“Geraldine ist eine wunderbare Gastgeberin!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riverside House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Killorglin suchen?
Riverside House
Castleconway, Killorglin, Irland   |
Granichen, Schweiz
“Geraldine ist eine wunderbare Gastgeberin!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Riverside House hat Charme. Das Haus bietet den Gästen nebst grosszügigen Zimmern einen Fernsehraum und einen "Sitting Room" mit einer grossen Bibliothek und Büchern über die Region. Im ersten Stock befindet sich nochmals ein Aufenthaltsraum und eine grosse Terrasse mit Blick über den Fluss und die Landschaft. Der Frühstücksraum ist gross und hat ein riesiges Fenster, das den davor liegenden Garten und das Flussufer wie ein Bild wirken lässt. Geraldine, die Gastgeberin, versieht einen mit vielen Tipps und Informationen über die Gegend, Ausflüge, Restauranttips etc. WLAN ist gratis.

Unser Zimmer (Nr. 4) war ein "Tanzsaal" - eigentlich war's ein Zimmer für vier Personen (zwei Einzelbetten, ein Doppelbett) - liebevoll eingerichtet mit antiken Möbeln. Die Wäsche fürs Bad liegt in einem kleinen Korb bereit. Eine Informationsmappe gibt Auskunft über die verschiedenen Frühstücke, die bestellt werden können, über die Einrichtung des Hauses und die Möglichkeiten im Städtchen (Wäschereien, Restaurants etc.), ebenso Tips zu Ausflügen.

Die Zimmer haben alle en-suite Bäder, in unserem war der Waschtisch jedoch im Raum und nicht im Bad. Das hat's ein bisschen 'mühsam' gemacht. Wird das Zimmer jedoch von einem Paar bewohnt, denke ich, dass das nicht weiter ins Gewicht fällt. Unsere Dusche war leider nicht wirklich das Gelbe vom Ei - die Regelung der Wassertemperatur war nur zwischen "kalt" oder "heiss" möglich. Eine Feineinstellung ging nicht. Wären wir länger geblieben, hätte ich deswegen reklamiert - für nur eine Nacht war's kein Problem. Mitreisende Freunde hatten diesbezüglich in deren Zimmer absolut keine Probleme. Ablagefläche oder Haken um Kulturbeutel/Duschtücher etc. aufzuhängen hat's im Badezimmer leider auch nicht.

Die Böden in den Gästezimmern sind nicht mit Hochfloor-Teppichen (wie andernorts üblich) ausgelegt, sondern verfügen über gepflegtes Parkett (zumindest Nr. 4 & 5). Da ich kein grosser Liebhaber von Auslegeware in Hotelzimmern bin, war ich über diesen Umstand mehr als glücklich.

Die Lage des Riverside House in Killorglin ist für Ausflüge zum Ring of Kerry, nach Dingle, Killarney etc. perfekt geeignet. Die Gastgeberin Geraldine ist wunderbar, freundlich, spontan und äusserst hilfsbereit. Ein empfehlenswertes Haus!

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Geschäftlich
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Das Riverside ist ein mittelgroßes B&B, das eine Familie betreibt. Die Zimmer waren groß, sauber und gemütlich. Das Frühstück war einzigartig und sooo lecker ;)
Zum Frühstück gibt es eine Speisekarte und die Familie bewirtet einen liebevoll
Auch ein nettes Ziel zu fuß ist auf der anderen Flussseite das Woolenmills- Outlet. Dort gibt es sehr viele traditionelle Strickwahren.

Danke für den tollen Urlaub

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012 über Mobile-Apps

Ein herrlicher Aufenthalt,sehr freundlich ,schöne Zimmer,tolle Gastfreundschaft! Gutes Frühstück und tolle Tips für die Gegend.Perfekt als Ausgangspunkt für Dingleerkundungen und Lachsangeln im Fluss!

• Aufenthalt September 2012
Sundern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Zufällig gefunden und wie fast immer Glück gehabt. Das Frühstück, die Zimmer alles war wirklich prima und die Gastgeber geben sich mit allem unglaublich Mühe und sind ausgesprochen nett und hilfsbereit. Der Zimmerpreis ist absolut angemessen.

Echter Tipp!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Grosses Zimmer, freundliche Familie, schöne ruhige Lage und trotzdem nur wenige Schritte in
das Städtchen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und gleich noch eine zusätzliche Nacht gebucht.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Friedrichsthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Sehr, sehr nette, freundliche, hilfsbereite Leute! Das Haus ist schon etwas älter, keine Luxusherberge, aber sehr sauber und mit Charakter. Schöne Lage, direkt am Fluß, nur ein Katzensprung bis ins "Zentrum", und trotzdem ruhig! Schöne Ortsrandlage.
Unser Zimmer war ein geräumiger Twinroom mit Flußblick, separatem Bad, Waschbecken im Zimmer, wen solche Kleinigkeiten nichts ausmachen der ist hier richtig. Absolut Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Sydney
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2008

Eine gute Lage, aber es gibt ein paar kritische Punkte. Eine schlechte Heizung, da der Besitzer sie kontrolliert und sie spät ansstellt und nicht da ist, wenn man aufwacht, sodass die Zimmer kalt sind.

Die Betten/Kissen waren sehr unbequem und man muss genau hinsehen, wenn man ein Doppelzimmer haben möchte, da sie Twin-Einzelbetten benutzen, die voneinander getrennt gemacht werden und mit einer Doppelbettdecke bedeckt werden, sodass Sie beim ersten Anschauen nicht erkennen können, dass es kein Doppelbett ist.

Insgesamt sollten Sie dieses Hotel besser meiden.

Sie waren bereits im Riverside House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riverside House

Anschrift: Castleconway, Killorglin, Irland
Lage: Irland > Provinz Munster > County Kerry > Killorglin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche
Nr. 6 von 16 Pensionen in Killorglin

Wenn Sie Riverside House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Riverside House gehört jetzt zu Ihren Favoriten