“Wohlfühllokal” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 7 Restaurants in Kiedrich
bad homburg
“Wohlfühllokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir kommen oft hierher, Essen und die Weine sind immer sehr gut. Die Ambiente spez.im
Hof wie Urlaub in der Toskana. Alle immer supernett und freundlich. Gerne wieder. Bis bald.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Mainz, Deutschland
“Durchwachsen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Sehr schön sitzt man in dem Hof der Klostermühle. Störend waren Schleifarbeiten in der nahen Umgebung und der Dackel einer Anwohnerin, der jeden anbellte. Der Service ist auch in Ordnung, aber beim Essen gab es in unserer Gruppe Licht und Schatten. Sehr gut wurde das Schnitzel (Schwein) bewertet, auch mit unter zehn Euro absolut gutes Preis-Leistungsverhältnis. Nicht besonders (dafür teuer, über 12 Euro) waren die Salate (mit Hähnchen). Alles in allem kommt es wohl darauf an, was man dort ist, wie zufrieden man wieder geht.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Sehr schönes Ausflugslokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Wir waren heute am Pfingstsonntag ohne Reservierung da und hatten Mühe im sehr geschmackvollen Innenhof des Weingutes noch einen Tisch zu ergattern. Die Speisekarte ist übersichtlich und nicht überfrachtet mit einem Schwerpunkt auf selbstkreierten Flammkuchen. Aktuell gibt es auch einen mit Schinken und Spargel, der sehr schmackhaft war. Die Speisen waren frisch und wurden in einer annehmbaren Wartezeit trotz vollen Lokals serviert. Die Weinauswahl ist sehr gut und die Preise okay. Geheimtip ist einfach die Nummer 1 auf der Karte - ein sehr gut mundender Grauburgunder. Der Service ist freundlich und unkonventionell.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Eltville, Hessen, Germany
“Hervorragend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Auf Empfehlung unserer Arbeitskollegen waren wir Samstags in der Klostermühle. Wir wurden sehr freundlich empfangen und waren von dem sehr geschmackvollen Ambiente sehr angetan. Der Tisch am Kamin wurde uns zugewiesen, alle anderen Tische waren bereits belegt. Die Qualität der Küche ist ausgezeichnet, wir genossen frische Gänsebrust mit gefüllten Pflaumen-Kartoffelklößen. Hierzu tranken wir einen Spätburgunder im Barrique ausgebauten Rotwein, der uns sehr gut schmeckte. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich, sichtlich bemüht, jedem Gast seine Wünsche zu erfüllen. Hier wird man noch gefragt, ob alles recht ist. Einfach gelungen und immer wieder gerne.

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mainz, Deutschland
“Ambiente, Essen gut, Service ist Schwachpunkt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Die Geschichte der „Eberbacher Klostermühle“ (eigentlicher Name) reicht bis ins Jahr 1218 zurück. Ursprünglich wurde sie zur Versorgung der Zisterzienserabtei nahe Kiedrich angelegt und von Mönchen betrieben. Die Entfernung zum Kloster führte zu einem unklösterlichen Lebenswandel der Brüder, so dass die Mühle in weltliche Hände gegeben wurde. Über politische und familiäre Veränderungen gelangte sie letztlich an die Familie Witte, die heutigen Besitzer.
Das schöne Ambiente, besonders im Innenhof mit altem Baumbestand und historischen Bauwerken, die große Auswahl auf der Speisekarte sowie die Qualität des Essens sind hervorzuheben. Wir hatten bei unserem Besuch rosa gebratenes Roastbeef mit Kräuterkruste und grüner Sauce, Bauernbratkartoffeln und Salat sowie hausgemachte, pikante Bauernsülze mit Thymian-Bratkartoffeln, Remoulade und Salat. Beide Gerichte haben lecker geschmeckt - auch die Rheingauer Weine waren gut.
Kritikpunkt ist das Servicepersonal, das freundlicher und aufmerksamer den Gästen gegenüber sein könnte.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente