“Das Hotel hält nicht, was die Website verspricht!” 2 von 5 Sternen

Badian Island Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Badian Island Resort and Spa
4.0 von 5 Resort   |   6031, Philippinen   |
Berlin, Germany
“Das Hotel hält nicht, was die Website verspricht!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2006

Wir wurden nach heftiger Kritik am Zustand des Resorts ohne Aufpreis in einer sehr geräumigen, ruhigen Badian Suite untergebracht. Nur aus diesem Grunde haben wir von einer Abreise abgesehen. Die Anlage ist nett, aber sehr weit davon entfernt, 5-Sterne-Standard zu entsprechen, wir hielten 3 Sterne für angemessen. Die Wege in der Anlage und die Junior Suites, insbesondere deren Sanitärbereiche, bedürften dringend einer Erneuerung. Die dunkelbraunen Wasch- und Toilettenbecken sind ebensowenig zeitgemäß wie die klimabedingt stockigen Duschvorhänge, von den unvermeidbaren Überschwemmungen nach dem Duschen ganz zu schweigen. In den neueren Badian Suites sind die Sanitärbereiche in besserem Zustand, wenn auch nicht besonders komfortabel. Schon der Kahn, mit dem man zur Anlage übersetzt, vermag den Ansprüchen eines Luxushotels nicht genügen, der erste Eindruck ist oftmals entscheidend. Obwohl viele Gärtner im Resort tätig sind, wirken die Außenanlagen nur mäßig gepflegt. Auch das unmittelbare Umfeld der Bungalows enttäuscht, man darf nirgendwo genauer hinsehen. Der Strand wird den Fotos auf der Website in keiner Weise gerecht, ist künstlich und grobkörnig, die Warnung vor Seeigeln beeinträchtigt das Badevergnügen nachhaltig. Dass der Blick vom Strand auf die sehr nahe gelegene Küste Cebus fällt und somit eher der Eindruck von "Urlaub am Fluß" denn von "Urlaub am Meer" entsteht, entsprach nicht unseren Erwartungen - die professionell gestaltete Website verhieß etwas anderes. Die wenigen Sonnenliegen sind an prominenter Stelle unmittelbar vor der Rezeption aufgestellt, so dass man regelmäßig durch die mit Gesang, Tanz und Bannern für unseren Geschmack übertrieben inszenierten Willkommens- und Abschiedszeremonien gestört wird, Ruhe findet man hier eher nicht. Störend waren auch die Hähne der Nachbarschaft, die ab 3.45 Uhr morgens lautstark den Tag begrüßen und zumindest in den Junior und Family Suites das Ausschlafen nahezu unmöglich machten, die Badian Suites liegen etwas ruhiger. Die Hotelangestellten sind sehr freundlich, allerdings fehlt es gerade den jüngeren bisweilen an fachlicher Anleitung bzw. Supervision, was dem Service abträglich ist. Unangenehm fanden wir die offensive Promotion der überteuerten Weine beim Abendessen - man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Mitarbeiter hierzu von der deutlich spürbar gewinnorientierten Hotelleitung angehalten werden. Das Frühstück läßt viele Wünsche offen und schon nach wenigen Tagen sehnt man sich nach Abwechslung. Die Umgebung der Anlage ist alles andere als attraktiv und leider gilt dies auch bereits für die Randbereiche des Resorts, beispielsweise den Tennisplatz und eine morbide Palmenplantage, in der Honeymooners ein Bäumchen pflanzen können. Den gepriesenen Zweitstrand ´"Coral Garden" haben wir nicht besucht, von der Wasserseite aus betrachtet, wirkt er jedenfalls nicht sehr einladend. Dies alles hält die Eigentümer - vom Personal VIP genannt, was für sich spricht - nicht davon ab, ausgesprochen hohe Preise zu verlangen, nicht nur für die Unterbringung, sondern auch für alle Nebenleistungen vom Spa bis hin zu Ausflügen. Die Gegenleistung stimmt aus unserer Sicht überhaupt nicht. Wer gerne den Komfort in südostasiatischen Hotels genießt, sollte unseres Erachtens eine der zahlreichen Alternativen wählen.

• Aufenthalt Januar 2006

Geschäftlich

Sie waren bereits im Badian Island Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Badian Island Resort and Spa

Anschrift: 6031, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Cebu Island > Badian Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Badian Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Badian Island Resort and Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Orbitz, Booking.com, Agoda, HotelTravel.com, Asiatravel.com Holdings, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Badian Island Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Badian Island Cebu
Badian Island Hotelanlage And Spa
Unterkunft Cebu
Badian Island Resort Cebu
Badian Isl Hotel Badian Island
Badian Island Resort And Spa Cebu Island
Badian Island Hotel Badian Island

Wenn Sie Badian Island Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.