“Wunderbarer Familienurlaub Mai 2014” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Centara Grand Island Resort & Spa Maldives

Centara Grand Island Resort & Spa Maldives
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |     |
Zofingen, Schweiz
“Wunderbarer Familienurlaub Mai 2014”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Als junge Familie (2 Erwachsene, 1 Kind 3.5 Jahre und Zwillinge im Alter von 15 Monaten) haben wir das erste Mal wunderschöne, erholsame Familienferien in den Malediven verbracht.

Anreise zur Insel:
Beim Ausgang im internationalen Flughafen von Male wurden wir herzlich empfangen. Um zur Insel zu gelangen gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Inlandflug 17 Minuten mit Flyme und 20 Minuten Speedboat-Transfer oder 2. Wasserflugzeugtransfer 30-40 Minuten. Der Wasserflugzeugtransfer ermöglicht einen direkten, oft schnelleren Transfer, kostet jedoch ca. 50 % mehr und es kann heiss werden (auf dem Rückflug nicht sehr angenehm, wenn man noch 12 Stunden nach Europa zurückfliegen muss). Wenn man zudem viel Gepäck hat, sind die Gepäcklimiten auf dem Inlandflug grosszügiger.

Insel generell
Die Insel hat etwas mehr als 100 Suiten in verschiedenen Kategorien und ist ca. 250 Meter breit und 300 Meter lang. Damit gehört Centara zu den Resorts der mittleren Grösse. Rund um die Insel gibt es einen wunderbaren, traumhaften, feinen Sandstrand sowie in 20-50 Meter Entfernung ein tolles, abwechslungsreiches Hausreef.

Unterkunft
Wir hatten eine wunderschöne Beach Villa. Alles war in sehr kurzer Gehdistanz erreichbar. Wir hatten auch 2 Buggys dabei und waren froh nicht jeden Tag Kilometer im Sand damit zu absolvieren. In der 2 stöckigen Beach Villa war unten ein sehr grosszügiges open-air Bad mit Indoor Dusche und outdoor Badewanne (ca. 2 Meter Durchmesser) sowie das Wohnzimmer. In diesem haben unser Zwillinge in Babybetten und unser Sohn im Kinderbett übernachtet. Im 1. Stock war ein offenes Elternschlafzimmer mit eigener Toilette. Alles war immer sehr sauber, der Room Service erfolgt 2 x pro Tag. Die Minibar (inkludiert) wurde täglich aufgefüllt. Jede Villa hatte ihre eigenen Liegestühle unter Palmen und das Meer war 20 Meter entfernt. Der Strand ist traumhaft, die Wassertemperatur immer ca. 29 Grad warm und oft ist das Meer sehr ruhig.

Verpflegung
Das Inselresort hat ein Ultra All Inclusive Konzept. Es gibt das Hauptrestaurant Reef, welches morgens, mittags und abends grosszügige, abwechslungsreiche und leckere Buffets (auch mit Show Cooking) anbietet. Hier ist keine Reservation nötig. In diesem Restaurant gibt es auch eine Tepan-Yaki Kochstation, wo mittags und abends vor den Augen der Gäste die japanische Küche zelebriert wird. Tepan-Yaki ist inbegriffen. Es gibt 4 täglich wechselnde Menüs. Es braucht jedoch eine Reservation am selben Tag ab 07.00 Uhr im Hauptrestaurant.
Das Thai Restaurant Lotos bietet eine lauschige Atmosphäre in einem typischen Thai Garden. Mittags gibt es ein 4 Gang Menü (3 verschiedene Menu im täglichen Wechsel) mit Grillspezialitäten, abends pro Wochentag ein Setup-Menu (Reservierung nötig), welches im Preis inbegriffen ist. Für die Kinder gibt es eine spezielle Kinderkarte.
Das Azzuri Mare ist ein italienisches Restaurant. Hier werden italienische und Fischspezialitäten angeboten. Aus der à la carte Karte kann pro Gast eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert ausgewählt werden. Für Kinder gibt es eine spezielle Kinderkarte. Die Lage ist fantastisch, direkt über dem Meer. Für Mittag- und Abendessen ist eine Reservierung nötig.
Getränke
Für die ganze Insel gibt es eine Getränke Karte. Im All Inclusiv Konzept sind Standard Premium Drinks (wie Pina Colada, Apple Martini, Long Island Ice Tea etc.), Bier, verschiedene Qualitätsweine (rot, weiss, rosé aus der ganzen Welt), alle nicht alkoholischen Getränke (ohne frische Fruchtsäfte) inbegriffen

Kids-Club
Im Club war unser Sohn immer gerne. 3 Betreuerinnen kümmern sich um die kleinsten Gäste. Es gibt einen Indoor Raum und eine Outdoor Bereich. Babies dürfen auch in den Club, brauchen jedoch einfach eine Begleitung. Baby Sitting ist möglich gegen Gebühr.

Tennis/Fitness
1 Tennisplatz inkl. Schläger und Bällen stehen den Gästen zur Verfügung. Ein kleines über Wasser Fitness-Center hält die Gäste fit.

Spa
Absolut super war die inbegriffene Spa Leistung pro Erwachsene Person und Tag von 30 Minuten. Man bucht bei Ankunft seine Termine und kann dann jeden Tag aus ca. 6 Anwendungen (Rücken-, Fuss-, Kopfmassage, Peelings, Gesichtpeeling) auswählen. Die Behandlungen erfolgen in einer tollen Atmosphäre durch gut qualifiziertes Personal. Nach einer Woche waren wir schon ganz entspannt ...

Ausflüge
Ebenfalls toll waren die inbegriffenen Ausflüge. Pro Aufenthalt kann man an einer Whale Snorkeling Safari, einer Snorkeling Tour, einem Sunset Fishing, einer Sunset Cruise und einer Local Isalnd Tour teilnehmen. Um 18.00 Uhr findet täglich das Fisch füttern statt. Unsere Kids hatten grossen Spass.

Wassersport
Das vielfältige Wassersportangebot (Katamaran, Wind Surfing, Kanu, Pedalo, und sogar 1 x Banana Boot Riding) ist im Preis ebenso inbegriffen wie das Ausleihen einer kompletten Schnorchelausrüstung. Tauchgänge und alle Instruktionen (ausser 1. Lektion) sind zu zahlen.

Service und Diverses
Der Service ist absolut top. Jeder Wunsch wird versucht zu erfüllen. Das Personal ist motiviert, hilfsbereit, sehr gut ausgebildet und liebt Kinder.

Fazit
Wir haben uns absolut gut betreut und wohl gefüllt im Centara Grand Island Resort auf den Malediven. Unsere Kids waren bei Gästen wie auch beim Personal sehr willkommen und wir wären gerne noch länger geblieben. Beim Besteigen des Speed Boats anlässlich der Abreise sagte unser 3-Jähriger: "bye bye, see you later". Wir haben dann gesagt ..." bye bye, see you next time". . Ja wir werden bestimmt wieder kommen!

Zimmertipp: Alle Zimmerkategorien sind flächenmässig gross bemessen. Für Familien mit Kleinkindern empfiehlt es ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie

• Thai zuerst
Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Wir waren nun das 2 mal auf den Malediven und dieses Resort bei einem erneuten Besuch auf den Maldiven zu toppen wird nicht einfach. Es stimmte einfach alles. Die Anreise war perfekt organisiert. Die Unterkunft ein Beach House genau wie in den Katalogen beschrieben, sehr gut Ausgestattet und alles super Sauber. Ein wundervoller Strand davor. Trotz 80% Auslastung des Hotels fragte man sich wo die anderen Gäste waren. So wenige hat man nur gesehen. Das Hausriff direkt vor der Tür. Haie , Mantas, Schildkröten und Fische in allen Farben und Formen und die Korallen ein Traum. Das Personal war immer Freundlich und Hilfsbereit und erfüllte auf Nachfragen jegliche Wünsche. Selbst wenn man jemanden vom Management traf wurde direkt gefragt, ob wirklich alles in Ordnung sei. Die Qualität der Speisen war ebenfalls sehr gut und auch nie das gleiche auch Sonderwünsche beim Essen wurden sofort umgesetzt. Die Gäste waren bunt gemischt. Warnung nur vor dem Monat Februar, da ist Neujahr in China. Daher rührt die Fülle dieser Besucher auf den Malediven. Auch den Flug mit Emirates hätte man sich sparen können. Aber da kann dieses wunderbare Resort ja nichts für. Von Daher gibt es eine sehr gute Bewertung für einen tollen Urlaub im Centara.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Ein wirklich sehr gut geführtes Resort. Jerder freundlich und PÜNKTLICH. Essen abwechslungsreich und seht geschmackvoll. Außenriff rund um die Insel sehr gut. Wenig Strömung. Viele interessante Fische . Freundliche Haie. Zei Wochen ein Traum.
Über den Preis kann man sicher verschiedener Meinung sein.
Die Manager suchen den Kontakt und sind kompetent und seriös.

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Centara war mein drittes Resort auf den Malediven und für mein Empfinden bislang auch das beste. Wer sich das Extra leisten kann, sollte auf eine Wasservilla nicht verzichten. Von der eigenen Balkontreppe steigt man geradewegs ins Schnorchelparadies, da die Insel von einem faszinierendem Hausriff umgeben ist. Wunderschöne Tellerkorallen, Schildkröten, kleine Riffhaie, Adlerrochen - Fische wohin man sieht. Einfach traumhaft.
Es gibt drei Restaurants, ein viertes, wenn man die Island Club Lounge dazurechnet. Auch wenn einige das upgrade als empfehlenswert erwähnen. Ich halte es mit 100 $ am Tag extra für völlig übertrieben und man isoliert sich nur von den anderen Gästen. All inclusive ist wie auf Inseln der Malediven absolut empfehlenswert, da jedes Getränk ein kleines Vermögen kostet und wer will schon dauernd nachrechnen, wenn er sich erholen will.
Das beste Restaurant ist das italienische Restaurant, hier gilt es jedoch vorzeitig eine Reservierung zu machen. Das Set-Menue ist bei all inclusive inbegriffen und wechselt täglich. Ein leichtes 5 Gänge Menue - und von ausgesprochener Qualität. Das Thai-Restaurant ist nicht wirklich gut, was erstaunt, da das Centara unter thailändischer Führung ist. Da ist das Essen im Büffet-Restaurant um vieles besser und abwechslungsreicher. Die Auswahl ändert sich auch hier täglich, wiederholt sich erst nach einer Woche und jeden Tag stehen die Mahlzeiten unter einem Ländermotto. Sehr gut ist der Japantag.
Die Wasservillen sind geräumig, modern und geschmackvoll eingerichtet. Die Matratzen sind nicht zu hart und nicht zu weich - einem angenehmen Schlaf steht also auch nichts im Weg. Ich kann dieses Resort wärmstens empfehlen. Auch das Tauchen ist hier Top. Es gibt ein Tauchgebiet mit dem Namen Mantaspot und er hält, was er verspricht. 10 vier - viereinhalb Meter große Mantas bei jedem Tauchgang, die einen halben Meter über dem Taucher entlangschweben - mehr kann sich kein Taucherherz wünschen.
Es gibt Leute, die sich an den Betonhalbröhren stören, die um das Resort liegen. Aber das ist nicht wirklich erheblich, zumal diese bei Flut immer überdeckt sind.

• Aufenthalt März 2011, Business
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Miniinsel auf den Malediven unter thailändischer Führung. Perfekter Ort um abzuschalten. Erstklassiger Service auf 5 Sterne Niveau mit internationalem Publikum. Zu empfehlen ist ein Upgrade auf "Island Club". Tolles Hausriff mit einer wunderschönen Unterwasserwelt, incl. ungefährlichen Riffhaien. Wir waren begeistert und würden jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Centara Grand Island Resort & Spa Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centara Grand Island Resort & Spa Maldives

Anschrift:
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Centara Grand Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Centara Grand Island
Preisspanne pro Nacht: 613 € - 1.520 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Centara Grand Island Resort & Spa Maldives 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Fastbooking, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centara Grand Island Resort & Spa Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Machchafushi Island Resort
Centara Grand Island Resort And Spa
Centara Grand Isl Hotel Centara Grand Island
Centara Grand Island Hotelanlage & Spa
Centara Grand Island Resort & Spa Maldives Malediven
Centara Grand Island Hotel Centara Grand Island

Wenn Sie Centara Grand Island Resort & Spa Maldives besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.