“Ritz Carlton Gold Standards at its best” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Powerscourt Hotel - Autograph Collection

Powerscourt Hotel - Autograph Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Powerscourt Hotel - Autograph Collection
5.0 von 5 Resort   |   Powerscourt Estate, Enniskerry, Irland (ehemals The Ritz-Carlton Powerscourt)   |
Hotelpauschalen
Kostenloses WLAN
Nr. 1 von 2 Hotels in Enniskerry
München
“Ritz Carlton Gold Standards at its best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Das ,,The Ritz Carlton Powerscourt" befindet sich etwa 40 Fahrminuten von Dublin entfernt in den Wicklow Mountains und in unmittelbarer Nähe der gleichnamigen Powerscourt Gardens umgeben von grünen Wiesen und Wäldern.

Bereits bei der Fahrt zum Hotel in der hoteleigenen Limousine, die vom Concierge des Hauses gefahren wurde wurden wir über die möglichen Freizeitaktivitäten in der näheren Umgebung informiert. Am Hotel angekommen wartete man bereits auf unsere Ankunft und nahm uns sehr herzlich in Empfang. Anschließend wurden wir vom Concierge auf unser Zimmer in der sechsten Etage gebracht und über die Annehmlichkeiten des Hauses und unseres Zimmers informiert.
Sehr angenehm viel auf, dass man in diesem Haus versucht von Beginn an eine freundliche Beziehung zu seinen Gästen aufzubauen. So wurden wir von der Fahrt zum Hotel bis zum Betreten des Zimmers jeweils von demselben Mitarbeiter des Concierge Service begleitet.

Das Zimmer der Superior Kategorie ließ hinsichtlich Ausstattung und Zustand des Mobiliars keine Wünsche offen und verfügte, neben einem begehbaren Kleiderschrank, Sitzecke, sehr geräumigen Bad mit im Spiegel eingelassenen Fernsehgerät, unter anderem über einen großen Balkon mit Blick auf den Sugar Loaf Mountain.
Die Zimmerreinigung und der Turndown-Service erfolgten täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Das Frühstücksbuffet welches im Gordon Ramsay Restaurant serviert wird, bot eine ausreichende und qualitativ hochwertige Auswahl an kalten sowie, auf Bestellung zubereiteten, warmen Speisen wie Omelette und Eggs Benedict. Der Service im Restaurant war stets zuvorkommend und freundlich.

Auch abends bietet das Gordon Ramsay Restaurant ein hervorragendes Angebot an, mit lokalen Produkten zubereiteten, Gerichten sowie eine vorzügliche Weinauswahl und das alles zu, für ein Haus dieser Kategorie, sehr moderaten Preisen.
Ebenfalls sehr zu empfehlen ist der Besuch der Sugar Loaf Lounge zum Afternoon Tea. Die Auswahl an teils sehr raffiniert zubereiteten Sandwiches und Süßspeisen ist eine wahre Gaumenfreude.

Der Spa-Bereich des Hauses befindet sich im untersten Stockwerk und verfügt neben einem Dampfbad über einen 20 Meter langen Swarowski Pool sowie einem Jacuzzi. Leider bot dieser öffentliche Bereich des Spa, auf Grund der nicht vorhandenen Fenster, nicht den schönen Blick auf den Garten, wie dies im Fitness Center des Hotels der Fall ist.

Alles in Allem überzeugt das ,,The Ritz Carlton Powerscourt" mit einem auf allen Ebenen sehr exzellenten Service und insbesondere der General Manager des Hauses Mr Damien O'Riordan ist sehr bemüht mit seinen Ladies und Gentlemen seinen Gästen einen persönlichen Service in einer sehr natürlichen und angenehmen Art und Weise zu bieten.
Die einst von Horst Schulze definierten Gold Standards werden in diesem Haus in vollem Umfang erfüllt.

Schließlich kann das ,,The Ritz Carlton Powerscourt" uneingeschränkt all jenen empfohlen werden die ein Luxushotel in landschaftlich herrlicher Umgebung, sei es zum Entspannen oder um sich in der hügeligen Umgebung der Wicklow Mountains sportlich zu betätigen, und dabei nicht auf den persönlichen Service eines Ritz Carlton Hotels verzichten wollen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Rheinbreitbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Das Hotel liegt in einer landschaftlich reizvollen Gegend.
Riesige Parkanlage mmit totaler Ruhe.
Spa Bereich & Schwimmbad sind 24 Stunden geöffnet.
Das habe ich sonst bisher nicht erlebt. Super nettes und freundliches Personal. Sind jederzeit bemüht einen Top Service zu bieten. Schöne Zimmer. Sehr sauber. Wenn man allerdings auf der 6. Etage übernachtet und sein Zimmer zum Haupteingang hat dann stört die Balkonbeleuchtung erheblich da diese die ganze Nacht an ist.
Essen war jedoch leider für ein solches Hotel eher Durchschnitt. Meetingräume ohne Fenster ist auch nicht schön.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir haben ein sehr schönes verlängertes Wochenende in Powerscourt verbracht. Angenehme gute Spaziergänge in den Gartenanlagen von Powerscourt. Einen weiteren Tag haben wir mit dem Fahrad am Riverwalk verbracht und am Flußrand fanden wir eine sehr schöne exotische Botanik vor. Als weiteres Highlight ist eine Bustour durch das umliegende Bergland zu empfehlen. Diese Bustour ist als Tagestour einzuplanen !
Für eine gute Kulinarik wird in den Hotelrestaurants gesorgt. Anschließend konnten wir den Abend mit Livemusik im originellen hoteleigenen Irishpub ausklingen lassen .

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bad Toelz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Das Ritz Carlton Powerscourt ist nicht nur architektonisch beeindruckend, sondern bietet auch einen hervorragenden Service. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Unsere Zimmer waren traumhaft, regelrechte Suiten mit Eingang und Gaestebad, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Ankleidezimmer und grossen Bad mit riesiger Dusche und Badewanne und Terrasse.
Am nachmittag hatten wir Afternoon Tea in der Sugar Loaf Lounge und auch der war hervorragend (besser sogar z.B. im Ritz in London oder in Ashford Castle, Cong). Spaeter waren wir im Wellnessbereich mit einem wirklich schoenen Pool in entspannendem Ambiente.
Das Fruehstueck war ebenfalls hervorragend und sehr umfangreich.
Eines der besten Hotels, in denen ich je uebernachtet habe!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Durch die Nähe zu den schönen Gärten des Powerscourt Estate (http://www.powerscourt.ie/) bietet sich ein Wochenendaufenthalt an. Die Umgebung und das Hotel sind sehr ruhig. Das Zimmer war sehr sauber und geräumig, die Bettwäsche von ausserordentlich guter Qualität. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Etwas übertrieben waren die Preise für Getränke und Essen, auch für ein Hotel dieser Klasse. Ein Tee um die 5 €. Ein herkömmlicher irischer Burger ist nicht für unter 20 € zu haben.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Belfast, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2008

Ein sehr beliebtes Ritz-Carlton. Nicht nur wegen den Zimmern und Suiten (von den 200 Zimmern sind 124 Suiten), sondern auch in Bezug auf Bankette. Der Ballsaal des Hotels fasst 400 Leute zum Abendessen oder eine Hochzeitsfeier. Das Ritz-Carlton hat auch einen Catering-Vertrag für die Veranstaltungssuite im Powerscourt House. Ein Link zu der Internetseite steht auf der Seite des Ritz-Carlton. Es finden also vielleicht unterschiedliche Veranstaltungen und insbesondere Hochzeitsfeiern statt, wenn man übers Wochenende da ist. Der Unterschied zwischen diesem und anderen Ritz-Carlton-Hotels zeigt sich also vielleicht in der Zahl der Gäste, die zu Veranstaltungen da sind, statt privat. Die Preise sollten für Stammgäste von Ritz-Carlton keine Überraschung sein, aber es gibt ein paar zusätzliche Gebühren, zum Beispiel für den Parkservice. Das Personal ist gut ausgebildet und gut gekleidet - eine erfreuliche Mischung aus Ausländern und Iren. Das Gebäude ist wunderschön gestaltet (Palladianismus) im üblichen Club-Stil mit Holzvertäfelung (georgianisch) und die Gestaltung und Anlage der Bankettsäle ist besonders prachtvoll, besonders das Weinzimmer, das man für private Zwecke mieten kann. Der andere tolle Aspekt der Gestaltung ist, dass das Möchtegern-Irish-Pub und all die Veranstaltungsräume in einem separaten Flügel des Hotels liegen und nicht im Halbmond mit den Zimmern, der Rezeption und dem Restaurant. Die Zimmer sind atemberaubend und es gibt auf dieser Seite schon viele Bilder zur Einsicht. Toilettenartikel von Bulgari sind immer ein Luxus! Man sollte den Blick nicht vergessen: auf der Rückseite sieht man den gepflegten, architektonischen Garten unterhalb der Rezeption. Auf der Vorderseite sieht man die Berge und den furchtbaren Hubschrauberlandeplatz. Man sollte nicht vergessen, den Blick stattdessen auf die Berge zu richten.

Das Restaurant Gordon Ramsay war hervorragend - sowohl in Bezug auf das Essen und den Service, als auch in Bezug auf den recht günstigen Preis für die Qualität des Essens, der Gestaltung und des Service.

Für einen besonderen Genuss kann man den Tisch in der Küche reservieren (max. 10 Leute) - es kostet nur 150 Euro pro Person.

Die einzige Kritik bezieht sich aufs Frühstück. Wie jeder erfahrene Reisende weiß, ist es für jedes Hotel eine Herausforderung, samstags und sonntags ein erfolgreiches Frühstück zu servieren. Das Ritz-Carlton versucht, die Schlangen zu entlasten, indem das zwanglose, den ganzen Tag geöffnete Restaurant (Sugar Loaf) auf der Ebene der Rezeption geöffnet wird. Das ist wie ein armer Verwander des Frühstücks im Restaurant Gordon Ramsay im unteren Stockwerk, wo es einen tollen Blick und eine Terrasse gibt! Der Wellness- und Poolbereich ist einfach wunderschön und einer der am besten und schicksten gestalteten Bereiche, die wir je gesehen haben. Man muss es einfach ausprobieren. Und für die Gäste, die nicht kinderfreundlich ist, gibt es eingeschränkte Zugangzeiten für Kinder. Ein Pool ohne Kinder - fantastisch!

Wir können dieses Hotel weiterempfehlen und es ist super, ein Ritz-Carlton in Irland zu sehen!

Dublin
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2008

Was soll ich sagen, ein weiterer schöner Aufenthalt im Ritz Carlton Powerscourt.

Ich war vor ein paar Monaten hier zum ersten Mal auf einer Geschäftsreise und dieses Mal war es genauso schön.

Zimmer sind fabelhaft – selbst das einfache Zimmer ist wie eine kleine Suite.
Personal ist großartig.
Lage ist sehr gut, aber das Gebäude ist noch recht neu, die Bäume sind daher noch sehr klein und brauchen noch ein paar Jahre, das Hotel wirkt daher etwas ruhig und seelenlos.

Die Spa ist überteuert, aber meiner Freundin hat es gefallen und sie fand sie wundervoll. Ich bin aber sowieso kein Fan von Spas, wenn man also Spas mag, dann ist sie wohl ganz gut, es wird aber nicht alles dort angeboten – im Four Seasons gab es mehr Sachen.

Swimmingpool und der Strömungspool sind sehr wirklich gut.

Alles in allem sehr schön.

Sie waren bereits im Powerscourt Hotel - Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Powerscourt Hotel - Autograph Collection

Anschrift: Powerscourt Estate, Enniskerry, Irland (ehemals The Ritz-Carlton Powerscourt)
Lage: Irland > Provinz Leinster > County Wicklow > Enniskerry
Nr. 1 von 2 Hotels in Enniskerry
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Powerscourt Hotel - Autograph Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Marriott, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Powerscourt Hotel - Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton Powerscourt, County Wicklow Enniskerry
The Ritz-Carlton Powerscourt, County Wicklow Hotel Enniskerry
Ritz Carlton Enniskerry
Ritz Carlton Hotel Enniskerry
Ritz Enniskerry
Enniskerry Ritz-Carlton

Wenn Sie Powerscourt Hotel - Autograph Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.