“Ein Ort zum entspannen und wohfühlen” 5 von 5 Sternen

Ue Datu Cottages gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ue Datu Cottages
2.0 von 5 Hütte   |   Jalan Ue datu 92-93, Tentena 94663, Indonesien   |
Kamen, Deutschland
“Ein Ort zum entspannen und wohfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Ruhig gelegene Cottages, mit gut ausgestatteten, extrem sauberen Doppelzimmern mit eigenem neuen Bad, bequemen Betten und neuen Moskitonetzen. Die Zimmer im Langhaus haben jeweils eine Sitzgelegenheit direkt vor der Zimmertür. Die Zimmer verfügen über einen Wasserkocher, Wasser, Tee und Kaffee gibt es kostenlos. Leider sind die Zimmer etwas hellhörig.
Wer es günstiger möchte, wählt ein einfaches Zimmer mit Gemeinschafts-Mandibad, ebenfalls alles in gutem Zustand und sehr sauber
Die Anlage liegt mitten im Grünen, nah beim See. Über eine nahe gelegene Holzbrücke kommt man schnell nach Tenetena, wo man einige Geschäfte und Restaurants findet.
Eli, die die Anlage managed, serviert morgens auf einer schönen Terrasse direkt am Seerosenteich ein leckeres Frühstück (Toast, Marmelade, Erdnussbutter, Eier nach Wunsch zubereitet, frisches Obst , Tee, Kaffee). Auf Vorbestellung kocht Eli für ihre Gäste sehr leckeres Essen, was man unbedingt pobieren sollte, auch weil die Auswahl an Restaurants in Tentena eher beschränkt ist.
Auf jeden Fall sollte man sich für 1-2 Tage ein Moped mieten, um die Gegend (See, Wasserfall...) zu erkunden. Das Moped wird genauso von Eli organisiert wie Bustickets oder ein privater Transport für die Weiterreise. Eli bringt einen zum Bus und holt einen, wenn man angemeldet ist, auch vom Bus ab.
Eli ist wirklich mit dem Herzen bei der Arbeit und macht ihren Gästen den Aufenthalt zu jeder Zeit so angenehm wie möglich.
Tentena und die Ue Datu Cottages sind ein absolut lohnenswerter Stopp!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Geschäftlich
BaWü
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir kamen alle aufgrund einer Baustelle zu nachtschlafender Zeit in Tentena ab . Dank Petrus wurden wir auch alle abgeholt und zu unseren Destinationen gebracht. Ein Auto oder Motorrad war nämlich um diese Uhrzeit nicht mehr zu bekommen. Auch zu dieser undankbaren Zeit wurden wir alle bei Elly herzlichst empfangen. Das Ue Datu hat 2 verschiedene Zimmer, Im vorderen Bereich mit eigenem Bad und ein Stückchen den Hang hinauf sehr saubere Zimmer mit Gemeinschaftstoilette und Gemeinschaftsbad - aber immerhin für die Hälfte des Preises und sehr schön gelegen. Die Organisation eines Motorrads ging völlig problemlos und auch der Preis war völlig o.k. Bei der Durchführung einer eintätigen bzw. mehrtägigen Reise kann ich euch Petrus Sinawan empfehlen. Er hat für uns eine Reise ins Bada Valley organisiert - und das war richtig klasse und alles hat problemlos funktioniert. Der Frühstücksplatz inmitten eines kleinen Sees ist sensationell - schade dass es dort kein Abendessen gibt. Der Weg zu den Restaurants ist schon ein bisschen lange....

Zimmertipp: Es werden immer zuerst die vorderen (teueren) Zimmer angeboten. Es gibt hinter dem Haus noch ein wei ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Puhoi, Neuseeland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

So wünscht man sich eine Wirtin: Superfreundlich und hilfsbereit.

Elly bemühte sich schon vor unsere Ankunft um einen Weitertransport für uns.
Wir waren natürlich besonders glücklich, dass sie unseren Pickup organisierte, weil unser Bus Verspätung hatte und wir hilflos um 3 Uhr nachts an einer geschlossenen Tankstelle warteten...

Der Besitzer könnte vielleicht einmal die verfallenen, ursprünglichen Cottages restaurieren, die Lage scheint noch etwas besser als das aktuelle Gebäude.

Das Frühstück am Lotusteich war traumhaft.
Bitte seid gute Gäste, Elly hat es verdient!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Ue Datu Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ue Datu Cottages

Anschrift: Jalan Ue datu 92-93, Tentena 94663, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi > Central Sulawesi > Tentena
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Sonstigen Unterkünften in Tentena
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ue Datu Cottages 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, EasyToBook, HostelWorld, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ue Datu Cottages daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ue Datu Cottages Tentena, Sulawesi

Wenn Sie Ue Datu Cottages besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.