“Very aggressive owner/extrem gieriger und aggressiver Besitzer ” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Gleninchaquin Park

Gleninchaquin Park
Bonane, Kenmare, Irland
353-64-84235
Platz Nr. 4 von 18 Sehenswürdigkeiten in Kenmare
Art: Parks, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
“Very aggressive owner/extrem gieriger und aggressiver Besitzer ”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Das war unser schlimmstes Urlaubserlebnis. Die Erfahrung, die hier in mehreren Berichten beschrieben wird, haben auch wir gemacht. Wir wollten uns die 4 Seen anschauen, die auf dem Weg zu diesem Park liegen. Meine Kumpels wollten den Wasserfall aus der Nähe anschauen und wir sind in diese Richtung gefahren. Kurz vor dem Schild zum Park haben wir angehalten und sind ausgestiegen. Etwa 3 Meter dahinter stand ein Mann, der ohne mich zu begrüßen sofort unfreundlich wurde, mir hinterher ging und behauptete, dass er mein Englisch nicht versteht. Nach vielen Diskussionen hat sich herausgestellt, dass er von uns allen Geld haben will, weil wir Fotos gemacht haben, obwohl wir seinen sogenannten Park gar nicht betreten haben und nirgendwo stand, dass es Eintritt kostet oder das es ein privates Grundstück ist. Wir sind danach sofort ins Auto gestiegen und der Besitzer hat uns angedroht, uns zu fotografieren und unsere Kennzeichen aufzuschreiben. Als wir losfuhren , ist er uns hinterhergelaufen und hat Fotos gemacht. Ich bin schon sehr viel gereist, aber das habe ich so noch nie erlebt.

Fazit: besucht die Seen, fahrt aber nicht zum Wasserfall. Die Stelle, wo der sogenannte Park anfängt, könnt ihr auf der Karte leicht erkennen, da kurz davor eine kleine Brücke ist.

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Eine Reise wert !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Der Weg zum Park ist abenteuerlich aber es lohnt sich auf jeden Fall. Wer Natur mag ist hier genau richtig. Man kann gar nicht erklären wie toll das alles ist, man muss das mit eigenen Augen gesehen haben. Ich komme auf jeden Fall wieder und möchte die eine oder andere Tour machen.

Aufenthalt Oktober 2013
Pinneberg, Deutschland
“Einfach Genießen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Unbedingt besuchen, wenn man in der Gegend ist....; besser noch, wenn es vorher viel geregnet hat. Dann ist der Wasserfall beeindruckender. Der Weg dorthin ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Wer aber Irlands Straßen bis hierher bewältigt hat, wird auch diese Hürde nehmen.
Auf dem Weg über den Wasserfall bietet sich zudem ein toller Ausblick über das Tal mit seinen Seen bis hin zum Kenmare River.
Bei dieser Gelegenheit bietet sich ein Besuch des nahegelegenen Glanmore Lakes an, der malerisch unterhalb des Healy Passes liegt. In Josies Lakeview House - der Weg dorthin ist beschildert - kann man dann (bei schönem Wetter auf der Terrasse) gleich einen Imbiss zu sich nehmen und den traumhaften Blick genießen. Auf dem Weg über die Passstraße liegt einem dann der See zu Füßen.

Aufenthalt August 2013
“Märchenlandschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wer gerne wandert und eine traumhafte Naturlandschaft genießen möchte, ist hier genau richtig. Die Anfahrt ist abenteuerlich, aber es lohnt sich wirklich.

Aufenthalt August 2013
Aachen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Wandermöglichkeiten - auch für Familien mit Kindern!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (5 und 8 Jahre) und keine besonders geübten Wanderer. Es gibt mehrere markierte Wanderwege unterschiedlicher Schwierigkeitsstufe und die Inhaber beraten einen gerne, welche Strecke geeignet ist. Wir haben uns für die 2-Stunden-Tour über den Wasserfall entschieden und haben es auch tatsächlich in 2,5 Stunden (mit vielen Pausen) geschafft. Selbst unsere Kinder waren total begeistert, obwohl sie sonst eher ungern wandern: Zunächst muss man Gitter öffnen oder an markierten Stellen über Zäune steigen, wandert zwischen den Schafen eine Wiese hoch zum Fuß des Wasserfalls. Dann gehts den Berg hoch - allerdings nicht auf einem geteerten Wanderweg, sondern über Wiesen und Felsen einen mit Stöcken markierten Pfad hoch. Der Anblick des Wasserfalls und der Ausblick auf die Berge ist fantastisch - die Anstrengung lohnt sich auf jeden Fall.
Auch der Preis ist noch ok: 5€ pro Person ab 11 Jahren -wir haben also 10€ bezahlt.

Aufenthalt April 2012