“Wie zuhause!” 5 von 5 Sternen

Nr. 18 von 56 Pensionen in Kenmare
Regensburg, Bayern, Germany
“Wie zuhause!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Ich bin als Low Budget Reisende zufällig bei der Pension angekommen, weil das andere Hostel zu hatte und bin sofort mehr als herzlich von der Gastgeberin Mary aufgenommen worden. Sie ist eine der liebsten Personen, die ich während meines gesamten 6wöchigen Irlandaufenthalts kennengelernt habe und verkörpert so ziemlich die gesamte irische Mentalität: Freundlich, Offen, Heiter. Das Hostel an sich ist sehr schnucklig, viel Holzarbeit, welches von Mary´s Mann selbst gezimmert wurde. Das Zimmer ist sehr sauber und hell, mit eigenem Badezimmer, welches über alles verfügt was man braucht und hochwertig gefertigt ist. Jedes Zimmer hat einen eigenen Wasserkocher mit Tee- und Kaffeezubehör, damit man ganz auf irische Art nonstopp Teetrinken kann.
Ich habe mich wirklich ausgesprochen wohl gefühlt, die Gastgeberin war glücklich mir Tipps für alle Aktivitäten rund um Kenmare zu geben und hat mich mit ihrer mütterlichen Art wie zuhause fühlen lassen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Wir waren in der Honeymoon-suite untergebracht, wirklich romantisch schön und trotzdem nicht teuerer als andere BnB. Das Frühstück liebevoll und lecker. Für uns das wichtigste aber war der Service: die Vermieterin ist eine perfekte Gastgeberin, die uns mit wirklich guten Tipps zum Abendessen, zu Live-Musik, zu Tagestouren und auch zu einem echt irischen "story-telling-Abend" ausführlich und sehr informativ beraten hat. Alle Tipps waren perfekt; das hätte selbst die beste Tourist-Info nicht besser hinbekommen können. Ein Tourist-Info-Büro gibt es auch in Kenmare; das war aber entgegen den angegeben Öffnungszeiten doch nicht besetzt. Die Vermieterin ist sehr nett und warmherzig, nimmt sich viel Zeit und hat ein gutes Gespür für die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Gäste.

Zimmertipp: Wir hatten die honey-moon-suite. Das ist ein separat hinter dem haupthaus gelegenes "Gartenhäus ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Wir sind trotz Navi zuerst dran vorbei gefahren, denn das B&B liegt direkt an einem Kreisverkehr. Doch die kurze Rückfahrt hat sich gelohnt.
Für 30 EUR p.P. kamen wir zu acht in vier DZ unter. Die Einrichtung war ausreichend und einwandfrei. Alle Zimmer verfügten über Dusche/WC. Und es funktinierte alles (heisses Wasser, Fön,...). Und das Frühstück am nächsten Morgen war grandios. Es gab irisches oder kontinentales Frühstück - wer wollte mit Nachschlag - und es bediente uns die Chefin mit Charme und Witz selbst.
Ein echtes Schnäppchen!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir suchten eine gute solide Bleibe möglichst zentral in Kenmare und haben uns nach einigen Recherchen für das Hawthorne House entschieden. Die Reservierung per Web hat leider nicht funktioniert, dafür der persönliche Kontakt am Telefon umso besser. Das B&B liegt gut erreichbar mitten in Kenmare mit eigenem Parkplatz hinter dem Haus. Das Zimmer war gut ausgestattet und sauber. Das Bett war groß und bequem. Im ganzen Haus gab es ein WIFI-Netz ohne Aufpreis. Wir wurden insgesamt sehr freundlich behandelt und auch beraten. Allein für den Live-Musik-Tipp hat sich der Besuch gelohnt. Insgesamt vier schöne Tage. Wenn man meckern möchte, könnte man dies über die nicht eben ruhige Lage tun, da das Hawthorne direkt an einer viel befahrenen Straße liegt. Aber das merkt man schon bei der Anfahrt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Das Hawthorn House liegt direkt an der Hauptstraße, ca. 2 Minuten vom Stadtkern entfernt. bittet aber private Parkplätze im Hinterhof. Die Begrüßung durch Mary war sehr herzlich, man fühlte sich willkommen. Das Zimmer war geräumig, lag zur Straße, und war daher etwas lauter. Es war sehr sauber.
Der Frühstücksraum fiel besonders durch die eigenwilligen, selbstgeschreinerten Tische auf. Das Frühstück war sehr reichhaltig, und durch den außerordentlich freundlichen Service fühlte man sich wie zu Hause. Der Aufenthaltsraum war ebenfalls sehr gemütlich und lud zum Verweilen ein.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Wir verbrachten 3 Nächte im Hawthorn House. Mary empfing uns sehr herzlich. Wir hatten ein wunderschönes helles Zimmer. Alles war tipp topp. Gleich nach dem Bezug unseres Zimmers bekamen wir auch schon viele nützliche Tipps rund um Kenmare. Und der Tipp mit dem Wanderweg auf der Beara Penninsula erwies sich wirklich als Geheimtipp. Die Frühstücksauswahl war rießig. Man bekam trotz B&B eine Frühstückskarte aus der man wählen konnte. Einfach lecker. Wir fühlten uns wirklich wie zu Hause. Alles war perfekt. Die Lage des B&B ist für Kenmar wunderbar und der hauseigene Parkplatz eine große Erleichterung. Nachdem wir 3 Nächte im voraus gebucht hatten, wurde uns sofort eine Ermäßigung angeboten. Unser großer Dank geht an Mary, es war wunderschön.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Wir waren auf einer Rundreise mit dem Mietwagen unterwegs und planten nur eine Nacht in Kenmare zu bleiben. Nach der üblichen vor Ort Recherche haben wir uns klar für das Hawthorn House entschieden.

Das B&B liegt direkt am Ring des Ortskern von Kenmare. Wir wurden direkt von der liebenswürdigen Betreiberin Mary herzlich begrüßt. Sie zeigte uns die verfügbaren Zimmer, welche alle geräumig und schön eingerichtet sind. Negative Kommentare können wir nicht nachvollziehen, da die Zimmer auf einem modernen Stand sind und angenehm gestaltet sind. Wasserkocher mit Kaffee & Tee sind ja obligatorisch. Einen kostenfreien Parkplatz gibt es direkt hinter dem Haus.

Das Frühstück wird mit Liebe zum Detail nach Wunsch zubereitet. Auch auf unseren speziellen Wunsch nach glutenfreiem Frühstück wurde mit Fachkenntnis und einem Lächeln eingegangen. Beim Frühstück bekamen wir sogar noch eine kompetente Reiseberatung mit Insider-Tipps der Region.

Der Lage des B&B ist klasse, weil man das Nachtleben mit den Restaurants und Pubs von Kenmare zu Fuß erleben kann und die Wanderwege zum Ring of Kerry sowie Ring of Beara dort starten.

Ein Lob muss ich noch Mary, der Hausherrin aussprechen, da sie sich rührend um uns gekümmert hat. Anfangs hatten wir Startschwierigkeiten mit dem kostenfreien W-LAN, welche aber promt behoben waren. Mary ist eine wundervolle Gastgeberin und wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Vielen Dank!

Sabrina und Marek

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Hawthorn House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hawthorn House

Anschrift: Shelbourne Street, Kenmare, Irland
Lage: Irland > Provinz Munster > County Kerry > Kenmare
Kostenloses Parken
Nr. 18 von 56 Pensionen in Kenmare
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hawthorn House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hawthorn House Hotel Kenmare

Wenn Sie Hawthorn House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.