“Deutlich überbewertet!” 3 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Düsseldorf, Deutschland
“Deutlich überbewertet!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014 über Mobile-Apps

So manches Mal habe ich schon nach dem Besuch eines Restaurants über die Diskrepanz zwischen nahzeu hymnischen Bewertungen und der eigenen Wahrnehmung gestaunt, so auch dieses Mal. Angelockt durch großartige Bewertungen besuchten wir das Wild Geese mit entsprechenden Erwartungen. Nun gut, es scheint so zu sein, dass in Irland Kartoffeln und Gemüse bis zur Unkenntlichkeit und der damit verbundenen Geschmacklosigkeit gegart werden, aber ein Steak medium zu braten, sollte gelingen, nicht jedoch im Wild Geese: ein schwarzer, fester Klumpen wurde serviert nebst einer versalzenen Sauce. Gut, der Lachs für meine Frau war ok, war aber auch simpel gegrillt. Die Fischsuppe zuvor hatte mich schon stutzig gemacht, bestand sie doch aus Sahne mit Lauch und kleinsten, vereinzelten Fischstückchen, na ja.

Das Ambiente ist Geschmackssache, sicherlich, ich fühle mich in verkappten Wohnzimmern aber eben nicht wohl. Zudem waren die Tische bedeckt mit mehreren ungebügelten, ehemals weißen, nunmehr grauen Tischdecken und die Stühle waren dermaßen durchgesessen, dass sie schon vor Jahren hätten ausgetauscht werden müssen.

Alles in allem ein misslungener Besuch, der nur dadurch nicht in einem Desaster endete, dass die freundlichen Damen des Services ihr Möglichstes gaben. Und eben der Lachs...

Aufenthalt April 2014

Stuttgart, Deutschland
“Top in Adare”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir wurden freundlich willkommen geheißen, der Aperitif wird in einem Raum mit Kamin und Ledersofa serviert, danach wurden wir an unseren Tisch geleitet. Wir waren die letzten Gäste an diesem Samstag Abend, Küche und Service waren unvermindert top. Fleisch, Fisch, Saucen und Beilagen waren hervorragend gegart und fein komponiert. Freundliche, aufmerksame Bedienung, angenehme Atmosphäre in den kleinen Räumen des historischen Cottage. Wer dort am Wochenende essen möchte, sollte reservieren.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente