“Oase in einer tollen Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Greenways Hotel

Greenways Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Greenways Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   No. 1 Torquay Avenue | Upper Claremont / Bishops Court, Claremont 7708, Südafrika   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Claremont
Hamburg
“Oase in einer tollen Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2009

Das Hotel liegt in einer ruhigen und gepflegten Wohngegend Kapstadts (ca. 10 min Fahrzeit zur Waterfront bzw. nach Downtown). Eine friedliche Oase in einer brodelnden Stadt!

Erbaut im holländischen Kolonialstil, äußerst geschmackvoll eingerichtet, großzügige und individuell gestaltete Zimmer, dezenter und perfekter Service. Familiäre Atmosphäre (nur 17 Zimmer) da Eigentümer (deutsch) geführt. Die große und geplegte Gartenanlage mit altem Baumbestand und Pool garantiert absolute Ruhe. Restaurant mit ausgezeichneter Küche.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2009

Dieses "Cape-Dutch-Style Manor House" ist mit schöne Möbeln eingerichtet, geschmackvoll und gleichzeitig besonders gemütlich.
Das Hotel ist zentral gelegen, in der Nähe vom Zentrum und doch sehr ruhig und grün.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmern (17)sind alle indivuell eingerichtet mit moderne Bäder, oft mit Balkon und schönen Aussicht.
Wenn ich wieder nach Kapstadt fliegen sollte, gehe ich auf jeden Fall wieder zu Greenways!!!!!!!!

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Oelde
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2008

Das wie ein elegantes, aber gemütliches Landhaus wirkende, privat von einer deutschen Familie geführte Hotel Greenways im Kap-Holländischen Stil wirkt schon bei der Einfahrt durch die schön gestaltete Grünanlage anheimelnd. Freundliche, lachende Gesichter erwarteten mich, als sei ich ein guter Freund des Hauses. Während eines Willkommensdrinks auf der großzügigen Terrasse mit Blick in den weiten Park mit uraltem Baumbestand wußte ich: Hier fühle ich mich wohl. Schnell sind die Formalitäten erledigt.
Trotz extrem früher Ankunft mit einem Condor-Flug von Frankfurt habe ich die Möglichkeit, mich in einem freien Zimmer auszuruhen, bevor "mein" eigentliches Zimmer gegen Mittag bereit ist. Das entpuppt sich dann als Traum. Es ist eine Suite mit großer Terrasse, Blick auf den Park und den Tafelberg. Obst und Gebäck aus eigenem Haus stehen bereit. Beides wird täglich neu gebracht. Auch die Bäder sind sehr groß und hell.

Im Schatten des Tafelberges im vornehmen Stadtteil Claremont gelegen, noch dazu in der Nähe des berühmten Botanischen Gartens Kirstenbosch, findet man hier absolute Ruhe und gute Luft. Zum Stadtzentrum sind es 15 Autominuten. Doch eigener Park, sehr großer Swimmingpool im eigenen, vom Haus durch blühende Sträucher abgegrenzten Ruhe-Bereich, der Rosengarten und die unglaublich liebenswürdige Atmosphäre lassen jeden gestreßten Businessmenschen erst einmal tief durchatmen.

Ein Ausflug auf den Tafelberg? Kein Problem. Ein Taxi wird gerufen. Ausflug zum Kap der Guten Hoffnung? Kein Problem. Alles wird organisiert - sei es eigener Mietwagen mit oder ohne Chauffeur, mit oder ohne Guide.
Man spürt überall, daß das deutsche Managerehepaar Faussner, denen das Schatzkästlein "Greenways" gehört, mit Leib und Seele alles tun, um den Gast fühlen zu lassen: Hier bin ich zu Hause und fühle mich wohl.

Über 20 selbstgemachte Marmeladen beim Frühstücksbuffet neben exotischen Früchten, frisch gepreßten Säften und allem anderen, was zu einem 5-Sterne-Hotel-Frühstück gehört, lassen Gewichtsprobleme fürchten. Dazu kommt die vorzügliche Küche. Gemüse, Salate, Kräuter etc. werden im eigenen Garten biologisch angebaut. Und selbstverständlich werden die Eier von glücklichen, frei herumlaufenden Hühnern gelegt.
Und es ist ein Genuß Lunch und Dinner wiederum auf der Terrasse zu genießen oder auch im edlen Restaurant. Auch das Weinangebot ist vom Feinsten.
Überhaupt vermitteln Haus und Gastgeberehepaar das Gefühl, im gemütlich-luxuriösen Haus bei guten Freunden zu Gast zu sein. Jeder machbare Wunsch wird gern erfüllt. Im großen, mit Antiquitäten bestückten Salon mit gemütlichen Sitzbereichen steht eine interessante Bibliothek zur Verfügung.
Jederzeit würde ich persönlich sehr gern in Kapstadt wieder im Greenways wohnen und es allen meinen Freunden mit allerbestem Gewissen empfehlen. - Wenn sogar Nelson Mandela das "Greenways" erwählt für eine illustre Gartenparty - dann spricht auch das allein für sich.
[---]

Aufenthalt Oktober 2007
Usingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2007

Wir hatten traumhafte Tage im Greenways. Wunderbar familiäre Atmosphäre im kleinen, aber feinen 5 Sterne Hotel. Wunderschön gelegen, mit riesigem Garten. Man fühlt sich zu Hause.

• Aufenthalt Februar 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2007

Im Zuge meines zweiwöchigen Aufenhaltes in Cape Town im Jänner diesen Jahres hatten mein Freund und ich die Gelegenheit nach einer ansträngenden Seightseeingwoche noch eine weitere Woche in diesem traumhaften Hotel auszuspannen.

Das Hotel ist sowohl zentral als auch ruhig gelegen. In dem umwerfenden nicht enden wollenden Garten kann man sich direkt verlieren und der riesige erfrischende Salzwasserpool ist eine Attraktion für sich.

Die Zimmer sind mehr als großzügig gestaltet und die Getränke in der Minibar (Softdrinks, Bier, Wein, Mineral) stehen frei zur Verfügung. Man fühlt sich durch den netten Wilkommensbrief und einem Früchtekorb auch sofort wie zu Hause.

Beim Betreten des Hauses merkt man sofort, dass jeder Gast hier einen Namen hat und nicht nur als Zimmernummer gesegeb wird, wie es in so vielen anderen 5sterne Häusern der Fall ist.

Mein Freund und ich können Greenways nur jedem empfehlen, besonders wenn man einen romantischen Urlaub mit excellentem Essen in einer ruhigen Umgebung erlieben will.

Aufenthalt Januar 2007

Sie waren bereits im Greenways Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Greenways Hotel

Anschrift: No. 1 Torquay Avenue | Upper Claremont / Bishops Court, Claremont 7708, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Claremont
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Claremont
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Greenways Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Greenways Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Greenways Hotel Kapstadt/Claremont, Südafrika
Greenways Kapstadt
Hotel Greenways Kapstadt
Greenways Hotel Cape Town

Wenn Sie Greenways Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.