“Stilvoll und gemütlich” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Sky Road, Clifden, Irland   |
Nr. 3 von 7 Hotels in Clifden
“Stilvoll und gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir haben uns rundum wohl gefühlt und waren traurig, als wir weiterreisen mussten. Das Hotel liegt an einem tollen Wanderweg nahe Aussichtsplattformen am Atlantik, das Personal hat Stil und gleichzeitig viel irischen Humor, das Essen ist lecker, es gibt einen familiär gestalteten Willkommensabend mit Champagner (mag auch Sekt gewesen sein, geht eher um die Geste) und es wird viel Wert darauf gelegt, die Gäste kennen zu lernen. Die Atmosphäre in dem Herrenhaus-Hotel ist toll, gemütliche Kaminzimmer zum Aufhalten, der Papagei Gilbert ist die gute Seele des Hauses, unserZimmer war entgegen mancher Bewertungen hier tadellos, geräumig und sauber, tolle alte Möbel. Wir waren begeistert und es war das beste Hotel auf unserer Rundreise!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Das Abbeyglen Castle Hotel war so mit meine letzte Unterkunft in meinem Urlaub und sollte auch echt mein Highlight sein .... Dies war leider nicht der Fall. Das Hotel von außen und die Einfahrt lässt träumen, doch innen siehts anders aus. Unser erstes Zimmer war im Erdgeschoss mit Blick zum Garten, so weit so gut, nach einem kleinen Rundgang im Zimmer sind wir ins Badezimmer gelangt und siehe da SCHIMMEL über der Badewanne. Nach Reklamation an der Rezeption kam eine Dame und schaute sich das Ganze an und gab uns Recht (wird ja wohl nicht erst seit unserem Aufenthalt da gewesen sein). Sie gab uns ein anderes Zimmer, welches ihr persönlich auch deutlich besser gefällt - Aha, also hätten wir uns nicht beschwert wären wir in dem nicht so schönen Zimmer geblieben? - Der erste Eindruck war um einiges besser, das Bad war totaaal schön und wie es man sich vorstellt, doch mit dem Thema "Sauberkeit" nahm man es wohl nicht all zu genau. Unterm Kamin hing eine dicke fette SCHWARZE Spinne - die mir nachts echt Albträume bereitete-, unterm Bett lagen noch einige Dinge von den Vormietern (Deo, Lipgloss etc), auch wenn das Bett nicht leicht zu verschieben ist und man auch nicht so leicht drunter saugen kann, sollte man das doch mal machen. Eine Fliege fande ihren Tod auf unserem Tisch. Diese habe ich demonstrativ auf dem Bewertungszettel (dieser ist gelb und die Fliege war schwarz!!!) gelegt und geschaut, wie es denn am nächsten Tag mit der Sauberkeit aussieht > FAZIT : Spinne war noch da, Fliege auch und das Zeug unter dem Bett auch. Ebenfalls vergaß man auch unser Zimmer abzuschließen, was schohnmal gar nicht geht. Das Frühstücksbuffet war auch nicht wirklich den Sterne entsprechend.
Einer der Aufenthaltsraum war auch nicht wirklich Sauber : am Kamin überall Spinnweben und unter dem Regal ne tote dicke Motte.
Vielliecht wollen Sie ein bisschen Altertuhm-Feeling verbreiten, aber das klappt nicht.
Das einzige tolle war der Hauspapagei Gilbert, der sich gerne auch mal unterhält.
Fazit : Für das Geld geh ich lieber shoppen oder mach sonst was und schlaf in nem schönen B&B für 45€.

Nersingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Bei der Ankunft im Abbeyglen Castle waren wir zuerst begeistert und dann von den Zimmern schockiert. Aber es passt natürlich alles zusammen. Es ist zwar ein alter Kasten und eigentlich renovierungsbedürftig, aber dann hat doch auch wieder alles seinen Charme. Frühstück und das als "promotional Invitation" dann günstige und außerordentlich gute Abendesse waren ein Gedicht. Der von den Eigentümern stimmungsvoll arrangiert Abend mit Musik war einfach toll. Einziger und Hauptkritikpunkt ist die mangelnde Sauberkeit. Im Restaurant waren die Fenster verdreckt und mit Monate alten Spinnweben und toten Tierchen gepflastert und im Zimmer war es zwar besser, aber, na ja Toleranz muss eben manchmal sein, wenn man eine Reise tut. Trotzdem einer unserer besten Übernachtungsstationen bei unserer Irlandrundreise.

1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Definitiv kein echtes Schloss - zudem schlechtes Hotel, merkwürdiger Service, heruntergekommene kleine stickige Zimmer, Bahnhofshallenatmosphäre im Restaurant. Viele Bustouristen. Fotos im Internet total veraltet. Wie die guten Bewertungen zu diesem Hotel zustande gekommen sind, wissen wir nicht. Schlechtestes Hotel auf unserer Rundreise. Definitiv keine 4 Sterne wert!

Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Äußerst freundlicher Empfang, sofort Einladung zum "Champagner-Empfang" in der Bar, günstige Sonderkonditionen zum Dinner, die wir wahrnahmen. Sehr stilvoll serviertes Essen, Getränkepreise normal (nicht teurer als im Pub), angenehme Piano-Musik, später in der Bar ebenfalls Piano-Musik mit Request. Am nächsten Tag (zu unserer Überraschung) Tea-time mit Scone ohne gesonderte Berechnung. Wir wären gerne noch ein bisschen geblieben, aber unsere Rundreise führte uns weiter. Das nächste Mal buchen wir uns wahrscheinlich für einige Tage im Abbeyglen ein.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wow Effekt bei der Ankunft. Bestes Zimmer unserer Rundreise, mit tollem Ausblick auf die Landschaft. Dieses Hotel hat ein tolles Flair, man fühlt sich sofort wohl. Auch abends am Kamin an der Bar. Frühstück ebenfalls sehr gut. Abendessen nicht ausprobiert, waren im Ort Clifden essen, den man prima zu Fuß erreichen kann.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Natürlich ist es kein Schloss oder Burg, aber man kann auch erfolgreich so tun als ob. Und das gelingt dem Abbeyglen-Team ganz gut. Und gemütlich ist es auf jeden Fall. Die Torffeuer brennen im ganzen Haus. Tea und Scones am Nachmittag sind inklusiv. Der irische Abend war sehr lustig, die Gäste aus der ganzen Welt. Die servierten Speisen waren sogar ausgezeichnet! Und auch das Frühstück war gut.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Abbeyglen Castle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abbeyglen Castle Hotel

Anschrift: Sky Road, Clifden, Irland
Lage: Irland > Westirland > Province of Connacht > County Galway > Clifden
Nr. 3 von 7 Hotels in Clifden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Abbeyglen Castle Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abbeyglen Castle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abbeyglen Castle Clifden
Hotel Abbeyglen Castle Clifden
Clifden Abbeyglen Castle Hotel

Wenn Sie Abbeyglen Castle Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.