“Beeindruckend. Hervorragende Behandlung Behinderter mit Ausweis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gallarus Oratory

Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Limburgerhof, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend. Hervorragende Behandlung Behinderter mit Ausweis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Ich bin Behinderter mit einem Grad der Behinderung von 60 G.
Zusammen mit meiner Frau haben wir das Gallarus Oratory auf der Dingle-Halbinsel besichtigt.
Ich war sehr von der bevorzugten Behandlung als Behinderter beeindruckt. Nicht nur, dass wir beide keinen Eintritt zahlen mussten, wir konnten auch mit dem PkW die ca. 150 m bis direkt an das Oratory heran fahren. Dazu wurde extra ein sonst verschlossenes Tor für uns geöffnet.
Alles in allem, sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Juni 2014

“Interessant und sehr gut erhalten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Eine schöne ruhige Ecke. Wenig Touristen, günstiger Eintrittspreis. Der Mitarbeiter am Empfang war sehr nett und gab uns tolle Tipps für unseren weiteten Trip.

Aufenthalt Juni 2014
Cork, Irland
“Sehr beeindruckend und schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Das Gallarus Observatory ist eine wunderschön gelegene und beeindruckende kleine Kapelle. Sie stammt vermutlich aus der frühen Zeit des Christentums und wurde nur aus Steinen aufeinandergestapelt. Wenn man im Innern steht kommt man sich klein vor, obwohl der Innenraum an sich sehr klein ist, weil man die Schwere des Steins über sich spüren kann. Es lohnt sich auf jeden Fall hier einen Stopp einzulegen, die Sehenswürdigkeit liegt direkt am Slea Head Drive, der um die Spitze der Dingle-Peninsula herumgeht. Vor der atemberaubenden Kulisse der Berge ist dieses alte Zeichen des Christentums ein wunderschöner Anblick. Auch der Kassierer ist sehr nett und hilfsbereit, gibt gerne Auskunft und ist auch für eine Diskussion nach der Besichtigung zu haben. Es gibt einen Informations-Film am Eingang und ein Zentrum in dem man noch weiteres erfahren kann.

Aufenthalt April 2014
“Interessant und informativ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Das Oratory ist interessant und einen Zwischenstopp wert. Wer kulturhistorisch interessiert ist kommt voll auf seine Kosten, aber auch die Bauweise ist schön anzusehen. Der Film gibt Auskunft über alle Hintergrundinfos. Sehr zu empfehlen ist ein kleines Pläuschchen mit dem Kassierer, er kann über die gesamte Umgebung mehr erzählen, als man in jedem Reiseführer lesen kann.

Aufenthalt August 2013
Untergriesbach, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht viel zu sehen,”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

dafür günstiger Eintrittspreis. Das Oratorium beeindruckt durch seine Bauweise, mehr gibt es dort jedoch nicht zu sehen.

Aufenthalt August 2013