“Irlands fotogenste Burgruine” 5 von 5 Sternen

Reinbek, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Irlands fotogenste Burgruine”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ballycarberry Castle ist eine der schönsten Ruinen, die ich je gesehen habe. Das Castle liegt gegenüber von Cahersiveen ("over the water") und ist ein Garant für spektakuläre Bilder. Es gibt keinen offiziellen Zugang, man muss sich seinen Weg über die Kuhweide suchen (man nennt es auch Ballycowshit Castle) und kann dann (auf eigene Gefahr) in der Ruine herumklettern. Im wesentlichen besteht diese aus der Nord- und Teilen der Ostwand und einem Gewölbegelass. Eine Informationstafel verrät etwas über die Geschichte der Burg, aber der Reiz liegt ganz eindeutig in der Unberürtheit dieses magischen Ortes.

Aufenthalt August 2013

Regensburg, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine wunderschöne, verwunschene Ruine! Ein absolutes Muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Das Ballycarberry Castle war für mich eines der Highlights unserer Irlandreise.

Warum?

Weil die Ruine zwar eine Ruine ist, aber man trotzdem noch sehr viel erkennen kann. Es ist möglich, die Burg zu betreten und darauf rumzuklettern. Als besonders ansprechend empfand ich die Kombination des alten Gemäuers und der Pflanzen.

Was natürlich für mich besonders schön war, dass außer uns keine anderen leute da waren und wir uns alle Zeit der Welt nehmen konnten, alles haarklein zu betrachten und rumzuturnen. Außerdem ist nichts lästiger, als fremde Leute im Motiv ;-)

Aufenthalt Juni 2011
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Für Romantiker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2006

Schöne Ruine mit einer bewegenden Geschichte, einsam an einem alten Hafen gelegen.In unmittelbarer Nähe zu den Steinforts.