“Tolles Guesthaus mit viel Charme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Clarence House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Claremont suchen?
Clarence House
Clarence House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
6 Obelisk Road | Cape Town, Claremont 7708, Südafrika   |
Luzern
“Tolles Guesthaus mit viel Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Freddy und sein Team führen hier ein kleines, aber sehr charmantes Guesthouse am Rande von Kapstadt (Claremont). Wenn man ein Mietauto zur Verfügung hat, ist das Clarence House ein perfekter Ort um Kapstadt und die Kapstadtregion zu entdecken. Das Clarence House liegt in einem sicheren und ruhigen Viertel. Im Sommer steht sogar ein kleiner Outdoor-Pool zur Verfügung. Freddy kümmert sich liebevoll um die Gäste. Fazit: Eine gute schweizerisch-südafrikanische Kombination! Gerne wieder einmal.

Zimmertipp: Ich empfehle die Suite im 2. Obergeschoss zu buchen. Tolle Aussicht, sogar beim Baden und Duschen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Giswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wir verbrachten eine wunderbare Woche im Clarence House. Die Zimmer sind gepflegt und es ist alles da, so dass man(n) sich so richtig zu Hause fühlen kann. Freddy, Minu und die gesamte Crew geben ihr Bestes. Sie sind perfekte Gastgeber und wir fühlten uns willkommen. Das Haus befindet sich in einer ruhigen Gegend, nahe dem Botanischen Garten Kirstenbosch. Shoppingcenter und Restaurants gibt es in unmittelbarer Reichweite. Ob mit oder ohne Auto man erreicht das Guesthouse leicht. Ein Bahnhof ist ebenfalls in der Nähe. Also, man(n) hat alles was man braucht!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Es war unsere erste Reise ins wunderschöne Südafrika. In der ersten Woche haben wir immer im Clarence House übernachtet, haben eine Rundreise gemacht und sind für die letzte Nacht nochmals ins Clarence House.
Das Clarence House ist stets sehr sauber, das Personal sehr freundliche und das Gefühl "wir sind hier zu Hause" hatten wir sowieso. Jeden Morgen wurden wir mit einem super Frühstück empfangen, Tipps wurden uns für die Ausflüge gegeben und Abend konnten wir mit den Gastgebern noch über den schönen Tag sprechen. Wenn in Cape Town übernachten, dann nur im Clarence House.
Danke vielmals für die schöne Zeit!
Miranda und Vitor

Zimmertipp: Zimmer 1 oder 2.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Gipf-Oberfrick
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Im Anschluss an unseren Aufenthalt in der Nähe von Johannesburg haben wir einen 4-tägigen Abstecher nach Capetown unternommen.
Das Clarence House liegt an idealer Lage für viele Unternehmungen rund um Kapstadt und die Kapregion. Eine Einkaufsmall mit diversen Restaurants ist in 5 Minuten Gehdistanz erreichbar.

Wir wurden vom Flughafen abgeholt und konnten das Mietauto am nächsten Morgen direkt beim Clarence House in Empfang nehmen. Freddy und sein Team haben sich aufmerksam und sehr engagiert um uns gekümmert. Das Clarence House ist sehr sauber, ruhig und man spürt, dass es allen im Team Spass Gäste zu betreuen. Wir konnten von der Erfahrung und den vielen guten Tipps von Freddy profitieren. Einen notfallmässigen Zahnarztbesuch hat er schnell und unkompliziert arrangiert.

Wir werden bei einer nächsten Reise nach Kapstadt bestimmt wieder das Clarence House berücksichtigen, dann aber mit der ganzen Familie.

Nochmals herzliche Dank.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Der Titel ist Programm. Wenn man sich wohlfühlt und zwar so wie Zuhause - was will man mehr, sowohl als Gast wie auch als Hotelier? Nach Jahren waren wir wieder dort und es hat sich "nichts" geändert: die Herzlichkeit des Empfangs, die hier wirklich gelebt und nicht vorgeschoben ist, der allumfassende Service, egal was für eine Frage man hat / wo immer man auch Hilfe benötigt, ob Autoreservierung, Tischreservierung im Restaurant, Tips für Ausflüge (Weinregion, Tour ans Kap, usw.) - hier bekommt man sie. Die wenigen - frühzeitiges Buchen angeraten - Zimmer und Suiten sind schön eingerichtet, vieles lässt auf Afrika schließen, aber eben nicht übertrieben.

Relaxen am Pool, ein gemütlicher Grillabend oder abends ein gemeinsames Glas Wein lässt die i.d.R. vollen Tage eines Kapstadt-Besuchs in Ruhe und Genügsamkeit ausklingen und über die nächsten Tage und Vorhaben mit Tips (und Tricks) besprechen. Bei meinem nun 5. Südafrikabesuch und dem 3. im Clarence House bleibt mir nur zu sagen: wer dort nicht sein 2. Zuhause findet, vorausgesetzt er sucht nicht die "Annehmlichkeiten" eines großen Hotels sondern das familiäre "Zuhause" eines Guest Houses, der sollte sich über sein 1. Gedanken machen...und ich hoffe, dass ich noch mehrfach Gast sein darf.

Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Das Clarence House hat eine Toplage. Viele Sehenswürdigkeiten wie z.B. der Tafelberg und die Waterfront sind in wenigen Autominuten zu erreichen. Die Weingebiete von Constantia sind quasi um die Ecke. Die Zimmer sind sehr großzügig und hell. Das gute, leckere Frühstück wird auf der Terrasse neben dem Pool serviert. Das Besondere am Clarence House ist Freddy, einer der beiden Gastgeber (Armin haben wir leider nur kurz kennen gelernt, da er am Tag unserer Ankunft in die Schweiz geflogen ist). Man kann sich keinen besseren Reiseführer als Freddy vorstellen. Er kann zu jeder Sehenswürdigkeit eine interessante Geschichte erzählen, die man in keinem Reiseführer je finden wird. Dargeboten mit einem fantastischem Schweizer Witz, ist es eine Freude ihm zuzuhören, wenn er sich nach dem Frühstück mit dem Kaffee zu einem an den Tisch setzt und den Tag mit einem plant. Stundenlang kann er von Kapstadt und Umgebung erzählen, so dass man gar nicht mehr vom Frühstückstisch aufstehen möchte.Wenn man das erste Mal in Kapstadt ist, sollte man sich unbedingt diesen ganz ganz besonderen Service gönnen. Beim zweiten Mal werdet ihr gar nicht mehr in der Lage sein, darauf zu verzichten :-).
Herzlichen Dank, natürlich auch an die ganze Crew. Matthias & Barbara

Rodgau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Es war der letzte Anlaufpunkt unserer Südafrikareise und wurde uns durch einen Freund der seine Hochzeitsreise in SA machte bereits empfohlen. Zu Recht! Das Haus ist gemütlich mit liebe zum Detail. Die Zimmer sind großzügig und schön eingerichtet. Unseres hatte einen wundervollen Blick auf den Tafelberg. Die Lage ist hervorragend um die Sehenswürdigkeiten in und um Kapstadt zu erfahren. Ja und dann ist da noch Freddy ( Armin war gerade in die Schweiz geflogen), der Hausherr. Freddy ist der Reiseführer schlecht hin. Er hatte tolle Ideen, weiß sehr gut Bescheid, tolle Tipps und ganz viel intimes und spannende Geschichten über Südafrika erzählen. Man könnte ihm stundenlang zuhören. Es ist wirklich absolut familiär dort. Auch wir können es mit sehr sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.
Carsten und Tanja

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Clarence House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarence House

Anschrift: 6 Obelisk Road | Cape Town, Claremont 7708, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Claremont
Nr. 2 von 8 Pensionen in Claremont
Persönliches BnB Gästehause beim Botanischen Garten am Tafelberg Clarence House ist ein beliebtes Gästehaus in Upper Claremont in Kapstadt. Die Einrichtung des Hauses ist stilvoll und komfortabel. Die schön ausgestatteten Schlafzimmer haben ein queen-size Bett und ein privates Badezimmer mit Bad und/oder Dusche. In unserer direkten Nachbarschaft ist das beliebte Cavendish Square Shopping-Center mit vielen Restaurants und Geschäften. Claremont ist ein moderner und sehr sicherer Stadtteil von Kapstadt, welcher zu Fuss entdeckt werden kann. Die Natur am Tafelberg, im Botanischen Garten Kirstenbosch und die Weingebiete von Constantia liegen direkt vor der Haustüre. Durch die zentrale Lage auf der Halbinsel sind alle Sehenswürdigkeiten in weniger als einer Stunde mit dem Auto erreicht. Auch an die Waterfront und zur Tafelbergbahn gelangst du mit dem Auto in nur 15 Minuten. Zum Flughafen dauert es 25 Minuten. Wir, das sind die Schweizer Gastgeber Freddy und Armin und unser Team, kümmern uns persönlich um das Wohl unserer Gäste. ... mehr   weniger
Clarence House Kapstadt/Claremont, Südafrika

Wenn Sie Clarence House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.