“Einfach nur schön!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Angiolieri

Grand Hotel Angiolieri gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Angiolieri
5.0 von 5 Hotel   |   Via Santa Maria Vecchia 2, 80066 Seiano, Vico Equense, Italien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Seiano
Zertifikat für Exzellenz 2014
Stuttgart, Deutschland
“Einfach nur schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Vico Equense im Stadtteil Seiano. Alle Sehenswürdigkeiten (Capri, Neapel, Vesuv, Pompeji, Positano, Sorrent) sind von hier aus perfekt zu erreichen. Entweder mit dem Auto oder mit der Bahn, die unweit vom Hotel abfährt. Das kleine Hotel ist außerordentlich gepflegt, der Service sehr freundlich und zuvorkommend und die Aussicht einfach traumhaft. Der Pool ist etwas klein, genauso wie die Anzahl der Liegen. Es kommt deshalb vor, dass alle Liegen belegt sind. Das Frühstück im Hotel ist okay, könnte allerdings etwas abwechslungsreicher sein. Unser Tipp: Unbedingt einen Abend im hoteleigenen Sternerestaurant essen und sich eine tolle Flasche Wein aus der Umgebung empfehlen lassen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Wiesbaden
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Die sog. Standardzimmer sind unakzeptabel klein. 12Qm für Zimmer und 4qm für das Bad sind auf keinen Fall 5 Sterne Standard. Die Zimmergrösse wird beim Angebot auf Booking.com verschwiegen Die enge Tiefgarage und die supersteile Abfahrt dorthin ist eine Zumutung. Das Problem der Zimmer wird auch nicht durch den Blick von der Terrasse auf den Golf von Neapel aufgewogen. Es ist absurd, dass im Hotel ein Excellence Award 2012 von Booking.com gezeigt wird. Dies beschädigt auch das Bild von Booking.com, und lässt Zweifel an der Bewertungspolitik von Booking.com aufkommen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Bad Abbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Lage: Das wirklich sehr schöne Hotel liegt in Seiano, nur ca. 15 Min. mit dem Auto bzw. 3 Haltestationen mit der Metro von Sorrent entfernt. Auch alle anderen interessanten Sehenswürdigkeiten wie z. B. Pompeji, der Vesuv oder Neapel lassen sich problemlos mit der Metro erkunden. In Pompeji hält die Metro sogar direkt vor den Ausgrabungen. Wirklich prima. Wir hatten einen Mietwagen für die Zeit unseres Aufenthaltes gebucht, welches wir jedoch aufgrund der Metro nicht benötigt hätten. Von Sorrent aus kann man täglich mehrmals mit dem Boot nach Capri (ca. 25 Min. Fahrzeit) und Ischia (ca. 70 Min. Fahrzeit) fahren, von Seiano aus 1x täglich nach Capri zu einer bestimmten Zeit. Neapel, Positano usw. lassen sich auch via Boot von Sorrent aus besuchen.

Hotel allg.: Das wirklich beste und spektakulärste am Hotel ist die Terrasse, auf welcher man frühstückt und das Gourmet Abendessen einnehmen kann. Ein traumhafter Blick aufs Meer, den Vesuv, Neapel und Ischia. Wir hatten Halbpension gebucht und durften uns so neben dem Frühstück jeden Abend auf den tollen Ausblick und den super Service freuen. Ein wenig zu bemängeln ist jedoch, dass man bei Halbpension nur eine begrenzte Speisenauswahl hat, welche sich die Dauer des Urlaubs auch nicht ändert und dies dann doch etwas eintönig wird (3 Gang Menü zur Auswahl aus 6 Antipasti-Speisen, 6 Pasta-/Risotto-Speisen, 6 Fleisch-/Fischspeisen und 6 Desserts).

Der Pool ist zwar klein und unbeheizt (stört jedoch ab Juni gar nicht), aber recht schön und bietet ebenso einen fantastischen Ausblick. Mehr als störend empfanden wir es jedoch, als eines Nachmittags die Pflanzen unterhalb des Pools mit Düngemittel gesprüht wurden und die bestimmt giftigen Dämpfe in den Poolbereich durch den Wind geweht wurden. Das geht wirklich gar nicht und sollte wenn es schon sein muss nachts statt finden.
Super ist jedoch, dass das Hotel eine kostenlose Tiefgarage zur Verfügung stellt.

Zimmer: Ausreichend groß und schön eingerichtet. Das Bad ist im Verhältnis zum Zimmer relativ groß, bietet aber zuwenig Abstellplätze. Außerdem hat es uns sehr gestört, dass das Wasser in der Dusche nicht gut abgelaufen ist. Auf unsere Beanstandung wurde jedoch umgehend reagiert und das Problem für eine gewisse Zeit behoben. Nach ein paar mal duschen, hatten wir jedoch wieder das gleiche Problem.

Personal: Super freundlich, vom Empfangsbereich über Restaurant bis zum Housekeeping. Wirklich toll. Haben uns sehr wohl gefühlt. Eine Rezeptionsmitarbeiterin hat uns auch immer mit super Tipps versorgt.

Alles in allem: Würden wieder hinfahren. Sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Wenn man es sich leisten kann, dann ist ein Zimmer mit Meerblick und Balkon sicherlich die beste Wah ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
Moscow-Dusseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Ein sehr gepflegtes Hotel in sehr ruhiger Lage. Der prachtvolle Blick auf den Golf von Neapel hat uns die ersten 2 Stunden auf der Terrasse verbringen lassen. Die Zimmer sind etwas klein (keine Seltenheit in Italien) aber liebevoll eingerichtet.
Kostenloser Parkplatz in Tiefgarage und ebenfalls kostenloser Internetzugang waren auch grosse Pluspunkte. Das Gourmetrestaurant mit (angeblich) einem Michelin-Stern hat auch einen grossartigen Blick aufs Meer. Am besten frühzeitig reservieren. Das Hotel bietet Shuttle-service zum Seiano Porto an, von da geht ein Mal am Tag eine Fähre nach Capri, die allerdings sehr früh morgens ist. Wer sie verpasst muss nach Sorrent, was nicht so einfach sein kann, wenn man keinen Wagen hat.
Einen Punkt weniger gibt es von mir für:
- einen SEHR kleinen Pool und das bei keiner anderen Bademöglichkeit.
- die entferne Lage, man muss schon mit Auto/Taxi fahren, um überhaupt etwas ausserhalb des Hotels zu erleben.

Zimmertipp: Da der ausgezeichnete Blick auf den Golf von Neapel beinahe das schönste am Hotel ist, ist es zu emp ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Villars-sur-Glâne
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Ausgezeichnetes Hotel und gutes Restaurant, sehr kompetenter Service. Signor Giovanni ist die Seele des Restaurants. Die Zimmer sind sauber, herrlicher Blick auf die Bucht von Neapel. Die Kombination von Gourmet und Benessere ist zu empfehlen. Auf Wunsch wird alles organisiert, auch Exkursionen. Aussenschwimmbad nicht geheizt, im Oktober bei 18°. Kein Spa aber gute Massage. Sehr ruhige Lage.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Hat seine 5 Sterne verdient. Kostenloser Parkplatz, tolle moderne Zimmer und ein unglaubliches Fruehstuecksbuffett. Mit Blick von der Terrasse ueber den Golf von Sorrento mag man gar nicht mehr aufstehen. Zimmer mit Balkon und Hydromassage Badewanne. Outdoor Pool im Aromagarten. Sehr nettes Personal, von denen viele perfektes Deutsch sprechen. Sehr kinderfreundlich mit Hochstuehlen im Restaurant. Einziger Nachteil ist, dass das Hotel isoliert liegt. Abends mal eben noch eine Runde gehen ist nicht moeglich, da das Hotel ausserhalb des Ortes liegt. Moechte man nicht Gourmet im Hotel speisen, braucht man ein Auto oder Lust zum Treppenabstieg zum einzigen fusslaefigen Restaurant.

• Aufenthalt April 2011, Familie
assanteantonello, Direttore vendite von Grand Hotel Angiolieri, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2011
Sehr geehrte Kunden,

Wir danken Ihnen für Ihren positiven Eintrag auf dieser Webseite. Unser Personal ist stets bemüht, den Wünschen der Kundschaft entgegen zu kommen und einen familiären, unformellen und stets hilfsbereiten Umgang zu haben. Die Ortschaft Seiano müsste in den nächsten Jahren infrastrukturell verbessert werden, und damit müsste das Hotel auch nicht so abgelegen sein. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Freundliche Grüsse, und auf wieder sehen.

Antonello Assante
Sales and Marketing Manager
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Dah Hotel ist bei weitem nicht so geräumig wie die Bilder Glauben machen sollen, das "Romantik"-Zimmer ca 9qm gross mit dem Charme eines Trucker-Hotels, sehr einfache Möbel, grün-leuchtende Elektronik Anlage, die uns die ganze Nacht wachgehalten hat, alles sehr hellhörig, Pool sehr klein und ungepflegt, Lage sehr schlecht bis auf dem tollen Blick. Sehr nettes Personal, aber insgesamt überhaupt nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
assanteantonello, Direttore vendite von Grand Hotel Angiolieri, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2010
Sehr geehrte Frau Dorn,

Wir danken Ihnen für Ihren Eintrag auf dieser Webseite. Wir bedauern zutiefst Ihren negativen Eindruck während Ihres Aufenthalts im Grand Hotel Angiolieri. Wir möchten Sie dennoch darauf hinweisen, dass das für Sie reservierte Romantische Zimmer (was einem Standardzimmer entspricht), ein Balkon bietet (nur 4 Zimmer dieses Typs bieten einen Balkon) und das Zimmer selbst misst 16 qm. Unser Pool ist nicht sehr groß, jedoch versuchen wir stets alle äußeren und inneren Räumlichkeiten gepflegt und sauber zu halten. Wir hoffen immer, dass unsere Gäste zu uns zurückkehren. Falls Sie es sich anders überlegen, bitten wir Sie uns auch telefonisch zu kontaktieren.

Antonello Assante
Sales and Marketing Manager

Sie waren bereits im Grand Hotel Angiolieri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Angiolieri

Anschrift: Via Santa Maria Vecchia 2, 80066 Seiano, Vico Equense, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Vico Equense > Seiano
Nr. 1 von 1 Hotels in Seiano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Angiolieri 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, Low Cost Holidays, ebookers.de, Splendia, Hotels.com, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Otel, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Angiolieri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Angiolieri
Grand Hotel Vico Equense
Grand Angiolieri Hotel

Wenn Sie Grand Hotel Angiolieri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.