“Sehr schönes Ausflugslokal” 4 von 5 Sternen

06123 4021
Platz Nr. 3 von 7 Restaurants in Kiedrich
“Sehr schönes Ausflugslokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Wir waren heute am Pfingstsonntag ohne Reservierung da und hatten Mühe im sehr geschmackvollen Innenhof des Weingutes noch einen Tisch zu ergattern. Die Speisekarte ist übersichtlich und nicht überfrachtet mit einem Schwerpunkt auf selbstkreierten Flammkuchen. Aktuell gibt es auch einen mit Schinken und Spargel, der sehr schmackhaft war. Die Speisen waren frisch und wurden in einer annehmbaren Wartezeit trotz vollen Lokals serviert. Die Weinauswahl ist sehr gut und die Preise okay. Geheimtip ist einfach die Nummer 1 auf der Karte - ein sehr gut mundender Grauburgunder. Der Service ist freundlich und unkonventionell.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 45 % empfohlen
Eltville, Hessen, Germany
“Hervorragend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Auf Empfehlung unserer Arbeitskollegen waren wir Samstags in der Klostermühle. Wir wurden sehr freundlich empfangen und waren von dem sehr geschmackvollen Ambiente sehr angetan. Der Tisch am Kamin wurde uns zugewiesen, alle anderen Tische waren bereits belegt. Die Qualität der Küche ist ausgezeichnet, wir genossen frische Gänsebrust mit gefüllten Pflaumen-Kartoffelklößen. Hierzu tranken wir einen Spätburgunder im Barrique ausgebauten Rotwein, der uns sehr gut schmeckte. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich, sichtlich bemüht, jedem Gast seine Wünsche zu erfüllen. Hier wird man noch gefragt, ob alles recht ist. Einfach gelungen und immer wieder gerne.

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mainz, Deutschland
“Ambiente, Essen gut, Service ist Schwachpunkt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Die Geschichte der „Eberbacher Klostermühle“ (eigentlicher Name) reicht bis ins Jahr 1218 zurück. Ursprünglich wurde sie zur Versorgung der Zisterzienserabtei nahe Kiedrich angelegt und von Mönchen betrieben. Die Entfernung zum Kloster führte zu einem unklösterlichen Lebenswandel der Brüder, so dass die Mühle in weltliche Hände gegeben wurde. Über politische und familiäre Veränderungen gelangte sie letztlich an die Familie Witte, die heutigen Besitzer.
Das schöne Ambiente, besonders im Innenhof mit altem Baumbestand und historischen Bauwerken, die große Auswahl auf der Speisekarte sowie die Qualität des Essens sind hervorzuheben. Wir hatten bei unserem Besuch rosa gebratenes Roastbeef mit Kräuterkruste und grüner Sauce, Bauernbratkartoffeln und Salat sowie hausgemachte, pikante Bauernsülze mit Thymian-Bratkartoffeln, Remoulade und Salat. Beide Gerichte haben lecker geschmeckt - auch die Rheingauer Weine waren gut.
Kritikpunkt ist das Servicepersonal, das freundlicher und aufmerksamer den Gästen gegenüber sein könnte.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Kaiserslautern, Deutschland
“Leichtes Essen im mediterranen Hof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Wir waren zu zweit, kamen mittags. Es waren kaum Gäste da, aber alle Tische des großen Innehofes waren schön gedeckt.

Wir tranken halbtrockenen Hauswein. Der war hervorragend fruchtig und vollmundig. Die Gläser wurden großzügig eingeschenkt.
Die Speisekarte war übersichtlich, nicht überfrachtet, durchaus ausreichend.
Wir aßen gebackenen Ziegenkäse mit Gemüse und Chutney und einen bunten Frühlingssalat mit Hähnchen.

Beides war frisch, lecker und sehr sorgfältig komponiert. Sowohl das Chutney als auch das Salatdressing und das Hühnchen schmeckten wunderbar, leicht und erfrischend mit vielen überraschenden Geschmacksnoten.

Das Personal war durchweg freundlich und überaus angenehm.

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Darmstadt, Deutschland
“Gute bürgerliche Küche mit ordentlich Hauseigenen Wein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Im Rheingau in Hessen reihen sich ja Weingüter mit Gaststätten einen an dem anderen, da einen guten zu finden ist ja nicht immer so einfach. Wir waren dort zum Abendessen auf Empfehlung eines Verwandten. Das Essen ist recht lecker, grosses sollte man allerdings nicht erwarten. Eher deutsche Küche, Suppen und Salate muss man nicht unbedingt dort Essen, dafür war das Fleisch sehr lecker, und zum mehr als fairen Preis. Nachtische hatte die Karte leider nur 2 zur Auswahl. Das Ambiente an sich sehr schön, allerdings sind die Tische nahe an einander, und es kann recht laut werden. Freundlicher und schneller Service.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen