“Ein gutes Zimmer ist wie Lotto spielen. Viele Zimmer unbewohnbar” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Koggala Beach Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Habaraduwa suchen?
Koggala Beach Hotel
Koggala Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.5 von 5 Hotel   |   Habaraduwa, Sri Lanka   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Habaraduwa
Delmenhorst, Deutschland
“Ein gutes Zimmer ist wie Lotto spielen. Viele Zimmer unbewohnbar”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Bei dem Hotel besteht ein erheblicher Investitionsstau. Hintergrund könnte sein, dass der Besitzer nebenan ein neues Hotel baut.
In unserer Reisegruppe mussten mehrere Teilnehmer sogar mehrfach die Zimmer wechseln. In manchen Betten waren wohl Bettwanzen, in anderen Betten andere Insekten und der Zustand der einzelnen Zimmer ist stark unterschiedlich. Das dürfte auch der Grund dafür sein warum manche das Hotel gut und andere sehr schlecht bewerten.
Wir haben ebenfalls die Zimmer gewechselt. Das erste Zimmer war für Personen mit niedrigen Ansprüchen gerade noch akzeptabel. Das zweite war sogar gut.
Damit waren wir aber anscheinend eine glückliche Ausnahme. Andere Gäste waren sehr unglücklich und manche wurden von Tieren in den Betten gebissen, was nicht nur Rötungen, sondern auch bereits schwarz werdendes Fleisch zur Folge hatte!!!
Das Essen war ganz ok. Leider machte sich hier auch der Investitionsstau bemerkbar. Was hilft schönes Essen und schöne Getränke, wenn es zu wenig Teller und Gläser gibt! Da steht man vor dem Buffet in einer langen Schlange und wenn man dran kommt, gibt es keine Teller mehr. Dann werden in dem Restaurant erst einmal Teller abgedeckt, in die Küche gebracht, gespült und dann wieder zum Buffet gebracht. Leider erfolgt dies in der regional üblichen Geschwindigkeit und dauert daher lange.
Dafür war das Essen ok und die lokalen Getränke schmeckten sogar gut. Leider werden jedoch die Gläser oft nicht richtig gespült und man erhält sein Getränk in einem dreckigen Glas!
Auch wer sich über eine Liege am Strand freut, muss leider enttäuscht werden. Nicht nur, dass es zu wenig Liegen gibt, sie sind sogar oft noch defekt. Angeblich sollen diese jedoch in der Saison 2013 erneuert werden. Aber wer kann schon sagen seit wieviel Jahren die Mitarbeiter auf das nächste Jahr verweisen.
Was wirklich positiv war, war die super Lage des Hotels. Von der Terrasse des Zimmers bis zum Strand waren es nur ca. 6m.
Auch hatten wir mit dem Reinigungspersonal Glück. Zumindest in unseren beiden Zimmern war dies außergewöhnlich gut und kreativ in der Deko.

Zimmertipp: Reine Glückssache so lange reklamieren bis es passt.
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar

edertal
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Wir waren im Januar im Koggala Beach Hotel weil die Bewertungen im Internet sehr positiv waren. Ist uns unbegreiflich. Reden wir vom selben Hotel? Unser Hotel war jedenfalls alt, schaebig und teilweise verschimmelt, der Pool laecherlich klein fuer 550 Gaeste (wovon die meisten Russen waren) und das Essen (wir hatten all inclusive) zwar einigermassen schmackhaft, aber immer gleichartig und fast immer kalt. Am Abend steht man oft eine halbe Stunde Schlange und hofft dass noch etwas Fleisch da ist, weil die Russen nicht unbedingt manierliche Essgewohnheiten haben. Fazit: Enttaeuschung pur fuer uns und fuer die meisten Westeuropaeer mit denen wir gesprochen haben. Dieses Hotel verdient in keinem Fall seine drei Sterne. Positiv war nur der Traumstrand, wegen der starken Brandung allerdings zum Baden schlecht geeignet. Waehrend unseres Aufenthaltes ist ein Gast ertrunken und wurden zwei in letzter Sekunde gerettet.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Rüdersdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Habe in Deutschland vier Wochen Urlaub, bei Neckermann gebucht. Man sagte mir es waere Monzumzeit\Regenzeit.

Ich bin froh das ich mich nicht habe abschrecken lassen, den am liebsten wuerde ich fuer immer hierbleiben.

Ich habe im Koggala Beach Hotel mein Paradies gefunden.

Von 8 Uhr bis 18 Uhr Sonne. Mache jeden Morgen und Abend einen 2 Stunden langen Spaziergang am wunderschoenen Strand entlang. Um 11 Uhr bieten sie Wassergymnastik an und Abends kann man sich vor den Abendessen im Fitnesscenter austoben und anschliessend im Pool ein paar runden schwimmen,

Natuerlich darf man auch den ganzen Tag auf einer Liege sich Sonnen.

Zwei Animateure sind fuer jeden Spass zu haben und bieten alles an was man sich wuenscht.

Es herrscht ein Familieres Klima und man fuehlt sich wie zu hause

Die Zimmer sind sehr schoen und gemuetlich. Jedes Zimmer besitzt eine Klimaanlage einen Balkon oder einen Vorplatz.

Sauberkeit wird hier Grossgeschrieben. Jeden Tag wird alles sorgfaelltig saubergemacht. Die Betten werden sehr dekoratif gerichtet.

Das Essen schmeckt vorzueglich und fuer jeden Geschmack genug auswahl. Vor allem das Dessert ist eine Augenweide, man sollte vor den Urlaub ein paar Kilos abnehmen, denn es ist sehr schwer zu widerstehen.

Ich hatte das Glueck am 27.09.2011 hier zu sein, um den alljaerlichen Welt-Touristen-Tag mit feiern zu duerfen.
Am morgen haben wir Baeumschen gepflanzt und Abends gab es ein grosse Feier im Freien,
mit Schow-Eilagen aus Sued Sri Lanka. Es war Phantastisch.

Die Reisebegleiter kommen jede Woche, bei Bedarf sind sie sofort zur stelle.
Sie bieten Ausfluege fuer jedermann

Die Ausfluege sind sehr gut organisiert und geben sehr viele Informationen uber Natur, Kultur, Menschen und Lebensweise.
Die Reiseleiter gehen sehr auf alle beduerfnisse und wuensche ein.

Ich koennte noch Stundenlang schreiben wie schoen es hier ist, meine Empfelung: * Kommt und erlebt es selber, ihr werdet es nicht bereuen und immer wiederkommen wollen*.

Seht euch selber das Paradies an!

Rosa Maria Velasco

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
halle
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Waren als "Wiederholungstäter" in/auf Sri Lanka. Im Vergleich zu vielen anderen Hotels der Süd-, Südwest und Westküste absolut zu empfehlen! Noch immer von der Verstaatlichung der sozialistischen Regierung verschont geblieben, merkt man hier noch leistungsorientiertes Management: Umsichtige Höflichkeit des Personals, sehr guter Zimmer-Service, abwechslungreiches Buffetts trotz Mangelauslastung, unaufdringliche Light-Animation und eine traumhafte Lage am palmengesäumten, tropischen Strand. Für ungeübte Schwimmer und Kinder leider zu unserer Reisezeit gefährliches Baden wegen des Wellengangs und der starken Strömung. Als absolut einziger Badeort aufgrund nichtvorhandener Einlassungen ins Meer glasklares Wasser (selbst Unawatuna und Hikkaduwa sind milchig!). Das Village wurde gerade renoviert, so daß wir im Hauptgebäude (besser) untergebracht waren. Traumhafter Meeresblick (50m bis zum Wasser). Ideal auch als Ausgangspunkt für Unternehmungen auf eigene Faust geeignet. (z.B. Jale und Sinharahja). Waren auch an die Ostküste gereist mit Bus und Bahn, nördlich von Trinco; Nilaveli-Beach! Reisekosten Hin- und Rückfahrt für 2 Pers. ca. 30 Euro); besser aber mit Zwischenübernachtung in Colombo- und empfehlenswert. Zur Zeit sehr rühige Sicherheitslage. Fazit: Guter Tip für Low Budget-Reisende!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Wunderbares Hotel im Süden der Insel, das einen gewissen Charme hat! Service (sehr flott & freundlich) und Küche (sehr abwechlungsreich)
Top! 2 sehr gepflegte Swimmingpools Herrlicher und sauber gepflegter Strand und traumhafte Lage! Komme immer wieder sehr gerne in dieses Hotel schon seit 15 Jahren) ;-) Einziges Manko: Die etwas "lange" Anfahrtzeit von Colombo.

• Aufenthalt Mai 2011
ruppichteroth
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Im April 2011 haben wir mit 5 Personen (2 Erwachsene, eine 12jährige Tochter und 18 Monate alten Zwillingen) einen Traumurlaub im Koggala Beach und Village verbracht. Das Hotel entsprach genau den vorherigen Beschreibungen. Es ist ein einfaches typisches Hotel für Tropenurlaube, sauber, idyllisch und atmosphärisch. Der Sternestandard wird mehr als eingehalten. Strand und wilde Naturumgebung absolute 5 Sterne. Von den Bungalows aus geht man nur 20 Meter bis zu den ersten Wellen des indischen Ozeans, ein unvergessliches Erlebnis. Die Anlage wird immer sauber gehalten, Zimmerservice top und freundlich. Das gesamte Hotelpersonal ist überaus hilfsbereit, charmant und freundlich. Sri Lanka, das strahlende Land strahlt auch im Alltag bei Problemen. Für alles wird sofort eine Lösung gefunden. Man muß sich nur an die Rezeption wenden. Mit dem Essen waren wir auch zufrieden. Nach den schlechten Bewertungen hatten wir mittelmäßiges bis schlechtes und einfältiges Essen erwartet. Das Buffet war immer liebevoll gestaltet, morgens immer frische Säfte, eine gute Auswahl an exotischen Früchten, einiges scharf, aber auch immer europäische Gerichte, frisch gegrilltes Fleisch oder Fisch. Meine kleinen Babys haben auch alles mitgegessen, kein Durchfall, alles sauber und rein. Cocktails am Abend sehr lecker, Pina Colada mindestens so gut wie in Cuba. Bier und Softdrinks nicht in Plastikbechern sondern in Gläsern. Das Village hat einen tollen Pool, riesig, gut zum Schwimmen, Der Beach Pool ist auch schön und immer sauber. Wir sind viel rumgefahren entlang der Küste und fanden, daß unsere Hotelwahl die beste war, da der Strand mit Abstand einer der Schönsten überhaupt ist. Die lange Anreise lohnt sich. Wer ein Stück unberührte Natur genießen will und sich das wahre Sri Lanka mit Ausflügen im Süden erschließen will, der ist hier genau richtig. Wir hatten das absolute Glück, daß die Meeresschildkröten gerade vor unserem Hotel ihre Eier gelegt hatten und wir durften die kleinen Schildkröten dabei beobachten, wie sie ihren Weg ins Wasser zum ersten Mal suchen. Elefanten, Affen, Teeplantagen, Schlangenfarm, Edelsteinminen und Buddhistische Tempel. Wer einmal nach Sri Lanka fährt, wird verzaubert.
Wir empfehlen Das Koggala Beach Hotel unbedingt, super Preisleistungs Verhältnis.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Ein schlichtes, sauberes Hotel. Jeder, der sich zum Abendessen nicht aufstrapsen möchte und sich in FlipFlops wohl fühlt, ist hier richtig.
Total romantische Lage der Zimmer direkt am Strand (außer Koggala Village!) Einfache aber genügsame Einrichtung. Laut anderen Berichten gibt es wohl auch besser ausgestattete Zimmer. Wir hatten jedenfalls keinen TV, keinen Fön, kein Telefon, keinen Kühlschrank oder eine Minibar. Dafür eine Klimaanlage u. einen Ventilator. Who cares? Wir wollten unseren Urlaub ja nicht auf dem Zimmer verbringen... Das Bett war sauber und wegen der Lage der Zimmer ließ sich ein permanent sandiges Gefühl auf dem Fußboden nicht vermeiden. Weitere Handtücher und/oder Liegestühle gibts auf freundliche Nachfrage bei Sadath. Großes Aufgebot an Securities, die Richtunge Strand patroullieren und die gerne mal eine Zigarette schnorren. Hier lohnt sich Bestechnung! Dann wird man auch mal nachts geweckt, wenn eine Schildkröte an Land kommt. Wir hatten einen sehr unbeschwerten und angenehmen Aufenthalt! Safe ist an der Rezeption zu mieten, 2 Pools ermöglichen es einem auch mal zu schwimmen. Denn das Meer ist an dieser Stelle zu wild. Hohe Wellen sind normal und gefährlich. Aber sowohl etwas westlich in Unawatuna, wie auch östlich in Mirissa finden sich wunderbare Strände zum Baden und schnorcheln (ca. Viertelstd. mit TukTuk).

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Koggala Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koggala Beach Hotel

Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Koggala Beach Hotel 2.5*
Hotel Koggala Beach
Koggala Beach Resort Sri Lanka
Koggala Beach Hotel Sri Lanka/Habaraduwa

Wenn Sie Koggala Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.