Vergleich mit dem anderen Hotel dieser kette leider etwas enttäuschend

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Die anlage ist sehr schön, direkt am Meer, man baut dort gerade ein Riff und es gibt etwas zum Schnorcheln, das gibt es aber überall besser. Das herausragende ist das Wildlife und die völlig den Tieren gewidmete Insel, einfach sehenswert!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Hier urlaubt man auf einer Insel, die man mit dem Privatzoo des Scheichs von Abu Dhabi teilt. Die Insel war jahrelang für Urlauber nicht zugänglich. Die Reise dorthin ist auch etwas lang: vom Flughafen Abu Dhabi ca. 2 Stunden mit dem Auto, dann noch mal 20 Minuten mit der Fähre, und dann noch mal 20 Minuten vom Hafen bis zum Hotel.
Das Anantara gibt es seit etwas über 2 Jahren und es ist wirklich ein sehr schönes Hotel. Von der Einrichtung erinnert es eher an eine Safarilodge als an typisches Hotel der UAE. Die Zimmer sind relativ groß, schön eingerichtet und haben alle Balkon mit Blick aufs Meer. Es ist auch ein eher kleines Haus, was dazu führt, dass man nach spätestens 2 Tagen alle kennt, sowohl Urlauber als auch Angestellte.
Der Pool ist schön groß, aber leider nicht gekühlt. Direkt am Hotelstrand kann man nicht ungehindert schwimmen, da riesige Sandsäcke abgelegt wurden, um Fische, Korallen u.ä. anzuziehen. Aber nur wenige Meter weiter kann man ungehindert rausschwimmen.
Essen und Trinken muss man im Hotel, da es sehr abgelegen ist und es (noch) das einzige auf der Insel ist. Wir hatten den Shuttle vom Flughafen über´s Hotel gebucht, würden beim nächsten Mal aber einfach einen Mietwagen buchen, dass sollte billiger sein.
Das absolute Highlight sind aber die geführten Touren, die man in den Zoo machen kann. Besonders empfehlenswert ist die Tour um 06:30 Uhr, da sieht man wohl die meisten Tiere - wir sahen die Geparden, die Hyänen, die Giraffen und alle möglichen Antilopen-Arten. Es war fantastisch!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Das Hotel ist sowohl vom Interieur (Retro-Kolonial-Afrika-Stil), als auch von Service und Essen sehr gut! Riesiges Frühstücksbuffet und gute internationale Karte sind eine Empfehlung!

Der Strand vor dem Hotel lädt zum faulenzen ein - die (notwendigen) Wellenbrecher verhindern einen direkten Strand, allerdings, gibt es einen gepflegten Strand direkt neben dem Hotel und ein neuer ist in Bau. Allerdings ist das Schwimmen erst weit draussen möglich.

Es gibt einzelne Touren in den Nationalpark. Wer alleridings hier eine Vegetation wie auf den Malediven sucht, der lebt in einer Wunschwelt - das ist bei den steinigem Boden gar nicht möglich. Allerdings hat mich der Aufwand beeindruckt, der hier betrieben wurde, um wenigstens etwas Natur auf die Insel zu bringen.

Wer Ruhe, Sonne und Entspannung mit ein bischen Abwechslung durch Touren sucht, ist hier richtig. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es nach einer Woche langweilig wird.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Sie waren bereits im Anantara Desert Islands Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara Desert Islands Resort & Spa

Anschrift: P.O. Box 12452, Al Ruwais, Sir Bani Yas Island 00945, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Sir Bani Yas Island
Nr. 3 von 3 Hotels in Sir Bani Yas Island
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anantara Desert Islands Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Asiatravel.com Holdings, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HotelTravel.com, ebookers.de, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara Desert Islands Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Desert Island Resort & Spa By Anantara
Hotel Desert Islands Resort & Spa By Anantara Sir Bani Yas Island
Desert Islands Abu Dhabi
Desert Islands Resort & Spa By Anantara Hotel Sir Bani Yas Island
Anantara Desert Islands Resort & Spa Abu Dhabi/Sir Bani Yas Island

Wenn Sie Anantara Desert Islands Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.