“Wir kamen als Fremde und gingen als Freunde” 5 von 5 Sternen

Castle Lodge Bed & Breakfast
Back Road, Malahide, Irland   |
Nr. 2 von 12 Pensionen in Malahide
Hannover, Deutschland
“Wir kamen als Fremde und gingen als Freunde”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Danke Eithne und danke Jerry. Wir habe uns bei Euch sehr wohl gefühlt. Ich schaue mir im Vorfeld einer Reise immer die Bewertungen an. Bei so vielen extrem positiven Beiträgen werde ich skeptisch. Zwei Mal waren wir bei Euch zu Gast und es war wundervoll. Alle positiven Beschreibungen entsprechen voll der Wahrheit! Wir sind 1 Woche durch Südwest-Irland gereist und haben in vielen B&Bs genächtigt. Die Aufenthalte bei Euch waren etwas Besonderes. Die herzliche Begrüßung mit Tee/Kaffee in der Küche. Die liebevollen Empfehlungen für Restaurants und die Umgebung. Die Abende vorm Kamin mit angeregten Gesprächen.....
Irland hat uns begeistert. Wir kommen sicher wieder. UND wir werden immer die erste und die letzte Nacht bei Eithne und Jerry verbringen. Darauf freuen wir uns schon!
PS Diese Unterkunft ist wirklich tadellos. Genau wie es die anderen Bewerter bereits beschieben haben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Nürensdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir haben Anfang April 2013 vor unserem Heimflug eine Nacht im Castle Lodge B&B übernachtet. Zimmer und Bad sind einfach, zweckmässig und sauber. Opitmale Lage zum Flughafen (ca. 15 Auto Min. entfernt). Malahide ist ein hübscher kleiner Ort. Das Frühstück wurde frisch zubereitet und war sehr gut. Einzig die Ordnung im Eingangsbereich könnte besser sein.

• Aufenthalt April 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Ich war inzwischen mehrfach bei Gerry und Eithne und komme jedes Mal gerne zurück, sei es nur für die erste und letzte Übernachtung im Rahmen einer Rundreise durch Irland, da sich das B&B in Flughafennähe befindet, sei es wie letztes Mal für eine komplette Woche dort.

Gerry und Eithne zeichnen sich als perfekte Gastgeber aus und man fühlt sich als Teil der Familie, wird auf Parties mitgenommen, bekommt abends gern mal ein Guinness oder auch ein Wein beim Fernsehen und Quatschen im Wohnzimmer bei flackerndem Kamin. Auch für Golfer ist es perfekt, da sich in unmittelbarer Nähe sehr viel Golfanlagen unterschiedlichster Preisklassen befinden, man kann hier durchaus Top-Golfkurse mit Greenfees unter 20€ finden und jeden Tag einen anderen Kurs spielen, ohne mehr als 15km fahren zu müssen.

Jogger haben dort auch ihre Freude, man kann die Kuste entlang bis nach Portnanock ca 6 km einfach erleben oder im riesigen Park joggen gehen. Geheimtipp ist der allsamstagliche 5km-Parkrun, für den man sich einmalig im Netz registrieren muss, der Start aber kostenlos ist und eine gute Kontaktmögichkeit zu sportlichen Iren darstellt.

Ansonsten ist das B&B sehr sauber, die Zimmer sind zweckmässig und ins Ortszentrum von Malhide spaziert man 5 Minuten, ebenso zum grossen Castle Park. Das Castle wurde renoviert und ist eine Besichtigung wert. Malahide bietet einen Bahnanschluss, der einen in gut 20 Minuten ins Zentrum von Dublin bringt.

Gastronomisch kann man in Malahide auch nicht jammern, Mit Duffys und Fowlers habe ich zwei Pubs mit sehr gutem Essen kennen gelernt, aber auch andere Restaurants wie McGovern und Cafe Provence sind zu emfehlen und befinden sich alle an einer Kreuzung des Ortes.

Ich werde definitiv wieder kommen und kann dieses B&B nur empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Wiesenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Wir habe vom 8. bis 10. März 2013 in der kleinen Pension übernachtet. Spät sind wir angekommen, aber herzlich empfangen worden. Obwohl wir nicht englisch sprechen, konnten wir Gerry erklären, was wir zum Frühstück haben wollten. In diesem Haus haben wir uns nicht als Fremde gefühlt, sondern wir waren Freunde, die etwas länger weg waren.
Wir können dieses Heim nur empfehlen, auch wenn wenn es unser erster Besuch in Irland war.
Den Wirtsleuten sagen wir macht weiter so. Die Unterhaltung mit den Gesangseinlagen zum Frühstück waren einmalig.
Eure Gäste Hans-Jörk (Hans) und Christina

• Aufenthalt März 2013, Familie
Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Wir haben nur eine Nacht hier verbracht und es war eines der besten B&Bs, die wir kennengelernt haben.
Die Zimmer waren herzlich und schön eingerichtet, zudem sehr sauber und angenehm.
Das Frühstück ist das Highlight ... das Full Irish Breakfast wird frisch zubereitet (keine Fertigprodukte) und fröhlich serviert. Der Gastgeber singt bereits beim Frühstück kochen und seine Frau ist die Herzlichkeit in Person.
Die Lage ist ebenso ausgezeichnet, ins Zentrum von Malahide und zum Meer sind es nur wenige Gehminuten.
Großes Lob, es war sehr schön.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Aargau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Sehr schönes B&B, auch ideal für die letzte Nacht vor dem Heimflug. Mit dem Auto ca 10 - 15 Minuten zum Flughafen. Ruhig gelegen ohne Strassen oder Fluglärm. Plan für den Weg zum Flughafen im Haus bekommen. Sehr nett und sehr schön.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Die Lage zum Malahide Castle und nach Malahide Zentrum ist gut. Die Zimmer sind jedoch klein und einfach ausgestattet ohne Kleiderschrank, nur mit Regal zur Kleideraufbewahrung.. Kleines Bad. Das Frühstück war o.k.. Die Sauberkeit im Eingangsbereich läßt zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Castle Lodge Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castle Lodge Bed & Breakfast

Anschrift: Back Road, Malahide, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Malahide
Kostenloses Parken
Nr. 2 von 12 Pensionen in Malahide
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castle Lodge Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Castle Lodge Bed & Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.