“Verrückte Wohlfühlatmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Quay House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Clifden suchen?
The Quay House
The Quay House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Beach Road, Clifden, Irland   |
Nr. 3 von 45 Pensionen in Clifden
Solms, Deutschland
“Verrückte Wohlfühlatmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Als wir am Quay House ankamen, stand die Tür offen, aber zunächst kein Gastgeber in Sicht hielten die Nur die zwei witzigen Möpse von Paddy hielten die stellung. Nachdem er unsere Ankunft registriert hatte , war er sofort bemüht um uns . Wir durften zwischen drei Zimmern wählen und entschieden uns für einen Raum im obersten Stockwerk mit Blick auf den Hafen.
Die Zimmer sind alle grosszügig und individuell eingerichtet.
Das Haus selbst hat eine verrückte Atmosphäre die aber sehr symphatisch ist, was die freundliche Art von Paddy und seiner Frau noch verstärkt.
Das Frühstück ist ausgezeichnet und wer sich traut, kann den Tag mit frischen Austern beginnen. Das Ortszentrum von Clifden ist zu Fuss in 5- 8 min zu erreichen, aber das Haus selbst liegt sehr ruhig am Hafen.
Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Die Gastgeber sind phantastisch und man fuehlt sich ab der ersten Minute willkommen und wohl. Alles ist sehr individuell gestaltet. Von den Zimmern bis zum Fruehstuecksraum. Wir haben dort drei besonders schoene Tage verbracht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Herzlichen Dank, Paddy und Julia, für euren warmen Empfang, die hilfreichen Empfehlungen z.B. das Restaurant Marconi und den Hinweis auf das ebenfalls sehr stilvolle und preiswerte Park House in Galway. Wir haben den Aufenthalt bei euch sehr genossen und denken gerne an eure Gastfreundschaft zurück. Liebe Grüße von Isolde und Wolfram aus Stuttgart.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bamberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Wir können uns den zahlreichen Spitzenbewertungen nur uneingeschränkt anschließen.

Das Haus liegt ruhig am Rand von Clifden an der Uferstraße und ist an sich schon eine Sehenswürdigkeit. Von den Besitzern Paddy und Julia etwas exzentrisch, aber absolut stilsicher eingerichtet, taucht man ein in eine exotische und doch sehr reale Welt. Nicht nur die Aufenthaltsräume im Erdgeschoss, auch unser Zimmer unter dem Dach war super-schön. Eingerichtet mit Antiquitäten, aber dennoch die modernen Annehmlichkeiten immer parat (einschließlich DVD-Spieler im Zimmer und DVD-Bibliothek im Flur).
Außerdem gibt es eine kleine, aber ansehnliche Bibliothek mit Romanen und Bildbänden, ein Fernglas auf dem Fenstersims, WLAN in den Aufenthaltsräumen (natürlich kostenlos) usw. usw.

Der herzliche Empfang durch Paddy ließ uns sofort zuhause fühlen. Der zielsicheren Empfehlung, wo man auch mit einem jungen Kind nett und mit Musikdarbietung zum Abendessen gehen könne, folgte gleich noch die Frage, was wir bisher so gesehen hätten, und eine dazu passende Geschichte - wir waren sofort keine Fremden mehr, sondern fühlten uns aufgenommen. Selbstverständlich trug Paddy die Koffer in den zweiten Stock - solchen Service ist man kaum mehr gewohnt.

Auch das Frühstück war ein Erlebnis: im viktorianisch-schmiedeeiserenen Wintergarten, in den sich ein veritabler Baum seinen Weg gebahnt hat, gab es nicht nur frisch gepreßten Orangensaft und frisch gebackenen Kuchen, sondern auf Wunsch auch Austern - von Paddy im Eimer über den Hof herbeigeschleppt. Der einfache Wunsch, für unsere Tochter ein gekochtes Ei, etwas Toast und eine Scheibe gekochten Schinken zu bekommen, wurde mit einem Kunstwerk aus gitterförmig geschichteten Brotscheiben beantwortet - ein Genuss auch für das Auge.

Die einzigen Verbesserungsvorschläge, die uns nach langem Überlegen eingefallen sind:
- WLAN auch im Zimmer (man muss es ja nicht nutzen, wenn man seine Ruhe haben will)
- Ein Gläschen Sekt zum Frühstück (ist aber glaube ich in Irland nicht wirklich üblich...)

Das Quay House ist sicher eine der besten Unterkünfte, in denen ich je übernachtet habe - nicht unbedingt nach "harten" Sternekriterien (es gibt weder Nachtportier noch Aufzug...), aber ganz sicher, was den Wohlfühlfaktor angeht. Wenn es sich irgendwie machen läßt, werden wir wiederkommen!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Buende
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Das Quay House ist ein schönes B&B in Clifden von dem wir uns aber mehr versprochen hatten. Vielleicht ist einfach die Erwartung zu hoch gewesen aber für den Preis hätte ich ein besseres Zimmer erwartet.
Die allgemein zugänglichen Räume im Parterre sind wirklich nett, das Frühstück ist sehr gut aber unser Zimmer war so lala… .

Abends ins Mitchell's zum Essen und dann für die Seele ggenüber ins Conneely's (Live Musik)

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Wie der Name sagt, zwei miteinander verbundene, sehr alte Häuser direkt am Kai. Herzlicher kann man sich den Empfang durch Paddy, seine Frau und die Möpse kaum vorstellen. Über die in jedem Raum des Hauses andere, nach deutschen Massstäben vielleicht etwas exzentrische Einrichtung, freuten wir uns immer wieder. Nahe bei dem Zentrum gelegen, haben wir abends das wundervolle Torffeuer im Kamin und das exzellente Frühstück am Morgen genossen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Absoluter Spitzentreffer diese Unterkunft. Einmalig, einzigartig mit besonderem Charme. Besonders liebevolle Betreiber dieses B&Bs. Man fühlt sich sofort angekommen. Die sehr freundliche und persönliche Atmosphäre, die sich in den Zimmern, dem Frühstück und den Schwätzchen zwischen Tür und Angel wiederspiegelt macht dieses Haus zu etwas Besonderem und man will immer wieder kommen, weil man sich einfach nur wohlfühlt.
Die Zimmer haben keinen besonderen Luxus aber eine ganz besonders persönliche Note. Die Stilsicherheit der Gastgeber ist unübertroffen und man merkt, dass es sich um Künstler handelt und das Hotel aus einer besonderen Antriebskraft heraus betrieben wird.
Auch wenn es keine besonderen Parkplätze gibt und man entlang des Hafens parken muß ist das kein Problem. Die Lage ist besonders, da etwas abgelegen und direkt am Hafen. In fünf Minuten ist man zu Fuß mittendrin in dem kleinen Städtchen.
Jederzeit wieder. Wir waren nicht das letzte Mal....

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im The Quay House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Quay House

Anschrift: Beach Road, Clifden, Irland
Lage: Irland > Westirland > Province of Connacht > County Galway > Clifden
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 45 Pensionen in Clifden
The Quay House Hotel Clifden

Wenn Sie The Quay House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.