“Ein Geheimtipp auch für Reisende mit dem Wohnmobil!” 5 von 5 Sternen

Art: Historische Ruinen, Religiöse Stätten, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
Traiskirchen, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Geheimtipp auch für Reisende mit dem Wohnmobil!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Das Oratorium liegt am Slea Head Drive. Dieses wunderschöne Stück der Dingle Halbinsel sollte man unbedingt befahren. Die Strecke ist auch für Wohnmobile problemlos geeignet und besticht durch atemberaubende Ausblicke auf die Küste und die vorgelagerten Inseln. Außerdem ist diese Gegend auch historisch interessant. Das Oratorium zum Beispiel ist wirklich beeindruckend - die einfache Bauweise und dennoch ist es nach Jahrhunderten immer noch perfekt erhalten.
Ein Geheimtipp ist diese Sehenswürdigkeit für Reisende mit dem Wohnmobil deshalb, da der Besitzer des Grundstückes sehr gastfreundlich ist. Wenn man Frischwasser auffüllen muss, gibt es dazu am Parkplatz Gelegenheit. Einfach höflich fragen! Wenn man das möchte, kann man auch gerne dort mit dem Wohnmobil über Nacht stehenbleiben und selbst das Entleeren der Toilette unseres Campervans war möglich - natürlich zuvor ebenfalls um Erlaubnis fragen und selbstverständlich alles sauber hinterlassen.

Aufenthalt Juli 2013

Hünibach, Schweiz
“Unbedingt Bauwerk und Visitor Center besuchen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Das beeindruckende Oratorium wurde für uns erst durch den guten Film so richtig zum Leben erweckt, der es in einen historischen Zusammenhang stellt. Im geschmackvoll ausgestatteten Shop wurden wir - nach einer Nacht auf dem Campingplatz ohne morgendliches Heissgetränk - mit köstlichem Kaffee, Tee und Scones versorgt. A wonderful place!

Aufenthalt Mai 2013
Rendsburg, Deutschland
“Unbedingt sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Oratorium ist sehr beeindruckend, so alt und doch perfekt erhalten. Der Film ist interessant und der Betreiber des Ladens ist bestens informiert und sehr gastfreundlich. Spontan hat er uns müde Wanderer mit Butterbrot und Tee versorgt und uns dabei allerlei Wissenswertes über die Kulturschätze der Region erzählt. Eine der Hauptattraktionen des Dingle-Ways! Der Eintritt hat sich in unserem Fall unbedingt gelohnt.

Aufenthalt April 2013
Pfullingen
“Beeindruckendes Bauwerk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Man kann rechts rum um das Visitor Centre zum Oratorium gelangen und muss dann dem geschäftstüchtigen Farmer keinen Eintritt bezahlen. Das Oratorium ist nämlich an sich kostenlos zu besuchen.

Aufenthalt August 2012
Berlin
“unbedingt ansehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Für alle geschichts- und kulturinteressierten Urlauber bietet sich hier, bei einem sehr freundlichen Empfang, ein beeindruckendes Beispiel irischer Bau- und Lebenskunst. Außerdem lädt ein kleiner Shop zum schnökern und mitnehmen kleiner Erinnerungen an diesen liebevoll erhaltenen Platz ein. Hier lohnt sich der Eintritt in jedem Fall!