“Wanderung durch magischen Wald” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 12 Aktivitäten in Glengarriff
Details zur Sehenswürdigkeit
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Wanderung durch magischen Wald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Auf unserer Wanderrundreise durch den Südwesten Irlands haben wir auch für eine etwas kürzere Wanderung in den Glengarriff Woods halt gemacht.
Wir hatten zudem Glück mit dem Wetter, da während der etwa dreistündigen Wanderung die Sonne heraus kam und auch blieb.
Die Glengarriff Woods sind Reste vom Wald, der einst ganz Irland bedeckte. Sehr schön sind hier verschiedene Rundwanderwege angelegt, die auch einzeln erwandert werden können.
Wir haben uns für eine Kombination aus mehreren Wegen entschieden. Ausgangspunkt für die Erkundung des Waldes ist der kostenlose Parkplatz an der Lodge.
Man kann einfach die Teilstücke Esknamucky Wood Trail, River Trail und den Big Meadow Trail verbinden. Man kommt auf dieser Wanderung durch stetes Bergauf und -ab auf etwa 200 Höhenmeter. Die Wege sind allesamt sehr gut in Schuss.
Der Wald, den man erkundet ist einfach magisch: alte Eichenbäume ragen knorrig in den Himmel und wechseln sich mit Tannengehölzen ab. Es gibt Abschnitte, welche direkt am Glenngarriff River entlangführen, die wie aus der Märchenwelt entsprungen zu sein scheinen.
Am Ende der Wanderung hat man noch die Möglichkeit den Lady Bantry's Lookout zu erklimmen. Man steigt etwa 100 Höhenmeter zu einem wirklich schönen Aussichtspunkt hinauf und hat von hier einen Überblick auf die Wälder und auch auf das Nahe gelegene Dorf Glengarriff.
Bei einem Besuch von Irlands Südwesten unbedingt mit einplanen! Da die Wege so gut gepflegt sind, sind feste Halbschuhe für die Wanderung ausreichend.

Aufenthalt Juni 2011