“Verkehrsgünstig gelegen” 3 von 5 Sternen

Hotel Sternen Muri
4.0 von 5 Hotel   |   Thunstrasse 80, Muri bei Bern 3074, Schweiz   |
“Verkehrsgünstig gelegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Wenn man geschäftlich in Bern zu tun hat, ist das Sternen sicherlich eine gute Alternative. Die zentrale Lage an der Straße und der Tram sind leider auch der große Nachteil, wenn man Ruhe und Beschaulichkeit sucht. Leider hat es mit den Jahren seinen Charme als Landgasthof verloren. Zu viele Anbauten haben das Flair zerstört. Ich rate, ein Zimmer im Haupthaus zu buchen. Diese sind teils schön verwinkelt gehen aber leider vielfach zur Straßenkreuzung raus.
Als Seminarhotel ist der Sternen gut buchbar. Es sind genügend Räumlichkeiten vorhanden und das Hotelpersonal ist auf Seminarbetrieb eingestellt. Die Technik ist, wie das ganze Hotel, nicht auf dem letzten Stand, aber einen soliden Service wird man vorfinden.

• Aufenthalt November 2011, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Ich habe über das Internet das Hotel gebucht. Zum Glück fand ich bei der Anreise einen Parkplatz vor dem Haus. Dieser Parkplatz ist kostenlos. Eine Tiefgarage steht auch kostenpflichtig zur Verfügung. An der Rezeption wurde ich mehr abgefertigt als empfangen. Ich hatte bei meiner Reservierung um ein ruhiges Zimmer gebeten. Leider musste ich ein Zimmer beziehen, das über der Küche war. Ein Summer, der immer betätigt wurde, wenn eine Speise zur Abholung bereit war, war deutlich zu hören. Ich war aber zu müde um zu reklamieren. Das Zimmer ist zweckmässig eingerichtet ohne viel Schnickschnack. Ich erhielt trotz der Buchung eines Einzelzimmers ein Doppelzimmer. Geräusche vom Gang sind deutlich hörbar. Das Frühstück war in Ordnung jedoch das Personal eher lustlos. Bei der Abreise wurde ich wieder mehr abgefertigt als freundlch verabschiedet.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Die Leistung des Hotels war gut. Das Essen ist hervorragend, wobei gesagt werden muss, dass das Frühstück noch SEHR grosses Potential hat. Die aufgetischten Speisen waren nicht wirklich frisch (Rührei!), das Frühstücks-Buffet eher lieblos, Bedienung spröde...Hier solte sich das Hotel besser selbst kontrollieren und auf die Standarts achten!
Das Gesamtpaket des Hotels betrachte ich aber als gut bis sehr gut und empfehlenswert, einzig wie oben beschreiben gibt es Detail-Punkte wo das Hotel wirklich noch Potenzial ohne grosse Kosten hätte!

• Aufenthalt März 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Sternen Muri in der Nähe von Bern (mit der Strassenbahn gut zu erreichen) ist ein sehr solides Landhotel für Tagungen mit einer hervorragenden Küche. Das Hotel hat sehr schöne Zimmer und solide Schweizer Servicekräfte. Wer Bern besuchen will, der ist eventuell in einem Hotel in der Innenstadt besser beraten, aber für Meetings in Bern ist Sternen Muri serh ordentlcih geeignet.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Das Hotel hat Zimmer im Hauptgebäude und im Nebengebäude, das durch einen verglasten Gang mit dem Hauptgebäude verbunden ist. Wir waren im Nebengebäude untergebracht, der Gang war im Januar immer sehr kalt.

Die Zimmer sind sauber und haben eine angemessene Größe, auch die sanitären Einrichtungen sind gut.

Wir waren in dem Hotel bei einer Tagung. Die Tagungsräume sind gut ausgestattet und bieten ein angenehmes Ambiente.

Das Restaurant bietet eine gute Auswahl an leckeren Speisen, der Service in der Gastronomie ist ebenfalls gut.

Alles in allem war der dreitägige Aufenthalt sehr angenehm. Einzig die Lage des Hotels ist etwas abgelegen.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Der Landgasthof Sternen befindet sich etwas außerhalb vom Stadtzentrum von Bern. Er liegt jedoch verkehrsgünstig zur Autobahn und vor dem Haus befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle. Somit kann man innerhalb kurzer Zeit bequem ins Stadtzentrum fahren. Vor dem Hotel gibt es nur einige wenige Parkplätze, die meistens belegt, aber nebenan befindet sich eine Tiefgarage, die von den Hotelgästen genutzt werden kann. Der Service am Empfang war sehr freundlich, die Zimmer sind hell und modern eingerichtet. Leider hat der Anbau an das ursprüngliche Haus überhaupt kein Flair. Es ist ein Betonkasten aus den siebziger oder achtziger Jahren, sozusagen ein Bausünde. Trotzdem empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Lüneburger Heide
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Hotel war gut - Zimmer ordentlich - Preis war hoch (aber muss wohl in der Schweiz in der Nähe von Bern vielleicht so sein)

Personal freundlich
Frühstück war früh "abgeräumt" und es gab dann nur nach längerem Warten neues auf dem Büffet - das hatte ich wirklich besser erwartet !

Die Bar war wirklich sehr früh geschlossen (ca. 21:00 - 22:00h war da Feierabend) - da war der Service also auch nicht besonders berauschend und man mußte sich seine Bier für den ganzen Abend gleichzeitig bestellen und immer wieder die Füße anheben, wenn die Reinigungskräfte unter dem Stuhl zu Gange waren - schade

ABER: das große Problem ist, das man direkt neben einer Kirche wohnt und versucht zu schlafen. Die Glocke geht alle 15min und dann zur halben Stunde nochmal extra und zu vollen Stunde das ganze Konzert ... an Schlaf nicht zu denken !
Ob die andere Seite de Hotel bei dem "Krach" besser wäre ... ich blaube dafür ist die Kirchenglocke einfach zu nah als das man das dort nicht hören würde - aus deisem Grund keine Empfehlung !

Vor dem Hotel gibt es Straßenbahnstation mit guter Anbindung nach Bern

• Aufenthalt März 2010, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Muri bei Bern.

Sie waren bereits im Hotel Sternen Muri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sternen Muri

Anschrift: Thunstrasse 80, Muri bei Bern 3074, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Muri bei Bern
Nr. 1 von 1 Hotels in Muri bei Bern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sternen Muri 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, EasyToBook, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sternen Muri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sternen Muri

Wenn Sie Hotel Sternen Muri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.