“Schönes Hotel - in der Vorsaison etwas verlassen - Super Wellnessbereich!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Garryvoe Hotel

Garryvoe Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Garryvoe Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Ballycotton Bay, Castlemartyr 000, Irland   |
Leer
“Schönes Hotel - in der Vorsaison etwas verlassen - Super Wellnessbereich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Wir haben über CIE-Tours eine Irlandreise gebucht, für unseren Hochzeitstag sollte es etwas Besonderes sein. Wir sind dann im Garryvoe-Hotel in Castlemartyr gelandet, hatten uns vorgenommen, an dem Abend festlich Essen zu gehen. Das Hotel liegt ca. 100 m vom Strand entfernt, der durch einen Steinwall, eine Promenade und einen Grüngürtel mit Kinderspielplatz vom Hotel getrennt ist. Das Hotel ist offensichtlich in der Hauptsaison auch beliebt für Hochzeiten und andere Familienfeiern, Anfang Mai wirkte das große Haus, das aus einem wesentlich älteren, auch noch existierenden Hotel sich entwickelt hat (Riesen-Anbau vor ca. 12 Jahren) doch sehr verlassen. Riesen-Rezeptions- und Lobbybereich, dabei auch eine Hotelbar (noch geschlossen). Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick im zweiten Stock inkl. kleinem Balkon. Das Zimmer war sehr geräumig, ebenso das Badezimmer, die Einrichtung schlicht, viel Holz, teilweise war auch schon ein wenig der Lack ab, insgesamt aber ein sehr positiver Eindruck. Dekoration im Zimmer (Bilder, Blumen) eher zurückhaltend bzw. gar nicht.

Leider hatte das "gute, vornehme" à-la-carte-Restaurant in der Vorsaison nicht geöffnet, so wurden wir an das im Haus befindliche Lighthouse Bistro verwiesen. Dort gab es eine überschaubare Speisekarte, eine ausführliche Weinkarte, leider scheint eine herkömmliche Getränkekarte (Biersorten, alkoholfreie Getränke) nicht überall üblich zu sein. Die Einrichtung (das Bistro befindet sich - ebenso wie die angeschlossene Cave Bar - im alten Teil des Gebäudekomplexes) ist rustikal, der Service auch. Offensichtlich schon alt eingesessenes Stammpersonal, es wirkte alles sehr routiniert, aber es fehlte - gerade weil wir uns für diesen Abend etwas Anderes vorgestellt hatten - ein wenig die Eleganz. Wir haben uns aber sehr schnell darauf einstellen können, haben toll gegessen und sind am zweiten Abend gerne wieder dort zum Essen gewesen.

Das Frühstück stellte für den erstmals in Irland befindlichen Deutschen eine gewisse Herausforderung dar: An ein großes Frühstücksbüfett mit allem Drum und Dran gewohnt, war dies nun die erstmalige "Konfrontation" mit der irischen Variante: Auf dem Büfett Säfte, Cereals und Milch, dazu etwas Brot und zwei, drei Sorten Konfitüre. Ich muss ziemlich entgeistert ausgesehen haben, schaute sogar hinter den Raumteiler des Büfetts, ob sich da nicht noch der ganz Rest verberge…. Nein, es ist dann so, dass man à la minute von der Karte bestellt, dann bekommt man Tee, Kaffee und je nach Wunsch z.B. das gute "full Irish Breakfast" oder aber auch "nur" Bacon & eggs", oder aber: ungewöhnlich, aber mal 'was Anderes: Plaice rillet (Schollenfilet gebraten). Für Seeleute genau das Richtige! :-) So gestärkt, war ein Bad im Atlantik nur noch ein Klacks! Wir haben im Anschluss Fitness-Studio und den Schwimmbad/Saunabereich genutzt und das ist wirklich Klasse! Edles Fitnessstudio mit viel Holz auf Boden und an der Wand, ein 25-m-Schwimmbecken mit angeschlossenem Nichtschwimmerbereich + Außen-Whirlpool, Sauna und Dampfbad direkt vom Bad aus zugänglich (in Irland geht man offensichtlich in Badekleidung in die Sauna). Der Besuch dieses "Health Club" war dann sozusagen das Sahnehäubchen…. Insgesamt wirkt die Internetpräsentation sehr edel, das Hotel hat in der Realität eher das Flair eines ursprünglich als Landhotel konzipierten Hauses, das vor einigen Jahren durch den Anbau eines großen Hoteltraktes in eine andere Dimension katapultiert worden ist. Ich würde gerne noch einmal im Sommer kommen um zu sehen, wie sich die Atmosphäre dann gestaltet. Alles in Allem: Es hat uns sehr gut gefallen, wir würden auf jeden Fall wiederkommen.

Zimmertipp: gerne mit Meerblick, das lohnt sich auf jeden Fall
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das Hotel liegt direkt am Meer in einer Bucht mit einem herrlichen Blick aufs offene Meer und dem vorgelagerten Leuchtturm.

Unser Zimmer war sehr großzügig und mit einem kleinen Balkon. Das Gym ist eines der besten, das wir je in einem Hotel gesehen haben. Sicherlich auch dem Umstand geschuldet, dass dort nicht nur Gäste, sondern auch Mitglieder trainieren. Der Pool und die Sauna sind ebenfalls sehr schön, modern und gepflegt. Allerdings sind die Iren doch prüder als gedacht. Es ist in Irland üblich, dass man mit Badebekleidung in die Sauna geht; ein großes Handtuch tuts aber auch.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Allgäu
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

7 km abseits des Städtchens Castlemartyr, direkt auf die irische See zugefahren , kommt man zu einem englischen Landhaus-Hotel. Man hat einen herrlichen Blick auf die Nordsee, unverbaut, ohne Deich. Es gibt eine lange Promenade und einen Spielplatz und das alles naturbelassen ohne Buden oder Strandkorb. Das Hotel hat viel Platz auch für Familien oder Feiern und, was mich besonders faszinierte, ein tolles Schwimmbad. Hier kann man ausgedehnt, sportlich schwimmen, Aquajogging betreiben oder sich von Düsen massieren lassen. Es steht ein englischer Pub und ein exzellentes Restaurant zur Verfügung und eine Bar. Der Service ist sehr freundlich, sehr saubere Zimmer und großzügiges Bad. Allein das Frühstück könnte abwechslungsreicher sein. Gute Anbindung zu den Reisezielen im Süden von Irland und viel Natur pur.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Rothrist
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Schon bei der Vorfahrt Theater statt ein Kofferboy, Riesenlärm mit Hochzeiten und Festen, Reception hat keine Zeit. Ein Gruppe von 4 POaaren bekommt die hintersten Zimmer unter dem Dach. Internet nur in der Lobby. Bar am Sonntagabend einfach geschlossen. Barmeals nur bis 19.45 h.
Frühstuückbuffet mager, aber man kann bestellen.
Auch beim auschecken keine Nachfrage ob i.O. oder nicht.
einfach unpoersönlich und das Geld nicht wert.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Illnau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Das Garryvoe ist ein gepflegtes Hotel am schönen Sandstrand von Irlands Südwesten. Es bietet ein Frühstück, das keine Wünsche offenlässt, hat ein sehr gutes Restaurant mit gut bestückter Weinkarte, sowie ein 2. Restaurant mit Pub-Food. Im Front-Trakt sind sehr schöne Zimmer mit exzellenter Meersicht auf die Irische See. Dank Hallenbad kann auch bei irischem Wetter, resp. kaltem Meerwasser, gebadet werden.
Guter Stützpunkt für Ausflüge in die Region Cork.

Aufenthalt Juli 2010, Familie
Dublin
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2008

Wir waren hier für eine Nacht, um an einer Hochzeitsfeier teilzunehmen. Das Zimmer hatte eine schöne Größe, war modern und komfortabel. Das Bad hatte eine durchschnittliche Größe und eine gute Dusche.

Das Personal war freundlich und die Lage wunderschön, mit Blick auf die Küste.

Es ist vor kurzem renoviert und neu gemacht worden und insgesamt sehr modern. Der Zimmerschlüssel war ein normaler Schlüssel und man musste die Tür richtig abschließen. Für ein relativ neues Hotel wäre eigentlich ein Schlüsselkartensystem angebracht gewesen, im Einklang mit dem ansonsten modernen Standard.

Das Essen auf der Hochzeit war exzellent, aber die Resident’s Bar war nicht so gut. Sie befand sich im gleichen Raum, in dem auch die Hochzeitsfeier stattfand und machte eine Stunde, nachdem die eigentliche Bar zugemacht hatte, auf. Es fehlte daher ein wenig an Atmosphäre, aber wir haben das beste draus gemacht.

Sie waren bereits im Garryvoe Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Garryvoe Hotel

Anschrift: Ballycotton Bay, Castlemartyr 000, Irland
Lage: Irland > Provinz Munster > County Cork > Castlemartyr
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Castlemartyr
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Garryvoe Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Garryvoe Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Garryvoe Hotel Castlemartyr

Wenn Sie Garryvoe Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.