“rustikal aber gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Goldner Hirsch

Goldner Hirsch
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kamenz suchen?
Goldner Hirsch
Goldner Hirsch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Markt 10, 01917 Kamenz, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Kamenz
Rostock, Deutschland
“rustikal aber gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Ich bin pro Jahr in 10 bis 15 Hotels weltweit, meistens jedoch in Großstädten unterwegs. Da dieses Hotel in einer beschaulichen Kleinstadt liegt, gelten hier natürlich andere Kriterien. Zu meinem Aufenthalt herrschte große Hitze und dies hat man aufgrund der fehlenden Klimaanlage deutlich im oberen Geschoss der Zimmer gespürt. Die Zimmer waren vom Design her etwas rustikal eingerichtet, passte aber zum Gesamteindruck des Hotels. Ich war im Zimmer 211 untergebracht. Das Bad war jedoch etwas in die Jahre gekommen. Vor mir war das Zimmer sicherlich einige Tage nicht bewohnt, und deshalb roch es nach Abwasser/Gulli. Das Personal war nett und zuvorkommend. Das Frühstücksangebot umfangreich. Es gab kostenfreies WLAN und einen separaten Hotelparkplatz. Mein Gesamteindruck war durchweg positiv.

Zu empfehlen ist der Irish Pub, welcher hinter dem Hotel liegt - direkt gegenüber dem Hotelparkplatz. Dirt gibt es für wenig Geld gute Küche und natürlich gutes Bier.

• Aufenthalt Juli 2014, Business

Familien
Paare
Weyhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Das Hotel Goldner Hirsch ist ein traditionsreiches Haus, direkt am Marktplatz gelegen mit Blick auf das wunderschöne historische Rathaus. Hier fand u.a. die Tauffeier für Gotthold Ephraim Lessing statt. Das Haus hat den verheerenden Stadtbrand von 1842 unversehrt überstanden. Und so spürt man die reiche Vergangenheit in den liebevoll und praktisch eingerichteten Zimmern und verschiedenen Gasträumen noch heute. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet und ausgestattet, leider fehlt eine Kimaanlage. Die moderne Badausstattung überzeugt. Alles ist als funktional zu bewerten. Biergartenterrasse und weitere Außensitzmöglichkeiten verführen bei schönem Wetter zu Getränken aus der vielseitigen Karte. Nicht zu vergessen sei das schmackhafte Essen im Restaurant. Lediglich das Frühstück war sehr übersichtlich.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Puchheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Super Service , Freundliche Mitarbeiter , Klasse Zimmer , Top Frühstück , Lage ausgezeinet , kann man jedem nur empfehlen egal ob Privat oder Geschäftlich . Wir kommen gerne jederzeit wieder auch unsere mitgebrachten Freunde waren von diesem Hotel absolut begeistert , klein aber Fein kann man da nur sagen .

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel liegt zentral auf dem Marktplatz und ist – wie ich vermute – das „erste Haus am Platz“ im kleinen sächsischen Kamenz, das sich mit dem Beinamen „Lessingstadt“ schmückt. Wirklich erwähnenswert ist die Freundlichkeit und der zuvorkommende Service des Personals – man fühlt sich ehrlich willkommen! Die Zimmer sind nett und sauber, das Frühstück reichhaltig.

• Aufenthalt September 2011, Business
Olbernhaus
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Bei einer Radtour haben wir hier übernachtet. Das Hotel hat einen sehr schönen ruhigen Innenhof und eine Aussenterrasse zum Markt. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Der Service läßt zu wünschen übrig. wir haben auf der Aussenterrasse zu Abend gegessen. In dieser Zeit wurde eine Katzer mit kaltem Wasser vertrieben. Da ich meine Geldbörse auf dem Zimmer vergessen hatte, ging ich zum Zimmer die Bedienung folgte mir und sagte: Was sie gegessen haben, das müssen sie auch bezahlen. Hier ist ein Komentar überflüssig.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Das schön renovierte Haus liegt mitten im Stadtzentrum am Marktplatz. Obwohl das Rathaus direkt gegenüber liegt, ist der Ratskeller in das Hotel integriert. Dort kann man auch tagsüber die Schlüssel empfangen, da die Rezeption meist nur früh besetzt ist. Die Zimmer sind modern eingerichtet, es gibt kostenlos W-Lan (Passwort bekommt man beim einchecken ) und es ist ruhig, auch bei offenem Fenster.
Das Frühstück ist reichhaltig und auchdas Abendessen im Restaurant war sehr schmackhaft (sehr empfehlenswert ist das Rumpsteak).
Einziger Kritikpunkt ist, das man nachts keine Getränke zur Verfügung hat und das Weißweinangebot auf dem Zimmer nicht gekühlt ist.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Weiden
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

das Hotel Goldner Hirsch, seit 2011 mit 4 Sternen der DEHOGA ausgezeichnet. In der Oberlausitz eine angenehme, sehr gut (und teuer!) renoviertes Haus als idealer Ausgangspunkt für Sternfahrten von Kamenz aus. Die Geburtstadt von Gotthold Ephraim Lessing (1729 - 1781) wirkt auf den ersten Blick spröde - ja sogar lustlos. Sie selbst, als Gast, können sich die Stadt erschließen und gestärkt durch ein sehr gutes Frühstück mit aufmerksamen Personal die Reise in die Vergangenheit beginnen. In diesem Haus fühlt man sich einfach wohl. Man wird nicht von früh bis spät "betreut" - wenn der Gast es braucht, dann sehr wohl! Der zum Hause gehörende Ratskeller bietet lokale und internationale Küche - die lokale Küche habe ich genossen! Ein kleines aber feines Weinsortiment rundet den Genuss ab.

• Aufenthalt April 2011

Sie waren bereits im Goldner Hirsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Goldner Hirsch

Anschrift: Markt 10, 01917 Kamenz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Kamenz
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Kamenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Goldner Hirsch 4*
Goldner Hirsch Kamenz

Wenn Sie Goldner Hirsch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.