“Urig, allerdings Privatbesitz” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Urig, allerdings Privatbesitz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir sind unserer Wanderkarte aus dem Hotel zum Clifden Castle gefolgt, tolle Strecke und tolle alte mit Efeu berankte Schlossruine. Dort kam uns dann ein typischer Ire mit Gummistiefeln und Wanderstab entgegen, der sich freundlich mit uns unterhielt und dann nebenbei erwähnte, dass das Castle in seinem Familienbesitz liegt und es eigentlich keine öffentliche Wanderstrecke dort ist. Er wisse, dass die Hotels das so anbieten, aber das sei mit seiner Familie nicht besprochen. Er erzählte uns dann noch viel über die Gegend und die Geschichte und zeigte uns einen anderen Weg runter zum Atlantik - also, alles super, nur schade, dass mit den ansässigen Familien so umgegangen wird...

Aufenthalt August 2013

2620 neunkirchen
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“umwerfend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Ein absoluter Höhepunkt unseres Urlaubs.Das herrlich gelegene Clifden Castle muß man gesehen haben.Wir haben hier ein Picknick mit Meerblick abgehalten Die Weiterfahrt auf der Sky Road bescherte uns atemberaubende Ausblicke,traumhaften Sandstrand und tiefblaues Meer.Bei Ebbe kann man auf die andere Seite der Bucht fahren oder gehen. Unbedingt anschauen,und genügend Zeit mitbringen es lohnt sich wirklich!

Aufenthalt Juli 2011