“Zuhause im Schloss” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 7 Hotels in Clifden
Luzern, Schweiz
“Zuhause im Schloss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Das ganze Haus ähnelt sehr stark einem Schloss. Sehr netter Hausherr und freundliches Personal. Schöner Speisesaal, alle Räume geschmackvoll eingerichtet. Grosse Parkanlage. Sehr ruhige Lage. Reichliches Frühstück. Guter Service.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Singen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Bei der Ankunft ist mit sehr langen Wartezeiten zu rechnen. Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet und gepflegt. Der Manager kümmert sich sehr intensiv um die Gäste und läd Abends zur Information des Castles und der Umgebung ein. Das vollbesuchte Hotel ist sehr eng im Empfangsbereich und in den gemeinsam benutzen Räumen. Die Sauna entspricht einer kleinen Familiensauna mit Sprudelwanne. Das Frühstück war gut. Viele freundliche Kellnerinnen und Kellner servieren ein geschmackarmes, jedoch dekoratives Essen

Zimmertipp: alle sehr schön gestaltet
  • Aufenthalt April 2014, Paar
St. Gallen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Das Hotel liegt an der wunderbaren Skyroad etwas weg vom Clifden-Dorfkern. Angepriesen wird es als Schlosshotel, was allerdings etwas irreführend ist. Tatsächlich ist es kein echtes Schloss sondern ein wohl knapp 100jähriges Schossreplikat. Der Stiel bewegt sich irgendwo zwischen altem Kitsch, leicht muffig und renovationsbedürftig.

Die Zimmer an sich sind geräumig und sauber. Die Ausstattung ist allerdings etwas veraltet (Badezimmer mit Bidet, alten Armaturen, alter Röhren TV etc…). Nett ist der Speiseraum, ausgestattet mit allerlei viktorianischem Tand und Klavier. Etwas überflüssig ist allerdings, dass das reichlich anwesende Personal jedem Gast eine kleine Plastik-Landesflagge (je nach Herkunft des Gastes) auf den Tisch stellt. Amerikaner mögen sich in einem patriotischen Anflug darüber erfreuen, mich persönlich störte die Schweizerflagge zum Frühstück, insbesondere auch weil sie mindestens 10 Jahre alt und grässlich zerdrückt und schmutzig war - weniger wäre mehr.

In Stichworten:
positiv:
- sauber
- nettes Personal
- grosser Garten mit Helikopter-Landeplatz (wer's braucht..?)
- schönes Frühstücksbuffet
- guter lastminute Preis über online Buchungsportal

negativ:
- falsches Schloss
- veraltet, etwas verstaubt
- längerer Fussmarsch ins Dorf

Das nächste Mal nähe ich wohl eine Hotel im Dorf...

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir haben uns rundum wohl gefühlt und waren traurig, als wir weiterreisen mussten. Das Hotel liegt an einem tollen Wanderweg nahe Aussichtsplattformen am Atlantik, das Personal hat Stil und gleichzeitig viel irischen Humor, das Essen ist lecker, es gibt einen familiär gestalteten Willkommensabend mit Champagner (mag auch Sekt gewesen sein, geht eher um die Geste) und es wird viel Wert darauf gelegt, die Gäste kennen zu lernen. Die Atmosphäre in dem Herrenhaus-Hotel ist toll, gemütliche Kaminzimmer zum Aufhalten, der Papagei Gilbert ist die gute Seele des Hauses, unserZimmer war entgegen mancher Bewertungen hier tadellos, geräumig und sauber, tolle alte Möbel. Wir waren begeistert und es war das beste Hotel auf unserer Rundreise!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Das Abbeyglen Castle Hotel war so mit meine letzte Unterkunft in meinem Urlaub und sollte auch echt mein Highlight sein .... Dies war leider nicht der Fall. Das Hotel von außen und die Einfahrt lässt träumen, doch innen siehts anders aus. Unser erstes Zimmer war im Erdgeschoss mit Blick zum Garten, so weit so gut, nach einem kleinen Rundgang im Zimmer sind wir ins Badezimmer gelangt und siehe da SCHIMMEL über der Badewanne. Nach Reklamation an der Rezeption kam eine Dame und schaute sich das Ganze an und gab uns Recht (wird ja wohl nicht erst seit unserem Aufenthalt da gewesen sein). Sie gab uns ein anderes Zimmer, welches ihr persönlich auch deutlich besser gefällt - Aha, also hätten wir uns nicht beschwert wären wir in dem nicht so schönen Zimmer geblieben? - Der erste Eindruck war um einiges besser, das Bad war totaaal schön und wie es man sich vorstellt, doch mit dem Thema "Sauberkeit" nahm man es wohl nicht all zu genau. Unterm Kamin hing eine dicke fette SCHWARZE Spinne - die mir nachts echt Albträume bereitete-, unterm Bett lagen noch einige Dinge von den Vormietern (Deo, Lipgloss etc), auch wenn das Bett nicht leicht zu verschieben ist und man auch nicht so leicht drunter saugen kann, sollte man das doch mal machen. Eine Fliege fande ihren Tod auf unserem Tisch. Diese habe ich demonstrativ auf dem Bewertungszettel (dieser ist gelb und die Fliege war schwarz!!!) gelegt und geschaut, wie es denn am nächsten Tag mit der Sauberkeit aussieht > FAZIT : Spinne war noch da, Fliege auch und das Zeug unter dem Bett auch. Ebenfalls vergaß man auch unser Zimmer abzuschließen, was schohnmal gar nicht geht. Das Frühstücksbuffet war auch nicht wirklich den Sterne entsprechend.
Einer der Aufenthaltsraum war auch nicht wirklich Sauber : am Kamin überall Spinnweben und unter dem Regal ne tote dicke Motte.
Vielliecht wollen Sie ein bisschen Altertuhm-Feeling verbreiten, aber das klappt nicht.
Das einzige tolle war der Hauspapagei Gilbert, der sich gerne auch mal unterhält.
Fazit : Für das Geld geh ich lieber shoppen oder mach sonst was und schlaf in nem schönen B&B für 45€.

Nersingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Bei der Ankunft im Abbeyglen Castle waren wir zuerst begeistert und dann von den Zimmern schockiert. Aber es passt natürlich alles zusammen. Es ist zwar ein alter Kasten und eigentlich renovierungsbedürftig, aber dann hat doch auch wieder alles seinen Charme. Frühstück und das als "promotional Invitation" dann günstige und außerordentlich gute Abendesse waren ein Gedicht. Der von den Eigentümern stimmungsvoll arrangiert Abend mit Musik war einfach toll. Einziger und Hauptkritikpunkt ist die mangelnde Sauberkeit. Im Restaurant waren die Fenster verdreckt und mit Monate alten Spinnweben und toten Tierchen gepflastert und im Zimmer war es zwar besser, aber, na ja Toleranz muss eben manchmal sein, wenn man eine Reise tut. Trotzdem einer unserer besten Übernachtungsstationen bei unserer Irlandrundreise.

1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Definitiv kein echtes Schloss - zudem schlechtes Hotel, merkwürdiger Service, heruntergekommene kleine stickige Zimmer, Bahnhofshallenatmosphäre im Restaurant. Viele Bustouristen. Fotos im Internet total veraltet. Wie die guten Bewertungen zu diesem Hotel zustande gekommen sind, wissen wir nicht. Schlechtestes Hotel auf unserer Rundreise. Definitiv keine 4 Sterne wert!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Abbeyglen Castle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abbeyglen Castle Hotel

Anschrift: Sky Road, Clifden, Irland
Lage: Irland > Westirland > Province of Connacht > County Galway > Clifden
Nr. 2 von 7 Hotels in Clifden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Abbeyglen Castle Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abbeyglen Castle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abbeyglen Castle Clifden
Hotel Abbeyglen Castle Clifden
Clifden Abbeyglen Castle Hotel

Wenn Sie Abbeyglen Castle Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.