“wunderschönes Hotel mit kleinen Fehlern” 4 von 5 Sternen

Grand Hotel Malahide
4.0 von 5 Hotel   |   Coast Road,, Malahide, Irland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Malahide
Zertifikat für Exzellenz 2014
“wunderschönes Hotel mit kleinen Fehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2010

Mein Mann und ich haben dieses Hotel für eine Nacht, gebucht um am letzten Tag vor unserem Abflug noch ein wenig entspannen zu können.
Wir haben uns für dieses Hotel auch deswegen entschieden, da man von hier relativ schnell am Dublin Airport ist.
Aber auch der Internet Preis hat uns dazu bewogen, der für diese eine Nacht ohne Frühstück mehr als günstig war.

Zum Hotel. Bei Ankunft fanden wir ausreichend Parkplatzmöglichkeiten vor, dann der Gang in die Empfangshalle. Nobel, sehr groß, sehr elegant.
Von hier aus verzweigen sich die Wege über Gänge zu den Restaurants, Lobbys, Bars, Seminärräumen, Wellnessbereich, Internetstation usw.
Wunderschöne und elegante Sitzbereiche, u. a. auch mit offenem Kamin. Hier kann man auch Snacks und Getränke konsumieren, die allerdings doch recht teuer sind. Das Haus erzählt von einer anderen Zeit, von einer Zeit in der es viele Bälle gab, zumindest hatte ich diesen Eindruck.
Angesichts des günstigen Internetpreises hatte ich dann befürchtet, dass wir irgendwo eines der schlechtesten Zimmer bekommen würden. Aber weit gefehlt. Das Zimmer war sehr geräumig, mit Blick aufs Meer im 2 Stock des Hotels.
Gebucht hatten wir ein Standard Twin-Room Zimmer. Das Zimmer modern elegant, hier fanden wir dann ein Einzelbett sowie ein schmäleres Doppelbett vor. Die Betten sehr angenehm. Schreibtisch, zusätzliche Sitzgelegenheit mit Blick aufs Meer.
Geräumiger Vorraum, mit Platz für Gepäck und Garderobe, Bügelbrett falls benötigt. Hier steht dann auch der Wasserkocher für Tee und Kaffee plus ein paar Kekse. Dieses Detail habe ich im irisch/englischem Raum zu schätzen gelernt.
Das Badezimmer recht groß in elegantem weiß, Badewanne mit Brause und Durschvorhang. Schöne weiße Hand- und Badetücher.
Alles sehr sauber und gepflegt.
Die Betten sehr angenehm.
Im Zimmer eine Informationsmappe mit allem was das Hotel bietet. Weiters Internetanschluß über Modem oder W-Lan - kostenpflichtig, TV mit englischsprachigen Programmen und ZDF, Telefon, Zimmersafe, ...

Die Lage: direkt am Meer, allerdings ist die Straße doch recht befahren, ab ca. Mitternacht war es aber auch von da her recht leise. Wunderbarer Ausgangspunkt um an der Strandpromenade spazieren zu gehen oder sich diesen reizenden Ort näher anzusehen. In der Nähe gibt es Geschäfte, verschiedene Lokale, Restaurants, Pubs usw und dann auch eine Tankstelle, die Nachts geöffnet hat.
In der Nähe das Malahide Castle, das sehenswert ist.

Das Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit. Check in problemlos wie auch der Check out um 5 Uhr in der Früh mittels Express Check-out. Das Kuvert mit der Rechnung fanden wir vor unserer Abreise auf unserem Zimmer, das einfach unter der Zimmertüre durchgeschoben gewesen ist. Mag unpersönlich erscheinen, aber ich fand das als sehr angenehm. Zettel unterschreiben, zurück ins Kuvert und dann entweder an der Rezeption abgeben, die 24 Stunden besetzt ist, oder in den Briefkasten bei der Rezeption werfen.

Der Wellnessbereich: Umkleideraum, der schon recht alt wirkt, Kästchen nicht absperrbar, Toiletten ausrechend vorhanden. Handtücher für Hotelgäste an der Rezeption des Wellnessbereiches.
Das Dampfbad, klein aber fein aber ohne Schlauch mit kaltem Wasser, netter Whirlpool, Sportbecken mit angenehmer Schwimmlänge von ca. 20 Metern. Hier sind dann noch ein Sprudelbad seitlich integriert. Kinderbecken ist ebenfalls vorhanden.

Es gibt dann noch einen Fitnessraum mit Blick aufs Meer, sowie ein Beautycenter mit jeder Menge Anwendungsmöglichkeiten. Beides aber nicht ausprobiert.

negative Punkte: ein leichtes konstantes Surren/Brummen in der Nacht, dass mich längere Zeit wach gehalten hat. Dazu muß ich erwähnen, dass ich sehr lärmempfindlich bin.

Der Wellnessbereich liegt seperat und ist nicht überdacht, was bei Regen unangenehm werden kann.
Im Hallenbad ist Badehaubenpflicht. Badehauben kann man um € 2,- das Stück erwerben.
Die Sauberkeit im Umkleidebereich bzw. den Duschen im Umkleidebereich hat zu wünschen übrig gelassen.

• Aufenthalt April 2010, Paar

West Sussex
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2008

Der Zimmerpreis wird als 180 Euro angegeben, aber ich bekam ein Executive-Zimmer für 220 Euro pro Nacht angeboten. Das Zimmer war groß und muss ein bisschen verschönert (gestrichen) werden. Keine Klimaanlage. Ein guter Ausblick. Ich bat darum, die schmutzige Tagesdecke auszutauschen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht gut. Das Essen war sehr gut, das Personal freundlich. Die Zimmer haben nur 3 Sterne verdient.

Sie waren bereits im Grand Hotel Malahide? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Malahide

Anschrift: Coast Road,, Malahide, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Malahide
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Malahide
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Malahide 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Malahide daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Dublin
Grand Malahide

Wenn Sie Grand Hotel Malahide besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.