“Interessantes kleines Heimatmuseum” 5 von 5 Sternen

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Interessantes kleines Heimatmuseum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Das West Cork Regional Museum ist ideal für einen kleinen Besuch, wenn man gerade in Clonakilty ist. Es enthält neben den klassischen Ausstellungsgegenständen, wie sie viele Heimatmuseen haben (Handwerk, Schulinventar, Sakralgegenstände etc.) ein interessantes Zimmer mit Artefakten rund um den Osteraufstand 1916 sowie besonders von Michael Collins (einige Originalstücke!). Der Museumswärter war sehr bemüht und freundlich, zum Fotografieren hätte er mir sogar die Vitrinen geöffnet. Eintritt sehr günstig (ich glaub 1 Euro pro Person).

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich West Cork Regional Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Clonakilty, County Cork
Clonakilty, County Cork

Sie waren bereits im West Cork Regional Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie West Cork Regional Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.