“sehr schönes, gemütliches Hostel in traumhafter Landschaft” 5 von 5 Sternen

Corcreggan Mill gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Corcreggan Mill
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Corcreggan, Dunfanaghy, Irland   |
Nürnberg, Deutschland
“sehr schönes, gemütliches Hostel in traumhafter Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Eigentlich wollte ich nur einen Tag bleiben, es wurden 10 Tage daraus. Die Hostelbetreiber Brendan und Marina sind das Herz und die Seele des Hostels. Man kommt als Gast und geht als Freund. Alles ist liebevoll und originell ausgestattet und ergibt eine tolle Atmosphäre. Brendan hat immer tolle Tipps zu Music Sessions, Ausflügen oder was sonst sehenswert ist, er hat sogar eine Broschüre mit den schönsten Wanderungen rund um Dunfanaghy herausgegeben. Vielen Dank an Brendan, Marina, Maria und Hanna, ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Im September 2012 habe ich 1 Woche in einem der schönsten Hostels von Irland, im Corcreggan Mill, Urlaub machen dürfen. Brendan und Marina, die Hostel-Eltern, betreiben das Hostel mit Herz und Liebe.
Die Zimmer sind nett eingerichtet, alles ist sehr sauber und die Gemeinschaftsräume liebevoll gestaltet, der Garten ist toll gepflegt. Durch diesen schlängelt sich ein Fluss verziert mit kleinen Brücken. Das Frühstück ist gut und ausreichend. Eine große Gemeinschaftsküche steht zum abendlichen Kochen zur Verfügung.
Als Gast wird man herzlich umsorgt – immer mit einem Scherz auf den Lippen, egal ob man Ausflugstipps benötigt oder sogar ein gemeinsamer Ausflug gemacht wird, weil der begehrte Ort ohne Mietwagen nicht zu erreichen ist. An der schönen Landschaft kann man sich gar nicht satt sehen. Die Küstenregion ist mit ihren schönen Bergen und traumhaften Sandstränden einfach unglaublich. Aber egal, ob mit oder ohne Mietwagen, es gibt auch für Wanderfreunde viel zu erkunden. Das Hostel liegt ca. 3 km von Dunfanaghy entfernt und ist bei entsprechendem Wetter in Blick- und Hörnähe zum Atlantischen Ozean.
In Dunfanaghy ist es möglich Lebensmittel bis 22 Uhr einzukaufen oder man geht in die kleinen netten Souvenir-Shops oder besucht abends einen Pub, um sich unter die Einheimischen zu mischen und der irischen Musik zu lauschen.
Für mich war es ein rundum schöner Urlaub … ich denke, nicht zum letzten Mal!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Lüneburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Wir hatten eine tolle Reise entlang der Westküste bis in den Norden Irlands, aber Corgreggan Mill hat uns am meisten inspiriert. Wir waren leider nur 3Tage dort und wissen jetzt schon, dass unser nächster Urlaub NUR dort stattfinden wird! Man fühlt sich so willkommen dort, man ist nicht nur einer von vielen Gästen, sondern Brendan, der Besitzer, nimmt sich für jeden viel Zeit und kümmert sich um alle Anliegen. Er lebt für seine Gäste! Vor allem hat er selbst die ganze Gegend herum bewandert und kann die schönsten Ecken zeigen. Wir fanden die Natur, die Landschaft dort im Vergleich zu anderen Gebieten am allerschönsten.....mythenreich, energiegebend, abwechslungsreich und wunderschön!
Die Atmosphäre im Hostel ist einzigartig, das Haus sieht von aussen schon sehr einladend aus, alles sehr sauber und gemütlich, wir haben uns wie zu hause gefühlt, wenn nicht noch besser. Wir waren in der Zeit in zwei Doppelzimmer und beide waren sehr gemütlich, schlafen tut man in den großen Betten hervorragend.
Brendan ist ein wundervoller Gastgeber, der versucht, jedem einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen! Bei uns hat er es geschafft.
Der Ort Dunfanaghy ist klein, aber einladend, mit echt netten Menschen, die sich freuen, wenn Touristen ihre Gegend kennenlernen wollen. Es gibt ein paar urige Pubs, in denen jeden Abend traditionelle schöne Musik gespielt wird.
Wir waren sehr traurig, als wir wieder fahren mussten und werden definitiv so schnell wie möglich wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Unterhaching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Zwar liegt das Hostel abseits des Dorfes Dunfanaghy, aber da selbst Dunfanaghy schon im Nichts liegt, darf man hier keine Lage-Punkte abziehen. Nichtsdestotrotz ist ein Auto fast ein Muss, da es zu Fuß ins Dorf nur auf der stark befahrenen Straße vorwärts geht und das Herzchen gerne stehen bleibt ;)
Das 3-Bett-Zimmer war geräumig, sehr heimelig eingerichtet und hatte ein sehr sauberes Badezimmer en-suite.
Der Empfang war sehr freundlich und wir fühlten uns gleich willkommen.
Ich meine auch das freundlichste und mit viel Hingabe geführte Hostel in Irland gefunden zu haben :)
Allein der Besitzer ist ein Besuch wert...

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2007

also ich denke das war das netteste und freundlichste und vor allem sauberste Hostel in ganz Irland
Wir waren zu 7 unterwegs und alle sind einfach begeistert
wir werden auf jedenfall wiederkommen .
Nach den 4 Tagen im Corcreggan Mill House wollte niemand mehr nach Hause aber leider ist auch der schönste Urlaub mal zu Ende
Schade
Alles Gute euch Bernadette und die wilden anderen

• Zufrieden mit — die unglaubliche Athmospäre das Torffeuer und die Musiker die ein und ausgehen ach einfach alles
  • Unzufrieden mit: — das sie so weit von Deutschland weg liegt und ich nicht mal eben für ein Wochenende hinfahren kann
  • Aufenthalt Mai 2007
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Corcreggan Mill? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corcreggan Mill

Anschrift: Corcreggan, Dunfanaghy, Irland
Lage: Irland > Provinz Ulster > County Donegal > Dunfanaghy
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten
Nr. 1 von 4 sonstigen Unterkünften in Dunfanaghy
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Corcreggan Mill 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HostelBookers, BookingOdigeoWL, Agoda, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corcreggan Mill daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Corcreggan Mill besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.