“Wundervoller Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Clonmara Bed & Breakfast

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dingle suchen?
Clonmara Bed & Breakfast
Milltown, Dingle, Irland   |
Nr. 9 von 73 Pensionen in Dingle
Neuss, Deutschland
“Wundervoller Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Dingle ist sowieso etwas ganz Besonderes. Dieser Ort ist idyllisch und die ganze Halbinsel
voller magischer Orte. Das Clonmara liegt auf der gegenüberliegenden Seite des Hafens, ca. 15 Gehminuten entfernt. Dafür schläft man angenehm ruhig und hat von den hell und freundlich ausgestatteten Zimmern einen wahnsinnigen Blick auf den Hafen und Berggipfel. Das Grundstück reicht ans Wasser, getrennt nur durch den Zufahrtsweg. Blandina ist herzlich und gibt gute Tips. Sehr herausragend ist das Frühstück, eines der Besten während unserer Irland-Reisen. Es gibt eine gute Auswahl, immer garniert mit frischen Früchten und einer schönen Blüte (Fuchsie). Das Bagel mit Frischkäse und Lachs ist einfach wunderbar. Eine Müslibar gibt es natürlich auch, dazu frisches Sodabrot, Toast und Früchtekuchen. Überall hängen schöne Bilder, teilweise von Blandina selbst gemalt. Einen Aufenthaltsraum gibt es nicht, bei den vielen gemütlichen Pubs in Dingle vermisst man es aber nicht unbedingt. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt und werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
Galway, Irland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Uns hat das Clonmara B&B sehr gut gefallen, wir wurden von der Bushaltestelle abgeholt und sehr nett empfangen! Das Zimmer war gut und das Bad sehr modern eingerichtet! Blandina hat uns mit Infos zum Fahrrafverleih etc. ausgeholfen und uns Tipps gegeben! Die kurze Strecke vom B&B bis in die Stadt ist sehr schön, man geht am Wasser entlang und sieht viele kleine Häuschen. Uns hat das B&B und Dingle sehr gefallen! Auf alle Fälle zu empfehlen! =)

• Aufenthalt August 2013, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir waren mit meiner ganzen Familie zu meinem Geburtstag in Dingle. Blandina und ihre Familie haben uns sehr wilkommen geheissen. Von allen Zimmern hat man einen grossartigen Blick auf Dingle Bay und wahrscheinlich ist es das einzige B&B das nicht durch die Strasse vom Wasser getrennt ist. Die Zimmer sind super schön und geschmackvoll eingerichtet und das Frühstück war das leckerste und schön servierteste in unserm ganzen urlaub!

Vielen Dank!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Pfullingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Der Bewertung von Rucksack_elli kann ich kaum mehr hinzufügen. Ich war schon in einigen B&B in Irland, aber dieses gehört zu den besten! Die Zimmer sind wirklich wunderschön, großzügig mit großem Bad, heißer Dusche, Zentralheizung (heizen war bei uns nötig im August!). Bestechend war die Lage direkt an der Dingle Bay mit dem Blick aus unserem Fenster hinüber nach Dingle Town. Selten habe ich ein besseres Frühstück bekommen, die Speisen sind sehr liebevoll angerichtet mit Blüten aus dem Garten. Blandina und Michael sind sehr freundliche, ja herzliche Menschen, die ihr B&B mit viel Herzblut führen. Wir haben vier Nächte dort verbracht und die ganze westliche Dingle-Halbinsel mit dem Auto und zu Fuß erkundet. Mit 70 Euro pro Nacht war das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als angemessen, da zahlt man in anderen B&Bs mehr für weniger... Wenn ich wieder nach DIngle komme, wird das Clonmara's meine erste Adresse sein.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Nienhagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2008

Wir sind mit dem Rucksack nach Dingle gereist und haben uns vor Ort eine Unterkunft gesucht. Eigentlich wollten wir uns etwas gönnen und in einem der Guesthouses übernachten. Es waren allerdings die meisten Zimmer dort belegt, da wir an einem Samstag angereist sind.

Das Clonmara B&B ist uns aufgrund der schönen Lage aufgefallen. Es liegt in Milltown direkt neben dem Milltown House. Man geht Richtung Slea Head Drive am Kreisel links, über die Brücke und danach gleich wieder links am Milltown House vorbei und schon ist man da.

Von dieser Seite der Dingle Bucht hat man einen wunderschönen Blick auf ganz Dingle und den Hafen. Zum Ort läuft man ca. 15 min. Dadurch, dass es abseits der Durchgangsstraßen in einer Sackgasse liegt, ist es dort wunderbar ruhig. Gleichzeitig ist der Weg zu den Pubs und Restaurants ein netter kleiner Spaziergang.

Das Haus ist hübsch und hat einen großen sehr gepflegten Vorgarten. Die Zimmer sind sehr sauber und nett eingerichtet. Die meisten Zimmer haben einen schönen Blick auf Dingle. Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit einem großen Bad in der ersten Etage (Badewanne mit Dusche, WC, Waschbecken, Handtuchwärmer, kleines Fenster). Für ein B&B war das Zimmer ungewöhnlich groß und ansonsten so ausgestattet wie man es kennt. (Fernseher, Schreibtisch, Wasserkocher mit Kaffee/Tee, Föhn, 2 Doppelbetten, Kommoden, Kleiderschrank)

Im Erdgeschoss gibt es ein Gästewohnzimmer (sehr hübsch) mit Erker zum Garten und einen Frühstücksraum.

Das Frühstück war Spitze und eher mit gehobenen Guesthouses zu vergleichen. Neben dem üblichen irischen Frühstück gab es 4 andere Auwahlmöglichkeiten, (Räucherlachs mit Rührei, Baked Beans auf Toast, Toasted Special mit Käse, Tomate und Schinken , Käse und Früchteauswahl)

Da wir 4 Nächte dort waren konnten wir uns durchprobieren. Alles war super lecker und wurde sehr hübsch angerichtet serviert. Natürlich gab es zusätzlich auch eine Auswahl von frischem Brot, verschiedenen Cerealien, Marmeladen, Kaffee, Tee und Orangensaft.

Wir haben zu zweit 75 Euro pro Nacht gezahlt und hatten damit das absolut beste Preis/Leistungsverhältnis auf unserer gesamten Reise.

Die Gastgeber waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben Tipps zu Ausflügen bekommen und nachdem wir mal richtig nass geworden sind, wurden unsere Schuhe und unsere Jacken getrocknet. Am Abreisetag hat es gestürmt und dadurch wagerecht geregnet. Uns wurde daraufhin angeboten, uns mit dem Auto zum Bus zu fahren. Das haben wir natürlich gern angenommen. Die Entfernung war zwar kein Problem aber den Reisetag mit nassen Sachen im Bus zu verbringen, wäre nicht so toll gewesen.

Zum Glück waren die meisten Guesthouses belegt. Wenn wir nochmal nach Dingle reisen, würden wir auf jeden Fall wieder im Clonmara übernachten.

Essen und Pubs:
Originellster Pub ist das Dick Mac's. Im Pub essen kann man gut im Murphy's Pub und dort war auch viel los bei den Musik Sessions.

Restaurants:
Fenton's Restaurant und Pizza im Blue Zone

Ausflüge und Wanderungen:
Unbedingt bei gutem Wetter den Trip auf die Blasket Insel machen. Von Dingle Harbour mit einem Schnellboot und 2 Stunden Aufenthalt auf Great Blasket. Es gibt auch Touren ohne Aufenthalt auf der Insel. Zusätzlich kann man auch von Dunquin aus auf die Insel übersetzten und dort ggf. mehr als 2 Stunden verbringen. Eine Wanderung über die gesamte Insel ist eine Tagestour !

Slea Head Drive mit dem Auto oder besser auf dem Dingle Way zu Fuß zum Slea Head. Man kann auch Fahrräder mieten ist dann aber auf der engen Straße unterwegs, die stark befahren ist. Der Dingle Way meidet die Straße größtenteils und man hat herrliche Ausblicke, die man wegen der hohen Hecken an der Straße oft nicht hat. Wenn man mit dem Bus nach Dunquin fährt und zurück wandert ist es nicht ganz so weit.

Mit dem Bus nach Ballydavid. Dort gibt es große Strände mit schönen Ausblicken auf die rauhe Küste. Auch dort kann man dem Dingle Way ein Stück folgen. Anschließend mit dem Bus wieder zurück nach Dingle.

Wenn man mit dem Auto dort ist, sollte man über den Connor Paß fahren oder einen Ausflug zum Inch Beach machen. In Dingle selbst war im September noch viel los. In den anderen Orten war bereits viel geschlossen. Man sollte immer etwas Proviant dabei haben und die Busse fahren ab September auch seltener. Wir sind aber trotzdem ohne Auto gut zurechtgekommen und haben viel gesehen.

Dingle war unsere letzte Station und auf jeden Fall die Reise wert.

• Zufrieden mit — Lage, nette Gastgeber, Frühstück
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Clonmara Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clonmara Bed & Breakfast

Anschrift: Milltown, Dingle, Irland
Lage: Irland > Provinz Munster > County Kerry > Dingle Peninsula > Dingle
Nr. 9 von 73 Pensionen in Dingle
Clonmara Hotel Dingle
Clonmara Bed And Breakfast

Wenn Sie Clonmara Bed & Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Clonmara Bed & Breakfast gehört jetzt zu Ihren Favoriten