“Gutes Hotel am Stadtrand von Clifden” 4 von 5 Sternen

Clifden Station House
3.0 von 5 Hotel   |   Galway Road, Clifden, Irland   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Clifden
Würzburg, Deutschland
“Gutes Hotel am Stadtrand von Clifden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Nachdem unser gebuchtes B&B in Clifden in keinster Weise unseren Erwartungen entsprach, suchten wir – müde nach einer langen anstrengenden Fahrt mit vielen Besichtigungen – ein anderes Quartier. Clifden war nahezu ausgebucht, aber im Stationhouse Hotel, wo wir dank einer Empfehlung anfragten, war noch ein Zimmer für den gewünschten Zeitraum frei.
Das relativ große Hotel befindet sich auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände von Clifden. Der alte Bahnhof und seine Nebengebäude sind ansprechend und geschmackvoll renoviert und ausgebaut worden und beherbergen heute ein Museum, ein kleines Theater und ein rustikales Pub, wo auch kleine Mahlzeiten gereicht werden. Trotz des großen Parkplatzes hatten wir Mühe, ein freies Fleckchen zu finden, aber die Damen und Herren an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit, und so wurde auch hier schnell eine Lösung gefunden. Unser Zimmer war sauber, geräumig und funktionell eingerichtet mit allem, was man so braucht. WLAN- Zugang in den Zimmern ist kostenpflichtig, in der Lobby umsonst, aber extrem langsam. Es empfiehlt sich, ein Zimmer mit Blick auf den Parkplatz zu buchen, denn zur befahrenen Straße hin ist es wesentlich lauter.
Das Stationhouse Hotel liegt sehr zentral, nur wenige Minuten vom Ortskern entfernt. Clifden selbst ist ein sehr hübscher Ort mit etlichen netten Geschäften und vielen Restaurants und Pubs, wo man abends gemütlich bei einem Guinness sitzen und der Live-Musik zuhören kann. Wir haben während unseres Aufenthaltes abends fast immer in Clifden gegessen (sehr gut: „Off the Square“) und es war überall sehr schmackhaft, allerdings waren die Preise bei guten Fischgerichten auch sehr hoch. Vor dem Schlafen haben wir gerne noch im Pub des Hotels einen „Absacker“ getrunken und den sehr guten Musikgruppen zugehört. Schlafen konnte man auch bei geöffnetem Fenster erstaunlich gut, denn es war nachts wirklich ruhig. Morgens wurde es dann allerdings etwas turbulenter, wenn sich die ersten Reisegruppen wieder auf den Weg machten.
Gefrühstückt haben wir immer im Stationhouse und es war jeden Morgen ein rechtes Gewühl. In Ruhe sein Frühstück zu genießen war angesichts der vielen herumlaufenden Kinder aller Altersgruppen kaum möglich. Uns wurde gesagt, dass wegen der vermieteten Appartements im Nebenhaus viele Familien mit Kindern hier ihren Urlaub verbringen, auch wegen des großen Indoor Swimmingpools. Es gab ein relativ großes Buffet mit dem üblichen warmen Angebot an Eiern, Schinken, Bohnen, Hashbrowns und Pancakes, aber auch Müsli, Cornflakes und sogar Räucherlachs und Käse. Trotz des Andrangs gab es nie „Nachschubschwierigkeiten“ und die Bedienungen waren schnell und freundlich bemüht, alle gut zu versorgen und das Chaos auf den benutzten Tischen zu beseitigen und diese wieder für neue Gäste einzudecken.
Stationhouse Hotel ist nicht wirklich gemütlich, dafür ist es zu groß, aber es ist sehr funktionell und mit allem ausgestattet, was wichtig ist. Das Personal ist sehr freundlich und für Clifden scheint das Preis-Leistungsverhältnis auch akzeptabel. Alles in allem haben wir uns die drei Tage recht wohl gefühlt, vor allem wegen der zentralen Lage und der herrlichen Landschaft sowie den vielen Ausflugsmöglichkeiten rund um Clifden.

Zimmertipp: Lieber ein Zimmer zum Parkplatz hin buchen, da die Zimmer an der Straße lauter sind.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Personal an der Reception war freundlich und zuvorkommend, im Restaurant war der Service eher dürftig. Der Spa-Bereich machte einen eher alten und ungepflegten Eindruck. Wichtig für Reisende nach Irland: Badekappen sind in öffentlichen Pools zu tragen.
Das Zimmer war sehr sauber und in einem tadellosen Zustand.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Chemnitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel befindet sich in mitten des Stadtzentrum und ist sehr gut mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren sehr sauber und komfortabel. Frühstück gab es in Buffetform aber mit sehr viel Auswahl. Im Wellnessbereich des Hotels gab es einen Swimmingpool, Fitnessstudio, Sauna und Dampfsauna. Die Saunas waren ok, koennten aber etwas sauberer sein. Im groβen und ganzen war der Aufenthalt schön.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Clifden Station House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clifden Station House

Anschrift: Galway Road, Clifden, Irland
Lage: Irland > Westirland > Province of Connacht > County Galway > Clifden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Clifden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Clifden Station House 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clifden Station House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clifden Station House Hotel Clifden
Clifden Station Hotel

Wenn Sie Clifden Station House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.