“Kommen, sehen, erleben, lieben!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Clarence House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Claremont suchen?
Clarence House
Clarence House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
6 Obelisk Road | Cape Town, Claremont 7708, Südafrika   |
Rodgau, Deutschland
“Kommen, sehen, erleben, lieben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Es war der letzte Anlaufpunkt unserer Südafrikareise und wurde uns durch einen Freund der seine Hochzeitsreise in SA machte bereits empfohlen. Zu Recht! Das Haus ist gemütlich mit liebe zum Detail. Die Zimmer sind großzügig und schön eingerichtet. Unseres hatte einen wundervollen Blick auf den Tafelberg. Die Lage ist hervorragend um die Sehenswürdigkeiten in und um Kapstadt zu erfahren. Ja und dann ist da noch Freddy ( Armin war gerade in die Schweiz geflogen), der Hausherr. Freddy ist der Reiseführer schlecht hin. Er hatte tolle Ideen, weiß sehr gut Bescheid, tolle Tipps und ganz viel intimes und spannende Geschichten über Südafrika erzählen. Man könnte ihm stundenlang zuhören. Es ist wirklich absolut familiär dort. Auch wir können es mit sehr sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.
Carsten und Tanja

• Aufenthalt März 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir haben zum ersten Mal Kapstadt besucht und waren nicht nur von der Mother City und ihrer Umgebung, sondern insbesondere auch von unseren Gastgebern im Clarence House begeistert.
Das Haus wird mit viel Liebe zum Detail geführt, die Zimmer sind sehr sehr schön und man fühlt sich dort wie bei Freunden. Zudem liegt das Clarence House sehr zentral zu den Hot Spots in und um Kapstadt, es ist eine vergleichsweise sichere Gegend mit einer sehr guten und nahe gelegenen Shopping Mall. Wenn wieder Kapstadt, dann nur bei Freddy, Armin und Cico.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Mein erster Besuch in Südafrika führte mich ins Clarence Guest House in Claremont/Kaptstadt. Ein sehr guter Ort für einen solchen Einstieg. Die Schweizer Besitzer kennen viele Geheimtipps und -orte zum Reisen und Speisen. Sie sind gerne bereit, ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit den Gästen zu teilen, was das familiäre Flair des Guest Houses noch zusätzlich unterstreicht.
Täglich wird für die Sauberkeit im Haus gesorgt und das Frühstücks-Buffet erfüllt die Wünsche aller Geschmäcker.
Durch die Lage des Clarence House, inmitten einer privaten Wohngegend, erhält man zugleich auch Einblick in das kapstädtische Alltagsleben.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Schon zum dritten Mal waren wir nun in Kapstadt/ Claremont im Clarence House und es war wie immer super. Tolle Poolanlage mit einer grossen Pflanzenvielfalt. Stilvoll eingerichtete, grosse und vor allem heimelige Zimmer. Das vielfältige Frühstück genossen wir jeden Morgen auf der Terrasse. Vom Clarence House erreicht man alle Sehenswürdigkeiten wie z.b den Tafelberg, Camps bay, die Waterfront und die Weingebiete von Constantia in kürzester Zeit. Der Besitzer Freddy mit seinen Mitarbeitern Tami und Kurt gaben uns mit Ihrer zuvorkommenden Art das Gefühl als wären wir zu Hause. Wir kommen jederzeit sehr gerne wieder zurück:)

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Velbert
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Zum dritten Mal waren wir in Südafrika und im Clarence House. Für uns ist es der ideale Einstieg in den Urlaub, denn es ist ein bisschen wie nach Hause kommen. Sofort fühlt man sich gut aufgenommen und umsorgt, wie bei Freunden. Auf Wunsch wird man vom Airport abgeholt und kann sich so nach dem Flug entspannt zurücklegen und die Eindrücke auf sich wirken lassen.
Im Clarence House begrüßt dann Ciko, ein kleiner liebenswerten Mischlingshund, sofort die Gäste.
Das Haus und die Zimmer sind sehr geschmackvoll mit Antiquitäten eingerichtet. Immer wieder findet das Auge aber auch Elemente afrikanischer Deko, die liebevoll arrangiert wurde. Alles ist sehr sauber und sehr gepflegt.
Je nachdem welches Zimmer oder welche Suite man bewohnt, geht der Blick aus dem Fenster auf die Rückseite des Tafelbergs oder in den Garten. Die Grünanlage, in welcher im Sommer die Blumen wunderschön blühen, hat einen kleinen Swimmingpool, und ab und zu sieht man die Schildkröten auf ihrem täglichen Spaziergang.
Das Haus steht in einer ruhigen Seitenstraße im Stadtteil Claremont und ist somit ein idealer Standort für Unternehmungen in die City, die Weinberge, zum „Cape of Good Hope“ und an die Strände, sowohl nach Bloubergstrand oder an die Hout bay.
Der Botanische Garten Kirstenbosch ist zu Fuß zu erreichen, ebenfalls die Cavendisch Mall (mit vielen Restaurants und Geschäften) oder weitere gute Lokale .
Freddy , unser Schweizer Gastgeber, engagiert sich gemeinsam mit seinen beiden freundlichen Mitarbeitern Tami und Kurt um das Wohl seiner Gäste. Wertvolle Tipps für Touren, Restaurants, Land und Leute gibt Freddy gerne weiter, ebenso stellt er Kartenmaterial zur Verfügung. Bei Tisch-reservierungen und Tourbuchungen ist er ebenfalls behilflich.
Im Clarence House erwartet die Gäste eine herzliche Gastfreundschaft, keine Anonymität aber auch keine Aufdringlichkeit.
Ein Ort zum Entspannen und Kräfte sammeln für die Zeit danach.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Zapel
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Nun schon ein drittes Mal verbrachten mein Lebenspartner Frank und ich unseren Jahresurlaub in Südafrika. Und zwar im Clarence House in Claremont/Kapstadt. Diesmal immerhin knapp 5 Wochen. Warum?
Man kommt dort an und fühlt sich sofort geborgen und bei Freunden aufgenommen!
Das Haus ist wunderschon. Alles stilsicher und beeindruckend gestylt. Nichts ist defekt, nichts ist unsauber. Keine anonyme Hotelatmophätre, sondern freundliche, einnehmende- dabei nicht aufdringliche- Gastfreundschaft erwartet einen.
Die Zimmer sind sehr individuell, vorzüglich und geschmackvoll eingerichtet. Alles hat westeuropäischen Standard, nichts ist von minderwertiger Qualität.
Die Getränke sind vorzüglich ausgewählt, das Essen ein wahres Erlebnis.

Die Gastgeber Freddy und Armin engagieren sich gemeinsam mit den freundlichen Mitarbeitern um das Wohl der Gäste. Das heißt auch, dass mann jederzeit wertvolle Tipps für Land und Leute erhält, Kartenmaterial zur Verfügung gestellt wird und natürlich auch Tourbuchungen erledigt werden. Alle Arbeit wird einem abgenommen.
Bei all dem berechtigten Lob möchte man nun ahnen, das die Preisgestaltung dem Rechnung trägt. Dem ist nicht so. Die Preise sind für einen solches Haus mehr als moderat und machen Appetit auf einen nächsten Besuch.

Wir freuen uns darauf,

aus Mecklenburg kommen Torsten und Lebenspartner Frank.

Wir empfehlen ausdrücklich dies wunderbare Gästehaus.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Wir sind jetzt zum zweiten Mal im Clarence House und können es in jeder Beziehung empfehlen. Tolle Gastgeber, gepflegte, gut ausgestattete Zimmer - man kann buchstäblich vom Fußboden essen - und ganz viele nützliche Tipps für Kapstadt und Umgebung.
Claremont liegt dicht beim Tafelberg in einer sehr angenehmen Umgebung und man kann vom Clarence House recht schnell alle Sehenswürdigkeiten erreichen. Insgesamt können wir deshalb dieses B&B bestens empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Clarence House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarence House

Anschrift: 6 Obelisk Road | Cape Town, Claremont 7708, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Claremont
Nr. 2 von 7 Pensionen in Claremont
Persönliches BnB Gästehause beim Botanischen Garten am Tafelberg Clarence House ist ein beliebtes Gästehaus in Upper Claremont in Kapstadt. Die Einrichtung des Hauses ist stilvoll und komfortabel. Die schön ausgestatteten Schlafzimmer haben ein queen-size Bett und ein privates Badezimmer mit Bad und/oder Dusche. In unserer direkten Nachbarschaft ist das beliebte Cavendish Square Shopping-Center mit vielen Restaurants und Geschäften. Claremont ist ein moderner und sehr sicherer Stadtteil von Kapstadt, welcher zu Fuss entdeckt werden kann. Die Natur am Tafelberg, im Botanischen Garten Kirstenbosch und die Weingebiete von Constantia liegen direkt vor der Haustüre. Durch die zentrale Lage auf der Halbinsel sind alle Sehenswürdigkeiten in weniger als einer Stunde mit dem Auto erreicht. Auch an die Waterfront und zur Tafelbergbahn gelangst du mit dem Auto in nur 15 Minuten. Zum Flughafen dauert es 25 Minuten. Wir, das sind die Schweizer Gastgeber Freddy und Armin und unser Team, kümmern uns persönlich um das Wohl unserer Gäste. ... mehr   weniger
Clarence House Kapstadt/Claremont, Südafrika

Wenn Sie Clarence House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.